Hilton Hotels & Resorts gibt Debüt im Zentrum von Brooklyn

Kultige Schermerhorn-Fabrik verwandelt sich in das fabelhafte Hilton Brooklyn New York

Hilton Hotels & Resorts today celebrates its arrival in Brooklyn's Boerum Hill with the landmark opening of Hilton Brooklyn New York. (Photo: Business Wire)

NEW YORK und MCLEAN, Virginia--()--Hilton Hotels & Resorts feiert heute seine Ankunft auf dem Boerum Hill von Brooklyn mit der Eröffnung des Wahrzeichens Hilton Brooklyn New York. Das Hotel steht an der Smith Street, Ecke Schermerhorn Street, einer von Bäumen umsäumten Enklave von eleganten Geschäften, trendigen Restaurants und einem pulsierenden Nachtleben. Damit setzt das Hilton Brooklyn New York einen neuen Maßstab für das Gastgewerbe in Brooklyn. Der 19-stöckige Gebäudekomplex mit gewerblich genutzten Flächen, Einzelhandelsbereichen und Condominium-Wohnbereichen bietet 196 geräumige Hotelzimmer und Suiten für Reisende, die die lebhafte Atmosphäre von Brooklyn genießen möchten.

„Diese Eröffnung ist das jüngste Beispiel der wachsenden Präsenz von Hilton an den weltweit nachgefragtesten Zielorten“, erklärte Shawn McAteer, Vice President, Global Brand Management, Hilton Hotels & Resorts. „Hilton setzt seit fast einem Jahrhundert Maßstäbe für Spitzenleistungen, und wir sind nun bereit, das Reiseerlebnis der Gäste in Brooklyn mit diesem Hotel neu zu definieren. Angesichts der erstklassigen Lage sowie dem eigenen Restaurant und der eigenen Bar unter der Leitung eines der bekanntesten Küchenchefs der Gegend, Rob Newton, spüren die Gäste sofort, dass sie sich im Brennpunkt dieser dynamischen Gemeinschaft befinden.“

Das Beste im Bezirk

Besucher und Einheimische, die die echte Brooklyn-Küche genießen möchten, brauchen nicht in die Ferne zu schweifen, denn der bekannte Küchenchef Rob Newton, holt ein Stück des Bezirks in das Hotel, und zwar in seinem neuesten Restaurant „Black Walnut“ - das sich zweifellos zu einem der begehrtesten Treffpunkte der Nachbarschaft entwickeln wird. Das Restaurant, sein viertes in Brooklyn, bietet eine dynamische, vielseitige Interpretation der Küche des amerikanischen Südens mit seinen zahlreichen Kulturen und Traditionen. Auf der Speisekarte sind sowohl die Wurzeln von Newton im Bundesstaat Arkansas als auch seine Reisen um die ganze Welt zu erkennen.

Zu nahegelegenen Attraktionen gehören das Barclays Center, die Brooklyn Heights Promenade, das Brooklyn Museum und der Botanische Garten von Brooklyn, so dass die Gäste immer nur wenige Schritte von zahlreichen ureigenen Brooklyn-Erlebnissen entfernt sind. Darüber hinaus liegt das Hilton Brooklyn New York in unmittelbarer Nähe von 12 verschiedenen U-Bahnlinien, die die Besucher in kürzester Zeit zu den fabelhaften Attraktionen von Manhattan bringen.

Wahrzeichen von Brooklyn - Erinnerungen

Die Gestaltung des Hilton Brooklyn New York erfasst dazu auch die spezielle Atmosphäre des Viertels, beispielsweise mit einem Seilmotiv, das an die Schermerhorn-Seilfabrik erinnert, die sich im 19. Jahrhundert an dieser Stelle befand, wo Seile für die Schiffsbauindustrie von New York hergestellt wurden. An die Geschichte des Standorts wird im gesamten eleganten Innendekor des neu gebauten Hotels immer wieder angespielt. Die Gestaltung wurde von dem Innenarchitekturbüro Stonehill & Taylor übernommen. Aufmerksame Gäste bemerken ein Teppichmuster mit Seilabbildungen über die gesamte Länge des Korridors und Wandbilder von alten Stadtplänen des Viertels.

