Stellungnahme von Elliott zu ARYZTA

LONDON--()--Elliott Advisors (UK) Limited ("Elliott" oder "wir") nimmt die Pressespekulationen über ein mögliches Angebot für die ARYZTA AG (das "Unternehmen") zur Kenntnis und gibt folgende Klarstellung ab.

Elliott bestätigt, dem Verwaltungsrat des Unternehmens am Mittwoch, 18. November 2020, einen Vorschlag unterbreitet zu haben, potenziell alle ausstehenden Aktien der ARYZTA AG zu einem indikativen Preis von CHF 0.80 pro Aktie zu erwerben. Dies erfolgte nach mehrmonatiger Vorbereitung mit der Unterstützung des Unternehmens und seines Verwaltungsrates, sowohl vor als auch nach der ausserordentlichen Generalversammlung vom 16. September 2020. Wir nehmen auch die Pressespekulationen bezüglich der Finanzierung einer solchen Akquisition und der Refinanzierung des Unternehmens zur Kenntnis. Wir bestätigen, dass die Finanzierung des potentiellen Angebots zur Verfügung steht und dass sich die Refinanzierungsvereinbarungen für die ausstehenden Schulden des Unternehmens in einem weit fortgeschrittenen Stadium befinden. Wir benötigen die Zustimmung des Verwaltungsrats zu unserem potentiellen Angebot und die Unterstützung des Unternehmens, um unsere Refinanzierungsvereinbarungen zum Abschluss zu bringen.

Das öffentliche Übernahmeangebot würde üblichen Angebotsbedingungen unterstehen, die von Elliott zu definieren sind. Die in dieser Stellungnahme enthaltenen Informationen sind weder ein Angebot zum Kauf von Aktien der ARYZTA AG noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Verkauf von Aktien der ARYZTA AG oder anderen Effekten der ARYZTA AG. Sie stellen kein öffentliches Kaufangebot in Bezug auf Aktien der ARYZTA AG oder andere Effekten der ARYZTA AG dar.

Über Elliott

Elliott Management Corporation verwaltet ein Vermögen von ca. USD 41 Mrd. Der Vorzeigefonds, Elliott Associates, L.P., wurde 1977 gegründet und ist damit einer der ältesten kontinuierlich verwalteten Fonds seiner Art. Zu den Investoren der Elliott-Fonds gehören Pensionskassen, Staatsfonds, Stiftungen, Funds-of-funds und Mitarbeitende des Unternehmens. Elliott Advisors (UK) Limited ist eine Tochtergesellschaft der Elliott Management Corporation.

London
Sarah Rajani CFA