-

ABS, die Royal Canadian Navy und Defence Research and Development Canada starten Pilotprojekt für ABS Digital Asset Framework

Bahnbrechendes Projekt mit digitaler Technologie beginnt mit der HMCS Saskatoon

OTTAWA, Kanada--(BUSINESS WIRE)--ABS meldete heute die Bereitstellung des ABS Digital Asset Framework für die maritimen Küstenschutzschiffe der RCN im Rahmen eines Pilotprogramms mit der Royal Canadian Navy (RCN) sowie Defence Research and Development Canada (DRDC).

Das ABS Digital Asset Framework bildet die Grundlage eines umfassenderen zustandsbasierten Klassifizierungsprogramms, bei dem die Schiffsklassifizierung mithilfe eines zustandsbasierten Modells statt auf Kalenderbasis erfolgt.

Das Projekt beginnt mit der HMCS Saskatoon und wird die digitale Marineinitiative der RCN generell unterstützen.

„ABS ist führend bei der Bereitstellung von zustandsbasierten Wartungsdatendiensten bei Schiffs- und Offshore-Anwendungen und wir sind stolz, dass sich die RCN für eine Zusammenarbeit mit uns bei diesem bahnbrechenden Projekt entschieden hat“, sagte Christopher J. Wiernicki, Chairman, President und CEO von ABS. „Mit unseren digitalen Programmen für gewerbliche und staatliche Kunden erleben wir unmittelbar die Möglichkeiten dieser Technologien zur Verbesserung der Leistung von Anlagen und der Betriebssicherheit.“

Im Rahmen des Pilotprogramms wird ein Netz aus Datenmodellen aus einer digitalen Lösungsreihe von ABS generiert, die moderne Werkzeuge zur Zustandsanalyse umfasst. Dieses Netz aus Datenmodellen wird die Ausführung eines Integritätsmanagementprogramms unterstützen, das speziell für die RCN entwickelt wurde.

Durch das mehrjährige Pilotprogramm kann die RCN den Zustand des Schiffes während seiner gesamten restlichen Lebensdauer überwachen. Dabei wird die digitale Zwillingstechnologie und fortschrittliche Analytik von ABS eingesetzt, um Abweichungen zu erkennen und die Inspektions- und Wartungsplanung zu steuern.

Die digitalen Lösungen von ABS, die für dieses Pilotprogramm eingesetzt werden, sind:

• Ein schiffsspezifischer struktureller Sensorplan zur Messung der Rumpfreaktion auf weltweiter Ebene

• Vorverarbeitung der Sensoren am Rumpf und Datenqualitätsprüfungen

• Dashboard-Visualisierungen von Rumpf und Betriebsdaten

• Vollständige strukturelle Erstellung und Analyse digitaler Zwillinge

• RAM-Analyse

Zusammen ermöglichen die digitalen Lösungen einen besseren Zugriff auf Daten zum gesamten Schiff und somit einen ganzheitlicheren Blick auf den baulichen Zustand und die Beschaffenheit der Bordausrüstung. Damit kann die RCN künftige Wartungsmaßnahmen auf Grundlage des tatsächlichen Zustands des Schiffes planen.

Über ABS

ABS, ein weltweit führender Anbieter von Klassifizierungs- und technischen Beratungsdiensten für die Schifffahrts- und Offshore-Industrie, setzt die Standards für Sicherheit und Exzellenz in Design und Konstruktion. Sein Schwerpunkt liegt auf der sicheren und geeigneten Anwendung fortschrittlicher Technologien und digitaler Lösungen. ABS kooperiert mit Industrieunternehmen und Kunden zur Entwicklung von präzisen und kosteneffzienten Compliance-Lösungen sowie Optimierung von Leistung und Betriebseffizienz von Schiffs- und Offshore-Anlagen.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

Gareth Lewis
Global Media Relations Manager
Tel: +44 (0)20 7377 4514
Mobil: +44 (0)7824 374395
E-Mail: glewis@eagle.org
www.eagle.org

ABS



Contacts

Gareth Lewis
Global Media Relations Manager
Tel: +44 (0)20 7377 4514
Mobil: +44 (0)7824 374395
E-Mail: glewis@eagle.org
www.eagle.org

More News From ABS

ABS und Persona AI gehen Partnerschaft ein, um humanoide Robotik in Werften einzuführen und so Sicherheit und Produktivität zu verbessern

HOUSTON--(BUSINESS WIRE)--Eine bahnbrechende Zusammenarbeit zur Entwicklung von Inspektionstechnologien für die humanoide Roboterplattform von Persona AI, die die Produktivität und Sicherheit in Werften verbessert, wurde heute mit der Unterzeichnung einer Absichtserklärung zwischen ABS und Persona AI offiziell besiegelt. Die Initiative konzentriert sich auf die Anpassung der humanoiden Roboter von Persona AI, die teilweise auf der Roboterhandtechnologie der NASA basieren, für eine Reihe von Auf...

ABS stellt Zertifikat für das weltweit größte klassifizierte unbemannte Oberflächenfahrzeug aus

HOUSTON--(BUSINESS WIRE)--ABS hat die Klassifizierung für die Saildrone Surveyor, ein vollständig autonomes unbemanntes Tiefsee-Oberflächenfahrzeug (USV), erteilt. Mit einer Länge von 20 Metern und der Fähigkeit zum unbemannten Betrieb in allen Weltmeeren betritt die Surveyor Neuland. Die Surveyor ist das größte USV-Modell von Saildrone, einem Anbieter von maritimer Sicherheit, Ozeankartierung sowie meteorologischen und ozeanografischen Daten unter Verwendung unbemannter autonomer Ressourcen. „...

Bahnbrechende ABS-Studie untersucht das Potenzial kommerzieller Nuklearantriebe

HOUSTON, Texas, USA--(BUSINESS WIRE)--Die Auswirkungen des Nuklearantriebs auf Konstruktion, Betrieb und Emissionen eines 14.000-TEU-Containerschiffs und eines 157.000-DWT-Suezmax-Tankers wurden von ABS und Herbert Engineering Corp. (HEC) in einer bahnbrechenden Studie modelliert. ABS beauftragte HEC mit der Durchführung der Studie, um das Potenzial der modernen Reaktortechnologie für kommerzielle Schiffsantriebe zu untersuchen. Die Studie soll der Industrie helfen, die Machbarkeit und die Sich...
Back to Newsroom