-

ADVA gewinnt zwei MEF 3.0 Auszeichnungen

Zusammenfassung:

  • Auszeichnungen würdigen Innovation und führende Rolle bei der Beschleunigung der digitalen Transformation
  • ADVA gewinnt Judge's Choice Award mit herstellerübergreifendem Live-Video-Showcase unter Verwendung von Network-Slicing und uCPE
  • ADVA gewinnt außerdem den Market Game Changer Award mit einer Vorführung von Multi-Edge-Cloud-Services

LOS ANGELES--(BUSINESS WIRE)--ADVA (FWB: ADV) gab heute bekannt, dass das Unternehmen beim MEF 3.0 Proof of Concept (PoC) Showcase gleich zwei Auszeichnungen erhalten hat. Die Auszeichnungen würdigen Innovation und Führungsrolle bei zukünftigen Diensten und Technologien in den Bereichen künstliche Intelligenz (KI), Software-definierten Weitverkehrsdiensten (SD-WAN), Service-Automatisierung und mehr. Der Judge's Choice Award, der den besten PoC insgesamt auszeichnet, wurde an eine herstellerübergreifende Lösung verliehen, die ADVAs Ensemble Software zur Virtualisierung von Netzfunktionen nutzt, um personalisierte und automatisch generierte Live-Videoinhalte über optimierte Netzwerk-Slices zu liefern. Durch den Einsatz von intelligenter Videotechnologie und dem Hosting von SD-WAN auf einem universellem Netzabschluss (universal Customer Premises Equipment, uCPE) zeigte die Lösung, wie Telekommunikationsdienstleister einzigartige Erlebnisse bei Live-Veranstaltungen wie Sportereignissen bieten können. ADVA gewann auch den Market Game Changer Award, der das größte Potenzial für Veränderungen im Telekommunikationsmarkt würdigt. Diese Auszeichnung wurde für die Mitarbeit an einem PoC verliehen, bei dem ADVAs Ensemble-Software eingesetzt wird, um Multi-Edge-Cloud-Services zu ermöglichen. Die Lösung wird Unternehmen befähigen, Anwendungen beispielsweise in Smart Factories und Industrial IoT, die niedrige Signallaufzeiten bei hohem Datendurchsatz erfordern, bereitzustellen.

„Unsere preisgekrönte Demo „Revolutionizing Live Events“ veranschaulicht, wie Kabelnetzbetreiber aufregende neue Dienste auf eine völlig neue Art und Weise bereitstellen können. Wir haben gezeigt, dass es jetzt möglich ist, ein einzigartiges, differenziertes Erleben von Live-Events zu bieten, das die Zuschauer ins Zentrum des Geschehens rückt. Sport- oder Musikfans könnten schon bald ihren eigenen Blickwinkel wählen und eine Übertragung genießen, die automatisch zoomt und dem Geschehen in Echtzeit folgt. Und für Telekommunikationsdienstleister bedeutet dies eine einfache und kostengünstige Möglichkeit, einem breiten Publikum Unterhaltungsdienste mit hohen Margen anzubieten“, sagt James Buchanan, GM, Edge Cloud, ADVA. „Wir haben gezeigt, dass der Einsatz von uCPE und Network Slicing über Unternehmensnetzwerke die Art und Weise, wie Videoinhalte produziert und verteilt werden, maßgeblich verändert. Dieser Cloud-basierte, virtualisierte Ansatz öffnet neue Möglichkeiten zur Flexibilisierung und Automatisierung von Videodiensten. Darüber wird das Potenzial von uCPE als zentrale Innovationsplattform für neue Anwendungen und Geschäftsmodelle unterstrichen.“

Der PoC „Revolutionizing Live Events“, bei dem ADVAs NFV-Software Ensemble zum Einsatz kam, zeigte Telekommunikationsdienstleistern neue Möglichkeiten auf, wie sie die wachsenden Erwartungen des Sport- und Unterhaltungspublikums erfüllen können. Angetrieben von computergestützter künstlicher Intelligenz, Machine Learning, MEF-definiertem Network Slicing und einer uCPE mit SD-WAN zeigte die Vorführung, wie Netzressourcen effizient genutzt werden können, um automatisiert personalisierte Videoinhalte bereitzustellen.

Die andere preisgekrönte Vorführung von ADVA zeigte sogenannte Orchestrated Multi-Edge-Clouds. Dabei wurde die Ensemble NFV-Suite eingesetzt, um SD-WAN, IoT, 5G-Netze und andere Edge-Cloud-Technologien zu verwalten und zu orchestrieren, wodurch eine nahtlose Verteilung von Smart-Manufacturing-Ressourcen zwischen Unternehmensstandorten und Network-Edge-Cloud-Umgebungen ermöglicht wird. Dieser Lösungsansatz ebnet Unternehmen den Weg, um geschäftskritische Anwendungen und Services flexibel und bedarfsgerecht zu beziehen.

