-

Telstra Wholesale nutzt ADVA-Technologie für einzigartigen Ethernet-Dienst in Australien

Zusammenfassung:

  • Telstra Wholesale setzt für hochverfügbare Ethernet-Dienste die Netzabschlusstechnik von ADVA ein
  • Neuer glasfaserbasierter Dienst nutzt Mobilfunktechnologie, um die Verfügbarkeit zu erhöhen
  • Langjährige Partnerschaft ist Basis für erfolgreiche Entwicklung innovativer Kommunikationsdienste

MELBOURNE, Australien--(BUSINESS WIRE)--ADVA (FWB: ADV) gab heute bekannt, dass Telstra Wholesale die Netzabschlusstechnik ADVA FSP 150 mit LTE-Backup für den neuen „Ethernet Access – Mobile Backup“-Dienst einsetzt. Dieses auf dem australischen Markt einzigartige Angebot erhöht die Verfügbarkeit des Dienstes und stellt damit die Kontinuität von Geschäftsprozessen bei Endkunden sicher. Im Falle einer Unterbrechung der Glasfaserverbindung leitet die ADVA-Technologie den Datenverkehr automatisch auf das 4G-Mobilfunknetz von Telstra Wholesale um. Diese Ersatzschaltung wird auf Netzschicht 2 vorgenommen. Damit müssen sich Unternehmenskunden nicht mehr um kostspielige, mobile Sicherungs- und Wiederherstellungssysteme kümmern. Die langjährige Partnerschaft zwischen ADVA und Telstra Wholesale hat die Zuverlässigkeit und Ausfallsicherheit von Ethernet-Diensten für Kunden von Telstra Wholesale in ganz Australien immer wieder verbessert. Mit diesem neuen Dienst wird diese Erfolgsgeschichte fortgeschrieben.

„Ethernet Access – Mobile Backup verbindet die Stärken des Mobilfunknetzes von Telstra Wholesale mit einem der größten Glasfasernetze Australiens. Mit dieser Kombination schaffen wir für unsere Kunden einen äußerst zuverlässigen und ausfallsicheren Datendienst,“ sagte Glenn Osborne, Vertriebsleiter Wholesale bei Telstra. „Dieser wirklich einzigartige Dienst baut auf dem glasfaserbasierten Ethernet Access-Service auf und kombiniert ihn mit Mobilfunktechnik. Damit benötigen unsere Kunden keine weiteren komplexen, selbstkreierten Backup-Lösungen, die mit einer Vielzahl unterschiedlicher Technologien aufgebaut werden müssten. Außerdem können Kunden auf zusätzliche, kostspielige, nicht ausgelastete Ersatzverbindungen verzichten, die bisher separat bereitgehalten und abgerechnet wurden. Einfache monatliche Festpreise ohne zusätzliche Gebühren für die Nutzung mobile Daten bieten jedem Unternehmen die dringend benötigte Planungssicherheit.“

Der neue Ethernet Access – Mobile Backup-Dienst von Telstra Wholesale bietet Kunden Zugriff auf MEF-konforme Carrier Ethernet-Verbindungen mit integrierter LTE-Ersatzschaltung. Das Angebot basiert auf der ADVA FSP 150-XG304u, einer Netzabschlusstechnik mit einer Datenübertragungsrate von 10Gbit/s, die auch anspruchsvollste Anwendungen mit hoher Bandbreite und Rechenleistung unterstützt. Das Gerät verfügt über eine einfache, einheitliche Ersatzschalttechnologie, mit der Telstra Wholesale die Serviceverfügbarkeit auf 99,95% verbessern kann. Ethernet Access – Mobile Backup reduziert nicht nur das Risiko von Ausfallzeiten, sondern entlastet Unternehmen auch von den Kosten und der technischen Komplexität einer eigenen Ersatzschaltung über ein Mobilfunknetz. Dank der deutlich verbesserten Zuverlässigkeit kann Telstra Wholesale mit diesem neuen Dienst auch Geschäftsmöglichkeiten in neuen Anwendungsbereichen erschließen.

