ASICS wird offizieller Schuh- und Bekleidungspartner der Mouratoglou Academy

Im Rahmen der Partnerschaft zudem Zusammenarbeit in den Bereichen Forschung und Produktentwicklung

HOOFDDORP, Niederlande--()--ASICS hat heute angekündigt, im Rahmen eines mehrjährigen Vertrages offizieller Partner der renommierten Mouratoglou Academy für Tennisschuhe und -bekleidung zu werden. In der 1996 von Patrick Mouratoglou gegründeten Akademie mit ihrer erstklassigen Anlage haben einige der weltbesten Talente des Tennissports an ihren Fertigkeiten gearbeitet.

Der Gründer und Präsident Patrick Mouratoglou kommentierte die Partnerschaft mit den Worten: „Ich freue mich sehr über die Partnerschaft mit ASICS. Die Marke hat nicht nur den Ruf, die technologisch fortschrittlichsten Tennisschuhe auf dem Markt anzubieten, sondern glaubt ebenso wie ich fest an die Bedeutung des mentalen Aspekts des Tennis. Ich freue mich auf eine enge Zusammenarbeit mit ASICS auf dem Gebiet der Forschung und Entwicklung für den Sport sowie dem Institute of Sports Science des Unternehmens im japanischen Kobe.“

Die Mouratoglou Academy in Sophia Antipolis, Frankreich, verfügt über hochmoderne Anlagen, darunter 34 Plätze (davon acht Hallenplätze), ein sportmedizinisches Hightech-Zentrum, vier Padelplätze und ein Vier-Sterne-Resort. Die Akademie beherbergt einen Studentencampus, auf dem fast 200 Vollzeitstudenten, darunter einige der vielversprechendsten Hoffnungsträger der Tenniswelt, untergebracht sind. Neben den Vollzeitstudenten sind die Trainings- und Entwicklungscamps alljährlich Anlaufstelle für mehrere tausend Menschen.

Gary Raucher, Head of Product and Marketing, ASICS EMEA, kommentierte: „Diese Partnerschaft ist ein starker Beweis für unser Engagement im Tennissport und die Kraft der Bewegung. Bei ASICS herrscht die Philosophie, dass nichts den Geist so befreit wie Sport, denn Sport ist viel mehr als nur körperliche Aktivität. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Patrick Mouratoglou und dem Team der Mouratoglou Academy, die sich wie wir dafür einsetzen, mehr Menschen die Vorzüge des Sports näherzubringen, um ihr körperliches und geistiges Wohlbefinden zu verbessern.“

Bereits im August war der Gründer der Mouratoglou Academy und Trainer von Serena Williams, Patrick Mouratoglou, bei den US Open offizieller Markenbotschafter von ASICS geworden.

-ENDE-

Über die Mouratoglou Academy:

DAS WELTWEIT KOMPETENTESTE TRAININGSZENTRUM

Die Mouratoglou Academy liegt zwischen Nizza und Cannes im Herzen der französischen Riviera. Der erstklassige Komplex mit einer Fläche von 12 Hektar bietet außergewöhnliche, modernste Infrastrukturen. Aufbauend auf den Methoden von Patrick Mouratoglou, gilt es mittlerweile als eines der kompetentesten Trainingszentren der Welt. Es ist die Trainingsanlage der besten Tennisprofis (Serena Williams, Stefanos Tsitsipas, um nur einige zu nennen), die dort ihre Spiele perfektionieren und sich optimal auf Turniere vorbereiten.

Gemäß ihrer Mission möchte die Mouratoglou Academy junge Talente und Profis dabei unterstützen, ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Jedes Jahr kommen 4.000 Tenniscamp-Teilnehmer und 180 studierende Athleten in die Akademie und trainieren täglich, um ihre Träume zu erfüllen.

Seit ihrer Gründung im Jahr 1996 hat die Mouratoglou Academy einige der vielversprechendsten Talente der Welt wie Marcos Baghdatis, Grigor Dimitrov und zuletzt Coco Gauff ausgebildet.

Über ASICS

ASICS steht für den alten lateinischen Ausdruck Anima Sana In Corpore Sano - „Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper“ – immer noch die fundamentale Philosophie hinter der Marke. Das vor mehr als 70 Jahren von Kihachiro Onitsuka gegründete Unternehmen gehört inzwischen zu den führenden Designern und Herstellern von Laufschuhen sowie Sportschuhen, -bekleidung und -accessoires. Weitere Informationen finden Sie unter www.asics.com.

Weitere Informationen:
ASICS: