Ingram Micro Cloud partnert mit Samsung, um Mobile Prosumers mithilfe von Amazon WorkSpaces Microsoft Windows® Desktop als einen Service anzubieten

Take your Microsoft Windows desktop anywhere with Ingram Micro Cloud, Samsung and Amazon WorkSpaces. (Photo: Ingram Micro Cloud/Samsung/AWS)

IRVINE, Calif.--()--Ingram Micro Inc. fördert die Verbraucherakzeptanz mobiler, virtueller Desktop-Technologie durch den heutigen Start eines vereinfachten Point-of-Entry Cloud-Store für Samsung DeX Kunden. Die Lösung von Ingram Micro Cloud automatisiert die Einrichtung von Amazon WorkSpaces und Microsoft Windows Desktop as a Service (DaaS) für Samsung Galaxy Note8, Samsung Galaxy S8/S8+ und Samsung DeX Prosumer, sodass sie mit nur wenigen Schritten einen virtuellen Desktop auf ihrem Smartphone einrichteten und nutzen können.

Die Samsung DeX Station verbindet ein Galaxy Note8 oder Galaxy S8/S8+ Gerät mit jeder Art von FHD Display mit einem HDMI-Port, sowie einer Maus und einer Tastatur, um ein von Ihrem Smartphone getriebenes Desktop-Erlebnis zu bieten. Durch die Kombination von Samsung DeX mit Amazon WorkSpaces, bietet sich dem User ein besseres Desktop-Erlebnis mit der Möglichkeit, sicher auf den eigenen virtuellen Microsoft Windows Desktop, Dateien und Anwendungen zugreifen zu können. Virtuelle Desktop-Lösungen galten bisher jedoch typischerweise als etwas, was aufgrund der komplexen Konfigurationsanforderungen nur für Unternehmen oder KMU-Lösungen geeignet war.

Ingram Micro Cloud räumt diesen Vorbehalt bei der Kundenakzeptanz direkt aus, indem es eine innovative Plattformtechnologie und einen speziellen Cloud-Store bietet, der die Notwendigkeit von fortgeschrittenen IT-Kenntnissen eliminiert. Mit der Lösung von Ingram Micro Cloud kann der Samsung DeX-Kunde seinen virtuellen Windows Desktop über Amazons WorkSpaces einrichten und schnell und einfach darauf zugreifen.

Dies ist der erste Microsoft Windows Cloud DaaS auf Mobilgerätbasis, der Samsung DeX-Kunden, z. B. Studenten, Freiberuflern und Unternehmern Zugriff auf einen kompletten Microsoft Windows-basierten Desktop direkt von einer Samsung DeX Station und Smartphone-Einrichtung aus gewährt. Jetzt kann jeder einen ganzen Desktop in der Hosentasche tragen.

„Mit der Verwendung unserer robusten Plattform und technischer Expertise hat das Service-Team von Ingram Micro Cloud diese vereinfachte und automatisierte Lösung für User von mobilen Samsung-Geräten geschaffen, um eine schnelle Einrichtung und Verwendung eines virtuellen Windows Desktop zu ermöglichen“, meinte Tarik Faouzi, Vice President, Global Cloud Partners and Solutions, Ingram Micro. „Diese Zusammenarbeit unterstreicht das Engagement von Ingram Micro Cloud für die Befähigung eines jeden Users und Partners, indem die Komplexität des Zugriffs auf innovative Cloud-Technologien vereinfacht wird.“

„Der Zugriff auf Amazon WorkSpaces mit Samsung DeX bietet Verbrauchern ein starkes Windows Desktop-Erlebnis über ihr Smartphone, indem es Zugriff auf die Dokumente, Anwendungen und Ressourcen bietet, die sie benötigen und alles mit unglaublicher Flexibilität“, so Nathan Thomas, General Manager, Amazon WorkSpaces. „Ingram Micro wird dazu beitragen, dass diese Desktop-Funktion noch mehr Kunden überall und zu jeder Zeit zur Verfügung steht, zusammen mit einfacher Einführung und zuverlässigem Service und Support.“