„Telstra Wholesale legt großen Wert auf eine kontinuierliche Weiterentwicklung seiner Dienste, um so seinen Kunden einen stetig steigenden Mehrwert zu bieten“, kommentierte Koby Bergman, VP, Vertrieb, Australien und Neuseeland, ADVA. „Dies ist auch unser Bestreben und die Basis für ​​unsere langjährige Partnerschaft. Was wir hier mit Ethernet Access – Mobile Backup entwickelt haben, ist ein echtes Unterscheidungsmerkmal für den australischen Markt und wird dazu beitragen, die Verfügbarkeit von Diensten zu erhöhen und gleichzeitig unnötige Komplexität zu vermeiden. Mit dem Schutz über das LTE-Netz bringt unsere MEF-konforme FSP 150 Netzabschlusstechnik die Verfügbarkeit von Diensten auf ein neues Niveau und wird Australiens Unternehmen eine sehr hohe Ausfallsicherheit für ihre Geschäftsprozesse bieten.“


Über ADVA
Innovation und der Ansporn, unsere Kunden erfolgreich zu machen, bilden das Fundament von ADVA. Unsere Technologie liefert die Grundlage für eine digitale Zukunft und macht Kommunikationsnetze auf der ganzen Welt leistungsfähiger. Wir entwickeln fortschrittliche Hardware- und Software-Lösungen, die richtungsweisend für die Branche sind und neue Geschäftsmöglichkeiten schaffen. Unsere offene Übertragungstechnik ermöglicht unseren Kunden, die für die heutige Gesellschaft lebenswichtigen Cloud- und Mobilfunkdienste bereitzustellen und neue, innovative Dienste zu schaffen. Gemeinsam bauen wir eine vernetzte und nachhaltige Zukunft. Weiterführende Informationen über unsere Produkte und unser Team finden Sie unter www.adva.com.

Veröffentlicht von:
ADVA Optical Networking SE, München, Deutschland
www.adva.com

Contacts

Pressekontakt:
Gareth Spence
Tel.: +44 1904 69 93 58
public-relations@adva.com

Investorenkontakt:
Stephan Rettenberger
Tel.: +49 89 890 66 58 54
investor-relations@adva.com

ADVA

GER:ADV.DE
Details
Headquarters: Munich, Germany
Website: www.adva.com
CEO: Christoph Glingener
Employees: 1,886
Organization: PUB
Revenues: €603.3 million (2021)
Net Income: €59.2 million (2021)

Release Versions

Contacts

Pressekontakt:
Gareth Spence
Tel.: +44 1904 69 93 58
public-relations@adva.com

Investorenkontakt:
Stephan Rettenberger
Tel.: +49 89 890 66 58 54
investor-relations@adva.com

More News From ADVA

Adtran Networks SE veröffentlicht Ergebnisse für das zweite Quartal 2023

MÜNCHEN, Deutschland--(BUSINESS WIRE)--Adtran Networks SE (ISIN: DE0005103006, FWB: ADV), ein führender Anbieter von offenen Netzlösungen für die Bereitstellung von Cloud- und Mobilfunkdiensten, hat die Ergebnisse für das am 30. Juni abgelaufene zweite Quartal 2023 bekannt gegeben. Die Ergebnisse wurden nach International Financial Reporting Standards (IFRS) erstellt. Übersicht der Eckdaten1 für Q2 2023 (in Tausend EUR) Q2 2023 Q2 2022 Verän- derung Q1 2023 Verän- derung             Umsatzerlös...

ADVA Optical Networking SE ändert Firmennamen in Adtran Networks SE

MÜNCHEN--(BUSINESS WIRE)--ADVA (FWB: ADV) gab heute bekannt, dass die geplante Namensänderung in „Adtran Networks SE“ von der Jahreshauptversammlung der ADVA Optical Networking SE am 24. Mai 2023 genehmigt und am 8. Juni 2023 im Handelsregister beim Amtsgericht Jena eingetragen wurde. Die Namensänderung ist ein weiterer wichtiger Schritt für den Zusammenschluss zwischen ADVA und Adtran Holdings, Inc., der mit dem Abschluss des Business Combination Agreements am 30. August 2021 begann. „Die Ände...

ADVA Optical Networking SE kündigt geplanten CEO-Wechsel an

MÜNCHEN--(BUSINESS WIRE)--ADVA (ISIN: DE0005103006, FWB: ADV), ein führender Anbieter von offenen Netzlösungen für die Bereitstellung von Cloud- und Mobilfunkdiensten, gab heute den geplanten Wechsel in der Position des CEO bekannt. Christoph Glingener wird zum 30. Juni 2023 sein Amt als CEO niederlegen und in seine bisherige Funktion als CTO für ADVA zurückwechseln. Darüber hinaus wird er weiterhin als CTO für Adtran tätig sein, wofür er bereits im Januar 2023 ernannt wurde. Tom Stanton wird m...
Back to Newsroom