-

Source Photonics kündigt neuen „100G ZR4 QSFP28“-Sendeempfänger für Rechenzentrumsverbindungen und Routing-Anwendungen an

Der 100G-QSFP28-Formfaktor ermöglicht kosteneffiziente 80 km lange Rechenzentrumsverbindungen bei gleichzeitiger drastischer Reduzierung von Komplexität und Leistung.

WEST HILLS, Kalifornien--(BUSINESS WIRE)--Source Photonics, ein führender Anbieter von optischen Verbindungsprodukten, die in Telekommunikationssystemen und Datenkommunikationsnetzwerken eingesetzt werden, kündigt heute die Freigabe seines neuen „100G ZR4 QSFP28“-Sendeempfängers für 80 km Hochgeschwindigkeits-Rechenzentrums-Verbindungen und Routing-Anwendungen an. Unter Nutzung der weit verbreiteten 4-x-25G-NRZ-Optik ist der 100G ZR4 QSFP28 der jüngste Zugang zu den dominierenden 100G-Produktlinien des Unternehmens in seinem führenden 100/200/400G-Portfolio von Single-Mode-Sendeempfängern für Rechenzentrums- und Routing-Anwendungen.

Der Cloud-Verkehr treibt das Wachstum von Rechenzentren weiter voran, und die Branche benötigt kostengünstige und interoperable Lösungen mit hoher Bandbreite. Der Source Photonics 100G ZR4 QSFP28 ist ein kostenoptimierter und stromsparender Sendeempfänger, der 100G-Ethernet für eine erweiterte Reichweite von bis zu 80 km unterstützt und Punkt-zu-Punkt-Netzwerkkonnektivitätslösungen zwischen Rechenzentren oder Zentralen bietet, ohne dass entweder komplizierte, stromfressende und teure kohärente Lösungen oder ältere CFP/CFP2-Schnittstellen bereitgestellt werden müssen. Der 100G ZR4 QSFP28 lindert Engpässe bei der Glasfaserknappheit und ermöglicht Betreibern von hyperskaligen Clouds die Skalierung ihres Netzwerks.

Der Sendeempfänger hat den QSFP28-Formfaktor, den kleinsten für eine 100G-80km-Lösung. Er ist vollständig konform mit dem Industriestandard QSFP28 und der zugehörigen MSA, die in den neuesten SFF-8665/8636 beschrieben sind, und digitale Diagnosefunktionen sind über eine I2C-Schnittstelle verfügbar. Sie entspricht auch den Spezifikationen in Zusammenhang mit IEEE 802.3 100GBASE-ZR4. Darüber hinaus unterstützt das Modul die Standard-Baudraten KR4 FEC (Forward Error Correction), mit deren Hilfe die Empfangsseite Bitfehler erkennen und korrigieren und die Gesamtqualität der Verbindung verbessern kann. Der Sendeempfänger 100G ZR4 QSFP28 ist in der Lage, über eine Punkt-zu-Punkt-Verbindung von bis zu 80 km zu arbeiten, ohne dass eine optische Verstärkung und Dispersionskompensation erforderlich ist.

Source Photonics wird auf seinem virtuellen Stand eine Produktvorführung des Sendeempfängers 100G ZR4 QSFP28 für die optische Übertragung über 80 km zeigen, zusätzlich zu den Aktivitäten am Live-Stand und informativen Videoinhalten während der virtuellen Ausstellung ECOC 2020 vom 7. bis 9.‎ Dezember.

Source Photonics sampelt derzeit sein Produkt 100G ZR4 QSFP28, zusätzlich zu seinen neuesten Sendeempfängern 100G ER4 und 400G ER8. Source Photonics produziert derzeit in vollem Umfang seine anderen Produkte für Rechenzentrums- und Routing-Anwendungen wie die Sendeempfänger 100G LR4/ER4 Lite, 100G DR1/FR1/LR1 und 400G DR4/FR4/LR4/LR8.

Für weitere Informationen über Source Photonics und sein Produktangebot gehen Sie bitte auf www.sourcephotonics.com.

Über Source Photonics:

Source Photonics ist ein führender Anbieter innovativer und zuverlässiger optischer Kommunikationstechnologien, die Kommunikation und Konnektivität in Rechenzentren, Metro- und Zugangsnetzwerken ermöglichen. Durch die Entwicklung von Lösungen der nächsten Generation, die den rapide ansteigenden Anforderungen an Cloud-Infrastruktur, drahtlose Kommunikation, Routing und „Fiber-to-the-premises“-Anwendungen weltweit gerecht werden, ermöglichen wir Wachstum für unsere Kunden und schaffen Mehrwert für sie. Source Photonics verfügt über wesentliche F&E- und Produktionsstätten in Kalifornien, Taiwan, Chengdu und Jintan, China.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

Medienkontakt:
Jasmin Basal
Direktor, Vertrieb und Marketing
Telefon: 818 885 4202
E-Mail: jasmin.basa@sourcephotonics.com

Source Photonics



Contacts

Medienkontakt:
Jasmin Basal
Direktor, Vertrieb und Marketing
Telefon: 818 885 4202
E-Mail: jasmin.basa@sourcephotonics.com

More News From Source Photonics

Source Photonics ernennt Weiming Li zum President und Chief Executive Officer

WEST HILLS, Kalifornien (USA)--(BUSINESS WIRE)--Source Photonics, ein Marktführer für optische Transceiver, die in Telekommunikationssystemen und Netzwerken für Datenkommunikation verwendet werden, hat die Ernennung von Weiming Li mit sofortiger Wirkung zum President und Chief Executive Officer bekannt gegeben. Li, der früher bereits lange Zeit bei Source Photonics beschäftigt war, kehrt jetzt als Nachfolger von CEO Doug Wright zurück, der das Unternehmen verließ. „Li ist eine erfahrene Führung...
Back to Newsroom