Räumlichkeiten für alle Anlässe

Mit einer gesonderten Veranstaltungsfläche von 2.300 Quadratfuß bietet das Hilton Brooklyn New York bei geschäftlichen und sozialen Anlässen Platz für bis zu 140 Teilnehmer. Geschäfts- und Urlaubsreisenden, die Dienstleistungen und Einrichtungen nach ihrem eigenen Zeitplan in Anspruch nehmen möchten, bietet das Hotel rund um die Uhr verfügbare Einrichtungen, wie etwa ein Fitness-Center, ein Business Center, eine Selbstbedienungs-Speisekammer und einen Concierge-Service.

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Hilton bei der Einführung neuer Gastgewerbe-Standards in der spannenden und sich stets wandelnden Downtown von Brooklyn“, so Don Urgo, President und CEO von Urgo Hotels & Resorts. „Da New York City bei der Anzahl der Touristen jedes Jahr neue Rekorde aufstellt, ist Brooklyn nun ein eigenständiger Zielort geworden, und das Hilton Brooklyn New York befindet sich in einer strategischen Lage mitten im Zentrum davon.“

Das Hilton Brooklyn New York nimmt auch an Hilton HHonors® teil, dem preisgekrönten Gästebonusprogramm von Hilton. Zur Feier der Eröffnung des Hotels erhalten Mitglieder von Hilton HHonors, die vor dem 29. Mai 2017 in dem Hotel übernachten, 1.000 Bonuspunkte pro Nacht sowie sofort verfügbare Vorteile, wie exklusive Mitgliedstarife, die sonst nirgendwo erhältlich sind, kostenfreies Standard-WLAN und digitaler Check-in.

Das Hilton Brooklyn New York befindet sich im Besitz von Flank und unter der Leitung von Urgo Hotels & Resorts. Die Anschrift lautet 140 Schermerhorn St., Brooklyn, New York 11201, USA. Weitere Informationen, auch zur Anmeldung, erhalten Sie unter brooklynnewyork.hilton.com oder telefonisch unter der Rufnummer +1 718 834 8800.

Pressevertreter erhalten weitere Informationen über das Hotel sowie hochauflösendes Bildmaterial zum Herunterladen unter news.hilton.com/brooklyn. Weitere Informationen über kürzliche und bevorstehende Eröffnungen von Hilton Hotels & Resorts erhalten Sie unter news.hilton.com/openings. Eine interaktive Landkarte mit in der Erschließung befindlichen Häusern von Hilton Hotels & Resorts finden Sie unter news.hilton.com/map.

Über Hilton

Hilton (NYSE: HLT) ist ein führendes globales Gastgewerbeunternehmen, das mehr als 4.800 Hotels in Verwaltungs-, Franchise-, Besitz- und Pachtverhältnissen sowie Timesharing-Anlagen mit insgesamt nahezu 789.000 Zimmern in 104 Ländern und Regionen umfasst. Seit 97 Jahren setzt sich Hilton für die Weiterführung des traditionellen Angebots an außergewöhnlichen Erlebnissen für seine Gäste ein. Das Portfolio des Unternehmens umfasst 13 erstklassige globale Marken, darunter Hilton Hotels & Resorts, Waldorf Astoria Hotels & Resorts, Conrad Hotels & Resorts, Canopy by Hilton, Curio - A Collection by Hilton, DoubleTree by Hilton, Embassy Suites by Hilton, Hilton Garden Inn, Hampton by Hilton, Tru by Hilton, Homewood Suites by Hilton, Home2 Suites by Hilton und Hilton Grand Vacations. Das Unternehmen führt zudem das preisgekrönte Gästebonusprogramm Hilton HHonors®. Mitglieder von Hilton HHonors, die direkt über die bevorzugten Hilton-Kanäle buchen, haben Zugang zu Leistungen wie exklusiven Mitgliedstarifen, kostenfreiem Standard-WLAN sowie digitalen Vorteilen, die ausschließlich über die branchenführende App von Hilton HHonors erhältlich sind, mit der HHonors-Mitglieder einchecken, ihr Zimmer wählen und ihr Zimmer mit einem digitalen Schlüssel betreten können. Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter news.hiltonworldwide.com und setzen Sie sich auf Facebook, Twitter, YouTube, Flickr, LinkedIn und Instagram mit Hilton in Verbindung.

