-

Moody’s ESG Solutions eröffnet Büro in Singapur

SINGAPUR & LONDON--(BUSINESS WIRE)--Die Moody’s ESG Solutions Group gab heute bekannt, dass sie über ihre Tochtergesellschaft V.E ein neues Büro in Singapur eröffnet hat. Mithilfe der umfassenden Lösungssuite für ESG und Klimarisiken und ihrer tiefgreifenden Expertise wird die neue Niederlassung regionale Innovationen hinsichtlich Nachhaltigkeitsanleihen und -Krediten unterstützen, die Integration von ESG-Risiken und -Chancen in Produkte und Lösungen für Anleger erleichtern, Schulungsinitiativen durchführen und gedankliche Führungsarbeit im Asien-Pazifik-Raum leisten.

„Marktteilnehmer im Asien-Pazifik-Raum sind zunehmend bestrebt, ihre Finanztätigkeit mit Nachhaltigkeitszielen abzustimmen. Die Moody’s ESG Solutions Group engagiert sich deshalb dafür, ihren Kunden die notwendigen ESG-Tools und Fachkenntnisse bereitzustellen, mit denen sie ihre Auswirkungen auf die Gesellschaft und die Umwelt besser abschätzen können“, so Andrea Blackman, Moody’s Global Head of ESG Solutions.

Über seine Tochtergesellschaft V.E wird Moody’s ESG Solutions außerdem SPO- bzw. Zweitgutachter-Dienstleistungen zur Unterstützung des GSLS-Programms (Green and Sustainability Linked Loan Grant Scheme) anbieten, das unlängst von der Monetary Authority of Singapore (MAS) gestartet wurde. Das GSLS soll Unternehmen Zugang zu nachhaltigen Finanzmitteln verschaffen und Banken bei der Entwicklung von Rahmenrichtlinien für nachhaltigkeitsbezogene Kredite unterstützen.

„Die MAS begrüßt die Eröffnung der neuen Niederlassung der Moody’s ESG Solutions Group in Singapur“, erklärte Lim Cheng Khai, Executive Director of Financial Markets Development, MAS. „Die Recherchen, Risikoanalysen und Bewertungskompetenzen von V.E werden das Vertrauen in nachhaltige Finanzierungslösungen stärken und das Wachstum des „grünen“ Finanzsektors in Singapur unterstützen, um die Anforderungen Asiens zu erfüllen.“

Mit der Eröffnung der Niederlassung in Singapur bestärkt Moody’s sein langjähriges Engagement für die Förderung von Umwelt-, sozialen und Governance-Faktoren (ESG) in der Asien-Pazifik-Region. V.E hat bisher mehr als 30 Zweitgutachten in der Region bereitgestellt, darunter das SPO für die ersten von der Hong Kong Special Administrative Region Government ausgegebenen Grünen Anleihen. Im Juni 2020 startete V.E eine Initiative mit der Börse von Bangkok (SET), mit der die ESG-Bewertungen thailändischer Unternehmen auf den SET-Plattformen veröffentlicht wurden. Im Dezember erstellte V.E auch das Zweitgutachten für den richtungweisenden KMU-Finanzierungsrahmen der OCBC Bank in Singapur.

Das Büro in Singapur wird von Frau Komi Rajdev geleitet, die zur Leiterin des Bereichs Business Development bei V.E mit Zuständigkeit für den Asien-Pazifik-Raum ernannt wurde.

Weitere Informationen erhalten Sie auf dem Moody’s ESG & Climate Risk Hub: moodys.com/esg

ÜBER MOODY’S ESG SOLUTIONS:

Die Moody’s ESG Solutions Group ist eine Geschäftssparte der Moody’s Corporation, die die zunehmende weltweite Nachfrage nach Daten zu ESG und Klimarisiken bedient. Die Gruppe nutzt die Daten und Expertise von Moody’s in den Bereichen ESG, Klimarisiken und nachhaltige Finanzen und stellt gemeinsam mit Moody’s Investors Service (MIS) und Moody’s Analytics (MA) eine umfassende, integrierte Lösungssuite für ESG- und Klimarisikofragen bereit, die ESG-Scores, Analysen, Nachhaltigkeitsratings und Prüfungs-/Zertifizierungsdienste für nachhaltige Finanzierung umfasst. Zu dieser Gruppe gehört auch die Moody’s-Tochter V.E.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

Moody’s ESG Solutions:

Juliette Macresy
Executive Director for Sustainable Finance, V.E
+852 6337 9874
Juliette.Macresy@vigeo-eiris.com

Komi Rajdev
Head of Business Development – APAC, V.E
+65 8363 5992
Komi.Rajdev@vigeo-eiris.com

Medienanfragen:

Julian Knapp
Global ESG Communications
+44 (207) 772-1967
Julian.Knapp@moodys.com

Moody’s ESG Solutions Group



Contacts

Moody’s ESG Solutions:

Juliette Macresy
Executive Director for Sustainable Finance, V.E
+852 6337 9874
Juliette.Macresy@vigeo-eiris.com

Komi Rajdev
Head of Business Development – APAC, V.E
+65 8363 5992
Komi.Rajdev@vigeo-eiris.com

Medienanfragen:

Julian Knapp
Global ESG Communications
+44 (207) 772-1967
Julian.Knapp@moodys.com

More News From Moody’s ESG Solutions Group

Moody’s startet neue Plattform zur Bereitstellung umfassender und praktisch umsetzbarer ESG-Daten und -Erkenntnisse

LONDON--(BUSINESS WIRE)--Moody’s hat heute mit Moody's ESG360™ eine einfach zu bedienende Plattform an den Start gebracht, die Portfoliomanagern von ESG-Analysten geprüfte Scores und modellierte ESG- und Klimainformationen zu privaten und öffentlichen Unternehmen bietet, um Klarheit und Vertrauen in Anlageentscheidungen in Bezug auf Umwelt-, Sozial- und Governance-Themen (ESG) zu schaffen. “Um die kurz- und langfristigen Auswirkungen von ESG-Faktoren und Klimabelastungen zu verstehen, benötigen...

Moody's ESG Solutions Group ernennt Julia Haake zur Leiterin der Marktstrategie

LONDON--(BUSINESS WIRE)--Moody's gab heute die Ernennung von Julia Haake zum Managing Director for Market Strategy in der Moody's ESG Solutions Group bekannt. In dieser neu geschaffenen Position ist Haake für die Gestaltung und Artikulation der kommerziellen Nachhaltigkeits- und ESG-Strategie von Moody's sowie für die die Abstimmung zwischen den Teams verantwortlich, um die Marktwirkung zu maximieren. Haake untersteht Andrea Blackman, Global Head of Moody's ESG Solutions. „Unser umfassendes Lös...

Moody’s ESG Solutions bringt neuen Datensatz für Investoren und Unternehmen auf den Markt, um die Umsetzung von Klimazielen zu beurteilen

LONDON--(BUSINESS WIRE)--Moody’s ESG Solutions gab heute den Start von Temperature Alignment Data bekannt - seiner Klimaneutralitätslösung, die beurteilt, inwiefern die Emissionsziele von Unternehmen auf die weltweite Begrenzung des Temperaturanstiegs ausgerichtet sind, und ihren Fortschritt bei der Umsetzung dieser Ziele einschätzt. „Die wachsende Besorgnis bezüglich der Auswirkungen des Klimawandels hat den Druck auf Investoren, Unternehmen und Regierungen erhöht, den Energiewandel voranzutre...
Back to Newsroom