-

PUMA-Markenbotschafter und Weltrekordhalter Usain Bolt spricht in der Markenkampagne „Only See Great“

„Größe bedeutet, Dinge zu tun, die noch niemand getan hat“

Der PUMA-Markenbotschafter und Weltrekordhalter Usain Bolt spricht über seinen Ansporn, der beste Sprinter aller Zeiten zu werden

HERZOGENAURACH, Deutschland--(BUSINESS WIRE)--In einem Video-Interview mit dem Sportunternehmen PUMA spricht Weltrekordhalter Usain Bolt, der sich mittlerweile aus dem Sprintsport zurückgezogen hat, über seinen inneren Antrieb, der beste Sprinter aller Zeiten zu werden.

Mit der Markenkampagne ‚Only See Great‘ beleuchtet PUMA die Laufbahnen seiner Markenbotschafter. Sie sprechen über ihre eigenen Erfahrungen, wie sie Großartiges geleistet haben und ihrem Herzen gefolgt sind, und teilen ihre Visionen mit anderen.

In diesem Interview erzählt Bolt über seine außerordentlichen athletischen Leistungen, begonnen bei seinen allerersten Erfolgen und Rückschlägen, bis er schließlich eine Legende wurde.

„Als Nachwuchssportler war ich wirklich sehr talentiert, als ich jedoch in die höhere Stufe gelangte, war ich immer noch recht jung und naiv und dachte, ich müsse nicht so hart arbeiten, um auf hoher Ebene antreten zu können“, sagte Bolt. „Dass ich (zu den olympischen Spielen 2004) nach Athen ging und es nicht wirklich durch die erste Runde schaffte, half mir festzustellen: ‚weißt du was, ich muss mich selbst ansehen und verstehen, dass, wenn ich der Beste sein will oder wenn ich eine olympische Goldmedaille gewinnen möchte, dann muss ich mich mehr anstrengen, ich muss härter arbeiten‘“.

Es folgten viele Titel, Weltrekorde und Medaillen, über die Bolt Folgendes sagte: „Über Jahre hinweg an der Spitze zu sein, ist sehr wichtig für die Geschichte, die ich über mich schreibe. Jeder kann eine Olympiade gewinnen, aber tatsächlich drei Olympiaden in Folge über einen Zeitraum von acht bis zehn Jahren zu gewinnen, ist sehr schwer. Meiner Ansicht nach habe ich so meine Motivation und meinen Fokus gehalten, da ich kein Jahr ausgelassen habe. Ich habe mich nicht auf in vier Jahren konzentriert, ich habe mich immer auf jedes Jahr konzentriert, da auch diese Jahre wichtig waren, um an der Spitze zu bleiben und um das Training und die Arbeit auf hohem Niveau zu halten.“

Er gibt zu, dass er es vermisst hatte, nicht an den olympischen Spielen 2020 in Tokyo vor einem Jahr teilzunehmen: „Als ich die Olympiade ansah, habe ich es vermisst. Vor allem als ich die 100m Männer sah und es kein Jamaikaner ins Finale geschafft hat, habe ich es wirklich vermisst und wollte unbedingt dort sein. Die Frauen haben für Jamaika aus meiner Sicht extrem gut abgeschnitten. Sie haben wirklich alles gegeben. Mal wieder.“

Bolt stimmt der Vision „Only See Great“ zu. „Größe bedeutet, einfach man selbst zu sein und auf hohem Niveau über Jahre zu dominieren und Dinge zu tun, die zuvor noch niemand getan hat“, ergänzte der schnellste Mann der Welt.

Die Idee für die Markenkampagne „Only See Great“ von PUMA stammt von der Kulturikone, dem Unternehmer und Philanthrop Shawn „JAY-Z“ Carter, der als Erster sagte: „Ich sehe nur Großartiges. Ich sehe nichts Gutes. Ich sehe keine Kompromisse. Wir sollten immer danach streben, etwas Großartiges zu schaffen, etwas, das bleibt.“

Das volle Interview mit Usain Bolt finden Sie unter folgendem Link:
https://youtu.be/gJMxh9djDoY

Photographer: Torsten Hönig
Videographer: Andi Mährlein
Hair & Make-up: Julia Steller

PUMA
PUMA ist eine der weltweit führenden Sportmarken, die Schuhe, Bekleidung und Accessoires entwirft, entwickelt, verkauft und vermarktet. Seit über 70 Jahren hat PUMA Sport und Kultur vorangetrieben, indem es schnelle Produkte für die weltweit schnellsten Athleten geschaffen hat. PUMA bietet leistungsfähige und sportlich inspirierte Lifestyle-Produkte in den Kategorien Fußball, Laufen und Training, Basketball, Golf und Motorsport an. Das Unternehmen arbeitet mit renommierten Designern und Marken zusammen, um sportlichen Einfluss auf die Straßenkultur und die Modewelt zu nehmen. Zur PUMA-Gruppe gehören die Marken PUMA, Cobra Golf und stichd. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte in mehr als 120 Ländern, beschäftigt weltweit mehr als 14.000 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Herzogenaurach, Deutschland.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

Pressekontakt:
Gudrun Cämmerer
Teamhead Global PR Central Marketing
gudrun.caemmerer@puma.com

PUMA

FWB:PUM


Contacts

Pressekontakt:
Gudrun Cämmerer
Teamhead Global PR Central Marketing
gudrun.caemmerer@puma.com

More News From PUMA

PUMA eröffnet seinen größten europäischen Flagship-Store im Herzen Londons und bringt den Verbrauchern das Beste der Marke näher

LONDON--(BUSINESS WIRE)--PUMA hat seinen bislang größten europäischen Flagship-Store in der Oxford Street in London eröffnet, der den Verbrauchern in einer der belebtesten Einkaufsmeilen Europas das Beste aus dem Produktangebot des Unternehmens und ein immersives Storytelling näherbringt. Der neue Flagship-Store, nur wenige Sekunden von Selfridges und der U-Bahn-Station Bond Street entfernt, erstreckt sich über eine Fläche von 24.000 Quadratmetern und präsentiert die branchenführenden Innovatio...

PUMA relauncht Unternehmensmagazin CATch UP und präsentiert dort die Highlights der Marke

HERZOGENAURACH, Deutschland--(BUSINESS WIRE)--Das Sportunternehmen PUMA hat sein Online-Unternehmensmagazin CATch UP neu aufgelegt, um Journalist*innen, Investor*innen, Einzelhändlern, Athlet*innen und Sportbegeisterten einen Einblick in die Welt von PUMA und in die neuen strategischen Prioritäten des Unternehmens zu geben, nachdem das Unternehmen seinen Transformationsprozess begonnen hat. Das Online-Magazin, das unter puma-catchup.com verfügbar ist, wurde visuell komplett überarbeitet. Im Fok...

PUMA STARTET NEUEN PODCAST ÜBER DIE VERGANGENHEIT, GEGENWART UND ZUKUNFT VON FUSSBALLTRIKOTS

HERZOGENAURACH, Deutschland--(BUSINESS WIRE)--PUMA veröffentlicht „Who Gives a Shirt“, eine neue, fünfteilige Podcast-Serie, moderiert vom ehemaligen Profifußballer Jack Fowler und der Content-Creatorin Kimberley Cumberbatch. Die Serie beschäftigt sich mit dem kulturellen, historischen und ökologischen Einfluss von Fußballtrikots und untersucht, wie diese ikonischen Kleidungsstücke Identität, Leidenschaft und Gemeinschaft prägen – sowohl auf als auch neben dem Spielfeld. In jeder Folge kommen E...
Back to Newsroom