„Unser Multi-Edge-Cloud MEF 3.0 Lösung ist ein wichtiger Schritt, um Unternehmen bei der fortschreitenden Digitalisierung und Automatisierung ihrer Prozesse zu helfen, die betriebliche Effizienz zu verbessern. Sie zeigt, wie Telekommunikationsdienstleister die Einführung von Multi-Edge-Cloud-Services durch die Orchestrierung von Anwendungen und Konnektivität auf offenen Edge-Compute-Plattformen beschleunigen können. Die Auszeichnung mit dem Market Game Changer Award unterstreicht die weitreichende Bedeutung für Unternehmen, da sie jetzt Anwendungen wie IoT, SD-WAN und drahtlosen Netzzugang sofort von einem einzigen Managed Service Provider beziehen und automatisch über mehrere Cloud-Plattformen bereitstellen lassen können“, kommentiert Mike Heffner, VP, Product Line Management, Edge Cloud, ADVA. „Mit unserer Ensemble NFV-Software beweist dieser PoC, dass es jetzt möglich ist, Unternehmen von der Verantwortung und Last der Integration von Systemen verschiedener Anbieter zu befreien. Dies schafft eine große Chance für Telekommunikationsdienstleister. Sie können nach Bedarf verwaltete Edge-Services und Konnektivität auf offenen Edge-Compute-Plattformen anbieten, die an mehreren Standorten eingesetzt werden können. Und mithilfe fortschrittlicher Analysen können sie den besten Edge-Standort für IoT-Anwendungen auswählen, um ihre Dienstvereinbarung zu erfüllen.“

Weitere Informationen über den „Revolutionizing Live Events“ PoC finden Sie hier: https://adva.li/mef-poc-live-events.

Weitere Details zur Orchestrated Multi-Edge-Clouds-Demo finden Sie hier: https://adva.li/mef-poc-multi-edge-clouds.


Über ADVA

Innovation und der Ansporn, unsere Kunden erfolgreich zu machen, bilden das Fundament von ADVA. Unsere Technologie liefert die Grundlage für eine digitale Zukunft und macht Kommunikationsnetze auf der ganzen Welt leistungsfähiger. Wir entwickeln fortschrittliche Hardware- und Software-Lösungen, die richtungsweisend für die Branche sind und neue Geschäftsmöglichkeiten schaffen. Unsere offene Übertragungstechnik ermöglicht unseren Kunden, die für die heutige Gesellschaft lebenswichtigen Cloud- und Mobilfunkdienste bereitzustellen und neue, innovative Dienste zu schaffen. Gemeinsam bauen wir eine vernetzte und nachhaltige Zukunft. Weiterführende Informationen über unsere Produkte und unser Team finden Sie unter www.adva.com.

Veröffentlicht von:
ADVA Optical Networking SE, München, Deutschland
www.adva.com

Contacts

Pressekontakt:
Gareth Spence
Tel.: +44 1904 69 93 58
public-relations@adva.com

Investorenkontakt:
Stephan Rettenberger
Tel.: +49 89 890 66 58 54
investor-relations@adva.com

ADVA Optical Networking SE

GER:ADV.DE
Details
Headquarters: Munich, Germany
Website: www.adva.com
CEO: Christoph Glingener
Employees: 1,886
Organization: PUB
Revenues: €603.3 million (2021)
Net Income: €59.2 million (2021)

Release Versions

Contacts

Pressekontakt:
Gareth Spence
Tel.: +44 1904 69 93 58
public-relations@adva.com

Investorenkontakt:
Stephan Rettenberger
Tel.: +49 89 890 66 58 54
investor-relations@adva.com

More News From ADVA Optical Networking SE

Adtran Networks SE veröffentlicht Ergebnisse für das zweite Quartal 2023

MÜNCHEN, Deutschland--(BUSINESS WIRE)--Adtran Networks SE (ISIN: DE0005103006, FWB: ADV), ein führender Anbieter von offenen Netzlösungen für die Bereitstellung von Cloud- und Mobilfunkdiensten, hat die Ergebnisse für das am 30. Juni abgelaufene zweite Quartal 2023 bekannt gegeben. Die Ergebnisse wurden nach International Financial Reporting Standards (IFRS) erstellt. Übersicht der Eckdaten1 für Q2 2023 (in Tausend EUR) Q2 2023 Q2 2022 Verän- derung Q1 2023 Verän- derung             Umsatzerlös...

ADVA Optical Networking SE ändert Firmennamen in Adtran Networks SE

MÜNCHEN--(BUSINESS WIRE)--ADVA (FWB: ADV) gab heute bekannt, dass die geplante Namensänderung in „Adtran Networks SE“ von der Jahreshauptversammlung der ADVA Optical Networking SE am 24. Mai 2023 genehmigt und am 8. Juni 2023 im Handelsregister beim Amtsgericht Jena eingetragen wurde. Die Namensänderung ist ein weiterer wichtiger Schritt für den Zusammenschluss zwischen ADVA und Adtran Holdings, Inc., der mit dem Abschluss des Business Combination Agreements am 30. August 2021 begann. „Die Ände...

ADVA Optical Networking SE kündigt geplanten CEO-Wechsel an

MÜNCHEN--(BUSINESS WIRE)--ADVA (ISIN: DE0005103006, FWB: ADV), ein führender Anbieter von offenen Netzlösungen für die Bereitstellung von Cloud- und Mobilfunkdiensten, gab heute den geplanten Wechsel in der Position des CEO bekannt. Christoph Glingener wird zum 30. Juni 2023 sein Amt als CEO niederlegen und in seine bisherige Funktion als CTO für ADVA zurückwechseln. Darüber hinaus wird er weiterhin als CTO für Adtran tätig sein, wofür er bereits im Januar 2023 ernannt wurde. Tom Stanton wird m...
Back to Newsroom