-

Moody's Analytics führt Instrument zur Stimmungsanalyse von COVID-19-Nachrichten ein

NEW YORK--(BUSINESS WIRE)--Moody's Analytics hat Coronavirus Pulse auf den Markt gebracht, ein maschinenlernfähiges Instrument zur Messung der Stimmung im Hinblick auf COVID-19-Nachrichten. Mit diesem Instrument können Marktteilnehmer nach Echtzeitnachrichten suchen, Pressenachrichten in Bezug auf COVID-19 über ein bestimmtes Finanzinstitut, Unternehmen oder einen Sektor finden und anzeigen lassen, ob die Berichte eine negative, neutrale oder positive Stimmung aufweisen.

Coronavirus Pulse kann kostenlos von der Webseite Coronavirus Effects von Moody's abgerufen werden, die Untersuchungen und Ansichten zu den kreditbezogenen und wirtschaftlichen Auswirkungen der Pandemie bietet.

„Im Zuge der Entwicklung der Coronavirus-Krise haben wir erkannt, dass umfassende und rechtzeitige Informationen für Entscheidungsträger unerlässlich sind“, sagte Keith Berry, Executive Director von Moody's Analytics Accelerator. „Coronavirus Pulse ergänzt die quantitative Analyse und hilft den Marktteilnehmern bei der wirksameren Erkennung neuer Themen rund um Risiken für die von ihnen überwachten Sektoren.“

Mithilfe maschinellen Lernens und natürlicher Sprachverarbeitung findet Coronavirus Pulse englischsprachige Nachrichtenartikel zu COVID-19 und identifiziert Unternehmen, sektorspezifische Themen und Ereignisse, die in den Artikeln genannt werden. Anschließend weist das Instrument den Nachrichtenartikeln Stimmungen im Hinblick auf „Artikel“ und „Kredit“ zu, indem es den Gesamtzusammenhang des Textes bewertet. Negative, neutrale oder positive „Artikel“-Stimmungen werden basierend auf einem Ansatz zugewiesen, der Reputationsrisiken sowie politische, medizinische und makroökonomische Risiken erfasst. Dazwischen wird jedem Artikel eine negative „Kredit“-Stimmung zugeordnet. Dies erfolgt auf Grundlage eines Ansatzes, der für die Verwendung in der Lösung Credit Sentiment Score™ von Moody's Analytics entwickelt wurde, die kreditrelevante Risiken erfasst.

Entwickelt vom Moody’s Analytics Accelerator, basiert Coronavirus Pulse auf einem übertragbaren Rahmenwerk von Modellen der künstlichen Intelligenz und wird mithilfe relevanter Daten aus der Analytik von Moody individuell trainiert. Es ist Teil einer neuen Lösungs-Suite, die mithilfe fortgeschrittener Techniken des maschinellen Lernens unstrukturierte Daten scannt und eine Stimmungsanalyse zu Nachrichten bereitstellt.

Über Moody's Analytics

Moody's Analytics unterstützt Führungskräfte mit Tools für Finanzinformationen und Analysen dabei, schnellere und bessere Entscheidungen zu treffen. Unsere fundierte Risikoexpertise, weitreichenden Informationsressourcen und der innovative Einsatz von Technologien helfen unseren Kunden, sich in einem im Wandel befindlichen Marktumfeld souverän zu behaupten. Wir sind bekannt für unsere branchenführenden und preisgekrönten Lösungen, die sich aus Forschung, Daten, Software und professionellen Dienstleistungen zusammensetzen und von uns zu einem nahtlosen Kundenerlebnis kombiniert werden. Mit unserem Engagement für Exzellenz, offenen Denkansatz und Fokus auf die Erfüllung der Kundenbedürfnisse sind wir ein zuverlässiger Partner für Tausende von Organisationen weltweit. Weitere Informationen über Moody's Analytics erhalten Sie, wenn Sie unsere Website besuchen oder per Twitter oder LinkedIn Kontakt aufnehmen.

Moody’s Analytics ist eine Tochtergesellschaft der Moody’s Corporation (NYSE: MCO), die für 2019 Umsatzerlöse in Höhe von 4,8 Milliarden US-Dollar berichtete, weltweit rund 11.300 Mitarbeiter beschäftigt und Niederlassungen in 40 Ländern unterhält.

###

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

More News From Moody’s Analytics

Moody's Analytics: Stärkere ESG-Risikominderungspraktiken führen zu besseren Aktionärsrenditen

LONDON--(BUSINESS WIRE)--Unternehmen, die verantwortungsvollere Umwelt-, Sozial- und Governance-Praktiken (ESG) entwickeln und sich um die Minderung von ESG-Risiken bemühen, erleben weniger ESG-bezogene Kontroversen und erzielen bessere Aktionärsrenditen. Dies sind die wichtigsten Ergebnisse von zwei neuen Forschungsstudien von Moody's Analytics, die zeigen, dass ESG-Risikomanagementstrategien und -maßnahmen sowie die ESG-Scores, die diese messen, finanziell relevante Informationen für Investor...

Moody's Analytics erweitert Lösung für das Kreditlebenszyklusmanagement um Klimarisiko-Bewertung

NEW YORK--(BUSINESS WIRE)--Moody's Analytics meldet die Erweiterung seiner Flaggschiff-Plattform für das Kreditlebenszyklusmanagement, die Lösung CreditLens™, um Funktionen zur Bewertung von Klimarisiken. Die Integration ermöglicht es Kreditgebern bei Kreditentscheidungen, die Auswirkungen des Klimas auf die Bonität ihrer Kunden zu bewerten. Weltweit berücksichtigen Finanzinstitute zunehmend die Auswirkungen von klimabedingten Risiken und Chancen auf ihr Geschäft. Vom Klimawandel ausgehende Ris...

Moody’s Analytics bringt Bilanzstrukturmanagement-Tool für Versicherungsinvestitionen auf den Markt

LONDON--(BUSINESS WIRE)--Moody’s Analytics meldet die Markteinführung von RiskIntegrity™ Investment Insight, einer Lösung für das Bilanzstrukturmanagement (Asset Liability Management bzw. ALM), die sich an Versicherungsunternehmen richtet. Das neue Tool vereint Daten- und Modellierungsfunktionen aus allen Bereichen von Moody’s Analytics. Es unterstützt Versicherer dabei, hinsichtlich der Bilanzstruktur risikobewusste Anlageportfolios aufzubauen und ihre Anlagestrategien anhand einer Reihe von G...
Back to Newsroom