-

LKW- und Autofahren in Europa wird einfacher: Tolltickets erweitert Mautstraßennetz um Belgien und skandinavische Länder.

WIEN--(BUSINESS WIRE)--Ab Dezember fügt Tolltickets weitere 800 km mautpflichtige Straßen in Norwegen, mehrere Fähranbieter sowie die weltberühmten Øresund- und Storebaelt-Brücken zu seinem Mautstraßennetzwerk hinzu und erweitert damit das Angebot für Privat- und Geschäftskunden in ganz Europa.

In Belgien, wo alle Lastkraftwagen (mit einem Gewicht von mehr als 3,5 Tonnen) mit einer On-Board-Unit (OBU) ausgestattet sein müssen, profitieren die Partner und Kunden von Tolltickets nun von einer vollständig integrierten Lösung. Das belgische Straßennetz ist ein bedeutender Entwicklungsschritt, da es die Nutzer von Tolltickets in Mittel- und Osteuropa mit dem Hafen von Antwerpen, einem der größten Häfen der Welt, verbindet.

Mit dieser Serviceerweiterung können Tolltickets-Nutzer nun in acht Ländern (Deutschland, Österreich, Ungarn, Bulgarien, Belgien, Dänemark, Schweden und Norwegen) mit einem einzigen Gerät nahtlos Mautgebühren bezahlen.

Quentin Couret, COO von Tolltickets, kommentiert: "Belgien und Skandinavien sind wichtige Meilensteine in unserer Strategie, Europa mit einer einzigen OBU abzudecken, die Komplexität zu reduzieren und die Rentabilität für unsere Kunden zu erhöhen."

Jan Kersten, Tolltickets-Geschäftsführer, abschließend: "Seit dem Eintritt in den EETS-Markt ist Tolltickets schnell gewachsen und hat sein bestehendes Mautstraßennetz kontinuierlich um neue Gebiete erweitert. Weitere Mautgebiete werden demnächst in das bestehende Portfolio aufgenommen."

Tolltickets GmbH ist einer der führenden Anbieter für Mautservices und -produkte in Europa. Als erfahrener Experte ist Tolltickets ein starker Partner, der Privat- und Geschäftskunden flexible und individuell zugeschnittene Mautlösungen für ganz Europa aus einer Hand bietet. Für weitere Informationen zu Tolltickets: www.tolltickets.com

Folgen Sie Tolltickets auf LinkedIn

Kapsch TrafficCom ist ein weltweit anerkannter Anbieter von Verkehrslösungen für eine nachhaltige Mobilität. Innovative Lösungen in den Anwendungsbereichen Maut, Mautdienstleistungen, Verkehrsmanagement und Nachfragemanagement tragen zu einer gesünderen Welt ohne Staus bei.

Kapsch hat in mehr als 50 Ländern rund um den Globus erfolgreich Projekte umgesetzt. Mit One-Stop-Lösungen deckt das Unternehmen die gesamte Wertschöpfungskette der Kunden ab, von Komponenten über Design bis zu der Implementierung und dem Betrieb von Systemen.

Als Teil der Kapsch Group, mit Hauptsitz in Wien, verfügt Kapsch TrafficCom über Tochtergesellschaften und Niederlassungen in mehr als 25 Ländern und ist seit 2007 im Segment Prime Market der Wiener Börse (Symbol: KTCG) notiert. Im Geschäftsjahr 2020/21 erwirtschafteten rund 4.660 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen Umsatz von rund 500 Mio. EUR. Für weitere Informationen: www.kapsch.net/ktc

Folgen Sie uns auf Twitter und LinkedIn

Contacts

Kontakt
Carolin Treichl
T +43 50 811 1710
carolin.treichl@kapsch.net

Tolltickets GmbH


Release Versions

Contacts

Kontakt
Carolin Treichl
T +43 50 811 1710
carolin.treichl@kapsch.net

More News From Tolltickets GmbH

Zugang zum skandinavischen Mautnetz: DKV Mobility kooperiert mit Tolltickets

RATINGEN, Deutschland--(BUSINESS WIRE)--DKV Mobility, einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa, und Tolltickets, einer der führenden Anbieter von europäischen Mautdiensten, haben kürzlich ihre Partnerschaft bekanntgegeben. Nach einer Pilotphase Ende 2021 können ab Januar 2022 alle Kunden von DKV Mobility das skandinavische Mautnetz mit der One-Box-Lösung von Tolltickets nutzen und die Mautstationen ohne Zwischenstopp einfach und bequem passieren. DKV Mobility Kunden profitieren dur...

Urlaub: 60 Prozent der Deutschen fürchten, dass Baustellen den Reiseverkehr ausbremsen

WIEN--(BUSINESS WIRE)--Rund 60 Prozent der deutschen Urlauber fürchten, dass Baustellen, Umleitungen und Staus an Mautstationen den Reiseverkehr auf den Straßen in der aktuellen Feriensaison beeinträchtigen werden. Gleichzeitig haben sich 76 Prozent vorgenommen, in diesem Jahr mit Blick auf die Corona-Infektionsrisiken mit dem Auto zu verreisen. Das sind Ergebnisse des TOLLTICKETS Traffic-Trendmonitors 2021. Bevölkerungsrepräsentativ wurden N=1.000 Bundesbürgerinnen und Bundesbürger von einem M...

Umfrage: Deutsche Urlauber ärgern sich über Staus an Mautstationen - Traffic-Trend-Monitor 2021 von TOLLTICKETS

ROSENHEIM, Deutschland--(BUSINESS WIRE)--Staus und lange Wartezeiten an den Mautstationen im europäischen Ausland sind für rund jeden zweiten deutschen Urlauber ein Ärgernis. 64 Prozent halten das Konzept der klassischen Bezahlstationen in Ländern wie Frankreich, Italien oder Spanien für überholt. Knapp 70 Prozent wünschen sich künftig ein automatisiertes Mautbezahlsystem, das über die europäischen Landesgrenzen hinweg für alle Teilnehmer gleich funktioniert. Das sind Ergebnisse des TOLLTICKETS...
Back to Newsroom