-

AMAALA stellt Denniston als Hauptplaner der Insel vor

Der Hauptplan wird von Jean-Michel Gathy, dem international bekannten und mehrfach ausgezeichneten französisch-belgischen Architekten von Denniston, geleitet

RIAD, Saudi-Arabien--(BUSINESS WIRE)--AMAALA, das an der Nordwestküste Saudi-Arabiens gelegene Luxusreiseziel, hat die Ernennung des führenden Architekturbüros Denniston zum Hauptplaner für die Insel angekündigt.

Nicholas Naples, Chief Executive Officer von AMAALA, sagte: „AMAALA hat eine einzigartige Positionierung innerhalb des globalen Gastgewerbe-Portfolios, das sich an ausgewählte Reisende richtet, die auf der Suche nach innovativen erlebnisreichen Zufluchtsorten sind. Unser Ziel ist es, persönliche Erfahrungen zu schaffen, die den individuellen Bedürfnissen jedes einzelnen Gastes gerecht werden. Eingebettet in die philosophischen Vorstellungen von Kunst und Wellness und inspiriert von der Reinheit des Roten Meeres, freuen wir uns, gemeinsam mit Jean-Michel Gathy und Denniston unsere Vision für die Insel zu verwirklichen. Hier werden sich unsere Gäste auf eine transformative Reise begeben und die Seele mit Kunst- und Kulturangeboten bereichern, mit Möglichkeiten zur philanthropischen künstlerischen Mitgestaltung.“

Die Insel, die eine der drei AMAALA-Gemeinschaften repräsentiert, wird das ruhige Zuhause einer exklusiven Künstlergemeinschaft sein, sowie eines arabischen botanischen Gartens, der mit Skulpturen bestückt ist. Die Insel wird Meisterwerke in vier Hauptdesignelementen beherbergen: ein Museum und eine Akademie für zeitgenössische Kunst, eine Künstlerkolonie im Riviera-Lebensstil, eindringliche künstlerische Erfahrungen und Möglichkeiten zur gemeinsamen Schaffung von Kunst und Skulpturen.

Der Hauptdesigner von Denniston, Jean-Michel Gathy, sagte: „Die Entwicklung der Insel wird ein eindringliches und interaktives, von der Kunst inspiriertes Juwel sein. Die Lifestyle-Komponenten, die Landschaftsgestaltung, die Museen und Kunstinstallationen werden diese Insel zusammen mit der Künstlergemeinschaft in den „Diamanten des Roten Meeres“ verwandeln.

„Sie wird viele verschiedene Ausstellungsorte für permanente Installationen oder temporäre Ausstellungen und künstlerische Darbietungen bieten. Die grafische Gestaltung des Rückgrats wird aus der Luft erkennbar sein und international als ikonenhaftes Wahrzeichen wahrgenommen werden. Das Projekt umfasst alle vorgesehenen Elemente und spiegelt die Flächen, die Anzahl und die Ausstattung wider. Das ist wirklich einzigartig, so etwas wurde noch nie zuvor geplant.“

Die aktive Gemeinschaft der Insel wird durch ein Künstlerdorf mit Arbeitsateliers, Kunsthandwerksläden, Galerien sowie Ausstellungs- und Aufführungseinrichtungen verankert. Es wird das ganze Jahr über einen Katalog mit eindringlichen und transformativen Werken beherbergen, die die Säule der Kunst und Kultur darstellen.

Vollständig auf Saudi-Arabiens Ambitionen für die Zukunft abgestimmt, wird die Entwicklung von AMAALA in drei Schlüsselphasen durchgeführt, wobei die Fertigstellung des Reiseziels vor der Verwirklichung der saudi-arabischen Vision 2030 angestrebt wird.

*Quelle: AETOSWire

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

Hill+Knowlton
Muneira Al Adwani
Senior Account Executive, +97145539543
muneira.aladwani@hkstrategies.com

AMAALA
Julia Gajcak
Head of Communications and Events, +966532580725
jgajcak@projects.pif.gov.sa

AMAALA



Contacts

Hill+Knowlton
Muneira Al Adwani
Senior Account Executive, +97145539543
muneira.aladwani@hkstrategies.com

AMAALA
Julia Gajcak
Head of Communications and Events, +966532580725
jgajcak@projects.pif.gov.sa

More News From AMAALA

AMAALA und OceanoScientific steuern Segelexpedition zur Umweltforschung

RIAD, Saudi-Arabien--(BUSINESS WIRE)--AMAALA, das ultraluxuriöse Reiseziel an der Nordwestküste Saudi-Arabiens, ging mit dem in Monaco ansässigen Unternehmen OceanoScientific auf eine zweiwöchige wissenschaftliche Expedition auf See. Die Expedition entsprach dem Wunsch von AMAALA, die Auswirkungen von Flusswasserverschmutzungen auf Menschen und Meereslebewesen zu messen und zu verstehen. Die Expedition wurde mit dem zweifachen Ziel unternommen, die Art und Dichte der chemischen Verbindungen zu...

AMAALA wählt Fata-Morgana-inspiriertes Flughafendesign von Foster + Partners, um Ultra-Luxus-Destination zu neuen Höhenflügen zu verhelfen

RIAD, Saudi-Arabien--(BUSINESS WIRE)--AMAALA, das Luxusreiseziel an der Nordwestküste Saudi-Arabiens, hat Pläne für einen neuen internationalen Flughafen vorgestellt, dessen Design von der optischen Täuschung einer Fata Morgana inspiriert ist. Das Design des Terminals und des Kontrollturms wurde vom britischen Architektur- und Designbüro Foster + Partners konzipiert, während der Flughafen-Masterplan von Egis, einer internationalen Beratungs- und Engineering-Gruppe, entworfen wurde. Er wird einz...

„Triple Bay“-Bau von AMAALA unter Bauleitung des saudi-arabischen Unternehmens Parsons

RIAD, Saudi-Arabien--(BUSINESS WIRE)--AMAALA, das an der Nordwestküste Saudi-Arabiens gelegene Luxusreiseziel, beauftragte die saudi-arabische Firma Parsons Limited (Parsons), die nach einer Ausschreibung den Zuschlag für die Bauleitung erhielt. Der digital befähigte Lösungsanbieter übernimmt die Rolle des Ingenieurs und überwacht die Ausführung der Arbeiten, die derzeit in Phase I von Triple Bay durchgeführt werden. Binyah, ein saudi-arabisches Immobilien-Infrastrukturunternehmen, führt zusamm...
Back to Newsroom