-

Daten von FourKites zeigen, dass der Protest der kanadischen Lkw-Fahrer gegen die Impfpflicht nur begrenzte Auswirkungen auf die Lieferkette hatte

AMSTERDAM--(BUSINESS WIRE)--Die neuesten Daten von FourKites veranschaulichen, dass die Proteste infolge der Impfpflicht zwar gewisse Auswirkungen auf das Versandvolumen und die pünktliche Lieferung hatten, aber keine größeren Störungen der US-amerikanischen oder kanadischen Wirtschaft oder des Lkw-Marktes mit sich brachten.

Die durchschnittlichen Wartezeiten zwischen den USA und Kanada erhöhten sich Mitte Januar um 17 % und bis zum Monatsende um 26 %. Am 10. Februar stiegen die Wartezeiten für Transporte von Kanada in die USA tendenziell um 23 %, während Transporte von den USA nach Kanada für Sendungen am Montag/Dienstag im Vergleich zu Montag/Dienstag der Vorwoche um mehr als 40 % zunahmen. Dies alles hat sich in Schwankungen bei der pünktlichen Lieferung niedergeschlagen, die am 8. Februar für Transporte von Kanada in die USA leicht rückläufig war und für Transporte von den USA nach Kanada für Sendungen am Montag/Dienstag im Vergleich zum Montag/Dienstag der Vorwoche um fast 10 % zurückging.

Von Mitte bis Ende Januar war ein deutlicher Rückgang des Versandvolumens über die Grenze zu verzeichnen, mit aufeinanderfolgenden Rückgängen von 7 % in den Wochen vom 15. Januar und 22. Januar. Bis Mitte Februar sind die Lkw-Sendungen aus Kanada in die USA wieder um etwa 23 % gestiegen – wahrscheinlich ein Ergebnis des Versuchs kanadischer Exporteure, Frachtgut schneller zu befördern, das infolge der Proteste und Winterstürme gestrandet war. Transporte von den USA nach Kanada haben sich ebenfalls um 15 % erholt.

Nachgelagerte Auswirkungen

Während FourKites noch keine weitreichenden Auswirkungen in Kanada oder den USA gesehen hat, bleibt die Situation nahe der Grenze unberechenbar. Insbesondere die Ambassador Bridge, die Detroit und Windsor in Ontario verbindet, war fast eine Woche lang geschlossen. Auf dieser Brücke werden täglich rund 8000 Lastwagen abgefertigt – etwa 25 % des Handels zwischen den USA und Kanada –, was bedeutet, dass ihre Schließung übergroße Auswirkungen hatte.

Die Schließung hat die Kosten in die Höhe getrieben, wobei die Spotpreise für Lkw-Ladungen in die Höhe geschossen sind. Wenn zusätzliche Proteste über einen längeren Zeitraum zu Störungen führen, könnte FourKites eine stärkere Auswirkung auf die innerkanadischen Lkw-Ladungspreise und eine leichte Auswirkung auf die US-Preisgestaltung sehen.

Die Zahl der umgeleiteten Lastwagen stieg für Transporte von Kanada in die USA sowie umgekehrt. Auf dem Höhepunkt der Störungen am 8. Februar fuhren Lastwagen in beide Richtungen bis zu 9 % weiter, um dieselbe Strecke wie vor den Protesten zurückzulegen. Seitdem hat sich die zurückgelegte Distanz auf 2 % über dem Durchschnitt vor der Impfpflicht von Kanada in die USA und auf 4 % über dem Durchschnitt vor der Impfpflicht von den USA nach Kanada verringert.

Hoffnung auf Lösung?

Während der durch die Schließung der Ambassador Bridge verursachte Engpass behoben wurde, breiten sich die Proteste und Verzögerungen weiter aus und veranlassen die Beteiligten entlang der Lieferkette, die Lücken zu schließen. Und Spediteure nutzen die Lektionen, die sie in den letzten zwei Jahren immer wieder gelernt haben, um agil zu bleiben und Auswirkungen zu mindern. Unternehmen mit Echtzeiteinblick in ihre Sendungen sind am besten gerüstet, um schnell zu reagieren – sie werden über mögliche Verzögerungen informiert, kommunizieren über ihre Netzwerke und finden alternative Versandwege, um den Warenfluss aufrechtzuerhalten.