„Die Ausführung aller Ihrer Android- und Windowsprogramme von Ihrem Samsung Galaxy Note8 und S8/S8+ DeX-Gerät aus, ist etwas, was Sie sehen müssen, um es zu glauben“, erklärte Mok Oh, Vice President, Business Development bei Samsung Electronics. „Wir haben mit Amazon Web Services und Ingram Micro Cloud zusammengearbeitet, um mehr Usern diesen Zugriff verfügbar zu machen, damit sie überall in der Welt produktiver sein können.“

Amazon WorkSpaces werden später im Jahr auch Wiederverkäuferpartnern in den USA von dem Ingram Micro Cloud Marketplace zur Verfügung stehen. Somit können Ingram Micro Partner eine komplette mobile Desktop-Lösung für ihre Geschäftskunden erstellen, indem sie das Galaxy Note8 oder Galaxy S8/S8+ und DeX Station mit Amazon WorkSpaces mit ihrer Wahl von zusätzlichen Cloud Services aus dem Ingram Micro Portfolio bündeln.

„Ingram Micro Cloud freut sich über die Zusammenarbeit mit Samsung Electronics und Amazon Web Services, um das Versprechen eines kompletten mobilen Arbeitsplatz für unsere Kanalpartner zu verwirklichen“, erklärte Faouzi. „Angesichts der neuesten Samsung Smartphones und DeX Station, Amazon WorkSpaces und anderen Services vom Ingram Micro Cloud Marktetplace, freuen wir uns, unseren Kunden und ihren Partnern diese innovative Lösung anbieten zu können.“

Kunden mit Samsung Galaxy Note8, Samsung Galaxy S8/S8+ und Samsung DeX-Geräten in Australien, Belgien, Kanada, Frankreich, Niederlande, Neuseeland, dem Vereinigten Königreich und den USA wird eine kostenlose, 30-tägige Versuchsphase von Amazon WordSpaces gewährt. Dieses Angebot ist über die Windows Desktop Free Trial DeX App im Samsung Galaxy App Store zugänglich.

Über Ingram Micro Cloud

Bei Ingram Micro Cloud™ wird die Cloud nicht einfach als eine einzelne Technologie betrachtet, sondern als eine fundamentale Plattform zur Ausführung und Förderung einer ganz neuen Art der Geschäftsabwicklung. Durch Nutzung unserer Plattformen und unseres Ökosystems, können Cloud Services Anbieter, Telekomfirmen, Wiederverkäufer und Unternehmen sich schnell transformieren und innerhalb von Minuten ohne große Investition eingerichtet und startklar sein. Unser Portfolio umfasst Sicherheitsprüfungen, Kommunikation und Zusammenarbeit, Geschäftsanwendungen, Cloud-Management-Services und Infrastrukturlösungen mit denen Kunden den gesamten Lebenszyklus von Cloud- und Digitalservices, Infrastruktur und IoT-Abonnements finanzieren und verwalten können. Weitere Informationen finden Sie unter: www.IngramMicroCloud.com.

Über Ingram Micro Inc.

Ingram Micro hilft Unternehmen bei „Realize the Promise of Technology™“. Es bietet ein volles Spektrum an globaler Technologie und Lieferketten-Services für Unternehmen rund um die Welt. Tiefgehende Expertise in Technologielösungen, Mobilität, Cloud und Lieferkettenlösungen lassen seine Geschäftspartner effizient und erfolgreich in den von ihnen belieferten Märkten tätig werden. Einmalige Agilität, tiefgehende Markteinblicke und Vertrauen und Zuverlässigkeit, die von Jahrzehnten bewährter Beziehungen herrühren, heben Ingram Micro von Mitbewerbern ab. Mehr finden Sie unter www.ingrammicro.com.

Ingram Micro Cloud
Farrha Khan