Über Hilton Hotels & Resorts

Seit fast einem Jahrhundert heißt Hilton Hotels & Resorts Gäste aus aller Welt willkommen. Mit mehr als 570 Hotels auf sechs Kontinenten schafft Hilton Hotels & Resorts das Fundament für unvergessliche Reiseerlebnisse und schätzt jeden Gast, der über seine Schwelle tritt. Als Vorzeigemarke von Hilton setzt Hilton Hotels & Resorts auch in Zukunft den Maßstab für Gastfreundlichkeit mit neuen, innovativen Produkten und Dienstleistungen, die den sich stets verändernden Bedürfnissen seiner Gäste gerecht werden. Hilton Hotels & Resorts nimmt an dem preisgekrönten Gästebonusprogramm Hilton HHonors teil. Mitglieder von Hilton HHonors, die direkt über bevorzugte Hilton-Kanäle buchen, haben Zugang zu sofort verfügbaren Leistungen, darunter exklusive Mitgliedstarife, die sonst nirgendwo zu finden sind, kostenfreies Standard-WLAN sowie digitale Vorteile, die ausschließlich über die branchenführende App von Hilton HHonors erhältlich sind, mit der HHonors-Mitglieder einchecken, ihr Zimmer wählen und ihr Zimmer mit einem digitalen Schlüssel betreten können. Beginnen Sie Ihre Reise auf www.hilton.com, erfahren Sie mehr über die Marke unter news.hilton.com oder folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram.

Über Urgo Hotels & Resorts

Urgo Hotels ist ein in Bethesda im US-Bundesstaat Maryland ansässiges Hotelunternehmen, das 34 unverkennbare und einzigartige Hotels und Resorts mit insgesamt mehr als 4.900 Zimmern in bedeutenden Märkten und Resorts in den USA, Kanada und der Karibik erschließt, besitzt bzw. betreibt. Das Unternehmen entwickelt, baut und führt Hotels unter eigenem Namen und bietet zudem vertragliche Geschäftsführungs- und Asset-Management-Dienstleistungen an. Weitere Informationen über Urgo Hotels & Resorts erhalten Sie unter www.urgohotels.com.

Über Stonehill & Taylor

Stonehill & Taylor ist ein in New York ansässiges Architektur- und Innenarchitekturbüro mit Schwerpunkt auf dem Gastgewerbe. Bei jedem Projekt ermitteln die Mitarbeiter zunächst das Wesen des Standortes und die Vision des Kunden, um einen inspirierten Ansatz hervorzubringen. Das hochkarätige Portfolio des Unternehmens erstreckt sich von der Innengestaltung und Renovierung über Neubauten bis hin zu adaptiver Umnutzung und historischen Sanierungsprojekten. Dazu gehören beispielsweise das Ace Hotel New York, The St. Regis New York, The Camby Hotel, The Asbury Hotel, InterContinental Barclay, The Bryant, The Whitby und das Paramount Hotel’s Diamond Horseshoe. Stonehill & Taylor steht an der vordersten Front von innovativem und preisgekröntem nachhaltigem Design und entwickelt Projekte wie The Crosby Street Hotel, The NoMad Hotel und das Portland’s Press Hotel, die sich ihres Einflusses auf die lokalen Gemeinschaften und die Welt bewusst sind. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.stonehilltaylor.com.

Jacqueline Toppings
Hilton Hotels & Resorts