-

Konsortium Asia Direct Cable will neues Asien-Pazifik-Unterseekabel bauen

TOKIO--(BUSINESS WIRE)--NEC Corporation (NEC; TOKYO:6701) gab heute bekannt, dass das Konsortium Asia Direct Cable (ADC) ein Hochleistungsunterwasserkabel baut, das China (Hongkong SAR und die Provinz Guangdong), Japan, die Philippinen, Singapur, Thailand und Vietnam verbinden wird. Das Konsortium hat NEC damit beauftragt, das 9.400 Kilometer lange ADC-Kabel zu bauen, dessen Fertigstellung für das vierte Quartal 2022 geplant ist.

Das Kabel wird aus mehreren Paaren hochleistungsfähiger Glasfasern bestehen und eine Kapazität von mehr als 140 Tbps bieten, um hochleistungsfähige Datenübertragungen über ganz Ost- und Südostasien hinweg zu ermöglichen. Die hohe Kapazität des ADC erlaubt die Unterstützung von zunehmend bandbreitenintensiven Anwendungen, die durch technologische Fortschritte in den Bereichen 5G, Cloud, Internet der Dinge und künstliche Intelligenz angetrieben werden. Dies wird die Ausdehnung der Kommunikationsnetzwerke in der Region weiter unterstützen.

„Das ADC-System bietet die höchste Kabelkapazität und nötige Diversität für die wichtigsten Informationszentren Asiens, um Betreibern und Serviceanbietern zu ermöglichen, ihre Netzwerke und Dienstleistungen für eine nachhaltige Entwicklung besser zu planen“, so Chang Weiguo, einer der Mitvorsitzenden des ADC bei China Telecom.

ADC-Mitvorsitzender Koji Ishii von SoftBank meinte ebenfalls: „Dieses neue System wird als eine der Kerninfrastrukturen in der Region das Wachstum des asiatischen ICT-Geschäfts vorantreiben und dem entstehenden Markt entsprechen. Als einer der führenden Kabelsystemanbieter hat NEC viele transasiatische Unterwasserkabelsysteme erfolgreich bereitgestellt. Das Unternehmen gilt daher als die verlässlichste Wahl bei ADC-Lieferpartnern.“

„Als Lieferant des ADC-Kabels unterstützt NEC weiterhin entscheidende Infrastruktur in Asien. Das fortschrittliche Glasfaser-Unterwasser-Kabelsystem wird nahtlose Konnektivität in den Ländern und Regionen ermöglichen, die daran angeschlossen werden“, sagte Atsushi Kuwahara, General Manager, Submarine Network Division, NEC Corporation. „NEC ist von dem Einsatz der Mitglieder des ADC-Konsortiums beeindruckt und wird seine regionale Kompetenz voll ausnutzen, um das ADC zu unterstützen und die erfolgreiche Fertigstellung dieses Projekts sicherzustellen.“

Über das ADC-Konsortium

ADC ist ein globales Konsortium, das sich aus führenden Kommunikations- und Technologieunternehmen zusammensetzt, darunter CAT, China Telecom, China Unicom, PLDT Inc., Singtel, SoftBank Corp., Tata Communications und Viettel.

Über NEC Corporation

NEC Corporation hat sich als führendes Unternehmen bei der Integration von IT- und Netzwerktechnologien etabliert, während es die Markenbotschaft „Orchestrating a brighter world“ fördert. NEC ermöglicht Unternehmen und Gemeinden, sich an die schnellen Veränderungen anzupassen, die sich in der Gesellschaft und auf dem Markt vollziehen, indem es für die sozialen Werte Sicherheit, Fairness und Effizienz sorgt, um wiederum eine nachhaltigere Welt zu fördern, in der alle Menschen die Chance haben, ihr volles Potenzial zu erreichen. Weitere Informationen über NEC finden Sie unter http://www.nec.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

Joseph Jasper, j-jasper(at)nec.com

NEC Corporation

TOKYO:6701


Contacts

Joseph Jasper, j-jasper(at)nec.com

More News From NEC Corporation

NEC errichtet Tochtergesellschaften in Europa zur Stärkung des globalen KI-Arzneimittelentwicklungsgeschäfts

TOKIO & HILVERSUM, Niederlande & OSLO, Norwegen & MANNHEIM, Deutschland--(BUSINESS WIRE)--NEC Corporation (NEC, TOKYO: 6701) gab 2019 Pläne bekannt, die Arzneimittelentwicklung mittels hochmoderner KI-Technologien zu erweitern. Durch die Fokussierung auf fortschrittliche Therapien will das Unternehmen seinen Healthcare-Geschäftsbereich verbessern. Infolgedessen kaufte NEC noch im gleichen Jahr das in Norwegen angesiedelte Unternehmen NEC OncoImmunity (NOI), um u.a. KI-gestützte personalisierte...

KEMRI und NEC melden Versuche zu einem biometrisch gestützten Impfmanagementsystem für Neugeborene in Kenia

NAIROBI, Kenia & TOKIO, Japan--(BUSINESS WIRE)--Das Kenya Medical Research Institute (KEMRI), die NEC Corporation (NEC; TOKYO: 6701) und die Nagasaki University haben ein digitales, biometrisch basiertes Impfmanagementsystem für neugeborene Kinder in Kenia entwickelt. Die Validierung dieses Systems erfolgt durch das KEMRI im Rahmen einer klinischen Studie, die im September 2022 im Kinango Sub-County Hospital in Kwale begonnen hat. Das digitale System, das von NEC, einem führenden Unternehmen im...

Künstliche Intelligenz (KI) von NEC unterstützt Ärzte bei der Bestimmung von potenziell neoplastischen kolorektalen Läsionen

TOKIO--(BUSINESS WIRE)--NEC Corporation (NEC; TOKYO: 6701) gab heute die Entwicklung einer KI-Technologie bekannt, die Ärzte bei der Bestimmung unterstützt, ob kolorektale Läsionen neoplastisch oder nicht-neoplastisch sind. NEC entwickelte eine neue Technologie namens „Cx20“, um die Früherkennung von kolorektalen Läsionen zu unterstützen. Cx20 erfüllt bereits die Anforderungen für die CE-Kennzeichnung, eine europäische Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutznorm, und wird in die KI-Diagnose...
Back to Newsroom