Sport 10 und WGP Global vertreten gemeinsam die Rechte der Fußballlegende Pelé

Brazilian soccer legend Pelé (Photo: Business Wire)

LONDON--()--Sport 10 und WGP Global gaben heute die Unterzeichnung einer Kooperationsvereinbarung zur Entwicklung und Erweiterung der Handelsrechte von Edson Arantes do Nascimento alias „Pelé“ bekannt. Sport 10 hat WGP Global mit der Verwertung der Reche gewerblichen Rechte des Starfußballers in Schlüsselterritorien einschließlich Asien, Russland und Australasien beauftragt.

In einer Welt mit sieben Milliarden Fußballfans ist Pelé seit langem die schillerndste Symbolfigur für die „schönste Nebensache der Welt“. Pelé, von der FIFA zum „Jahrhundertfußballer“ gekürt, spielte während seiner außergewöhnlichen Karriere fast zwei Jahrzehnte für Santos, den Fußballclub seiner Kindheit, gewann drei Weltmeisterschaften mit Brasilien und wurde zum besten Torschützen in der Geschichte dieses Sports – möglicherweise ein Rekord für die Ewigkeit. Pelé beendete seine aktive Karriere 1977, engagiert sich jedoch weiterhin in verschiedenen Funktionen wie z. B. als Sprecher, Botschafter und Philantrop für Sport und Gesellschaft.

„WGP Global ist für sein Wissen und seine detaillierten Kenntnisse im Bereich der geistigen Eigentumsrechte einerseits und für seine hervorragenden Kundenbeziehungen andererseits bekannt“, sagte Paul Kemsley, Gründer und CEO von Sport 10. „Viele Agenturen sind im Bereich des Schutzrechtmanagements tätig. Wir wollten jedoch mit einem Unternehmen zusammenarbeiten, das die gleichen hohen professionellen Standards vertritt, diese mit technischem, juristischem und wirtschaftlichem Fachwissen verknüpft und ein umfassendes internationales Netzwerk mit führenden Marken bietet. Es ist eine große Verantwortung, das Image und die Rechte eines Kunden mit einem so legendären Ruf zu vertreten, wie ihn Pelé genießt. Mit uns und WGP Global an seiner Seite ist er in den besten Händen.“

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Sport 10 zur Kommerzialisierung einer global anerkannten und renommierten Marke wie der von Pelé“, kommentiert David Orchard, Präsident und Syndikus von WGP Global. „Paul Kensley und sein Team haben sich im Hinblick auf die Wahrnehmung der Rechte von Künstlern und Persönlichkeiten des Sports einen ausgezeichneten Ruf erworben. Für uns ist die Zusammenarbeit mit WPG Global ein großes Privileg. Durch Kombination des Netzwerks an internationalen Niederlassungen und Beziehungen von WGP mit unserer umfassenden Kenntnis des Sport-Business schaffen wir eine solide Grundlage für die erfolgreiche Repräsentation der globalen Elite.“

Weitere Informationen über WGP Global Sport and Entertainment finden Sie unter: https://www.wgp.global/news/sport-10-and-wgp-global-collaborate-to-promote-rights-of-brazilian-soccer-legend-pele/.

Ends

WGP Global