Hinweis für Redakteure: Weitere Grafiken zu diesen Daten finden Sie hier: https://www.fourkites.com/blogs/border-blockade-the-latest-supply-chain-impacts-from-ongoing-trucker-protests/

Über FourKites

FourKites® ist die weltweit führende Plattform für Lieferkettentransparenz, welche die Transparenz über den Transport hinaus auf das Gelände, das Lager, die Geschäfte und darüber hinaus ausdehnt. FourKites verfolgt täglich mehr als 2,5 Millionen Sendungen über Straße, Schiene, See, Luft, Paket- und Kurierdienste und ist in 176 Ländern aktiv. FourKites kombiniert Echtzeitdaten und leistungsstarkes maschinelles Lernen, um Unternehmen bei der Digitalisierung ihrer Lieferketten von A bis Z zu unterstützen. Mehr als 1000 der weltweit bekanntesten Marken – darunter 9 der 10 größten Hersteller von Verbrauchsgütern und 18 der 20 größten Lebensmittel- und Getränkehersteller – verlassen sich auf FourKites, um ihr Geschäft zu transformieren und agilere, effizientere und nachhaltigere Lieferketten zu schaffen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.fourkites.com/.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

Scott Johnston
Europäischer PR-Leiter, FourKites
+31 62 147 8442
scott.johnston@fourkites.com

FourKites



Contacts

Scott Johnston
Europäischer PR-Leiter, FourKites
+31 62 147 8442
scott.johnston@fourkites.com

More News From FourKites

Clariant entscheidet sich für FourKites, um Effizienz, Reaktionszeiten und Kundenzufriedenheit zu steigern

AMSTERDAM--(BUSINESS WIRE)--FourKites, führender Anbieter für Lieferkettentransparenz, hat heute bekanntgegeben, dass sich Clariant, ein weltweit tätiger und auf Nachhaltigkeit ausgerichteter Schweizer Konzern der Spezialchemie, für umfassende Supply-Chain-Visibility im Seeverkehr entschieden hat. In nur sechs Wochen nach der Implementierung von FourKites erreichte Clariant bei internationalen Sendungen die höchste Verfolgungsquote in der Geschichte. Damit ebnete das Unternehmen den Weg für ein...

FourKites schließt sich einem Konsortium führender Supply-Chain-Manager an, die daran arbeiten, die Dispositionstechnologie in der gesamten Logistikbranche zu optimieren

AMSTERDAM--(BUSINESS WIRE)--Der führende Anbieter von Echtzeit-Sichtbarkeit in der Lieferkette, FourKites ® hat heute seine Rolle als Zusammenarbeitspartner im Scheduling Standards Consortium (SSC) bekannt gegeben und ist damit die erste teilnehmende Echtzeit-Sichtbarkeitsplattform. FourKites schließt sich den am SSC beteiligten Organisationen an - darunter Arrive Logistics, BlueYonder, Coyote Logistics, DHL, e2open, Echo, J.B. Hunt Transport, Lineage, Mastery, One Network Enterprises, Oracle,...

FourKites wird zum vierten Mal in Folge als Leader im Gartner® Magic Quadrant™ 2024 ausgezeichnet

CHICAGO--(BUSINESS WIRE)--Das führende Unternehmen für Supply Chain Visibility in Echtzeit, FourKites ® gab heute bekannt, dass es im vierten Jahr in Folge als Leader im Gartner ® Magic Quadrant™ für Real-Time Transportation Visibility Platforms* (RTTVPs) 2024 ausgezeichnet wurde . Gartner bewertete für seinen Bericht sieben Anbieter, und FourKites wurde als Führer sowohl für seine Umsetzungsfähigkeit als auch für Vollkommenheit der Vision anerkannt. FourKites, die weltweit größte Plattform für...
Back to Newsroom