Digi-Key Corporation als Alleinvertriebshändler für die Planar-Transformatoren von Würth Elektronik Midcom ausgewählt

THIEF RIVER FALLS, Minn., USA--()--Der weltweite Elektronikbauteilanbieter Digi-Key Corporation, das branchenweit führende Unternehmen bei Auswahl, Verfügbarkeit und Lieferung von elektronischen Bauteilen, gab heute die Unterzeichnung einer weltweiten Alleinvertriebsvereinbarung mit Würth Elektronik Midcom bekannt, einem weltweit führenden Entwickler und Hersteller von kundenspezifischen Magnetprodukten. Laut dieser Vereinbarung wird Digi-Key zum Alleinvertriebshändler der vom Hersteller neu entwickelten Produktserie der Planar-Transformatoren.

„Wir freuen uns, dass Würth uns zum Partner für seine Planar-Transformatoren ausgewählt hat“, erklärte Tom Buscher, Vice President of Global Interconnect, Passive, and Electromechanical Product bei Digi-Key. „Würth Elektronik Midcom hat ein Produkt geschaffen, das neben einem kleineren Formfaktor vor allem eine höhere Produktivität bietet, und beide Attribute sind für die Elektronikeinkäufer von heute von wachsender Bedeutung.“

Das zum Patent angemeldete Planar-Produktdesign bietet gegenüber den herkömmlichen spulengewickelten Produkten eine ganze Reihe von Vorteilen: geringere Größe und weniger Gewicht, hoher Wirkungsgrad, niedriger Leckstrom, geringe parasitäre Induktivität und hervorragende Thermoeigenschaften. Durch den innovativen Einsatz vorgeformter Flachkabel lassen sich im Vergleich zu den bisherigen Designs mit übereinander gestapelten Schichten und in mehreren Lagen angeordneten Leiterplatten erhebliche Kosteneinsparungen erzielen.

Die Planar-Serie von Würth Elektronik Midcom wurde für Frequenzen von 200 kHz bis 700 kHz optimiert, bei einer Isolierung für 500 VDC und einer Belastbarkeit von 250 W. Schon vom Grundkonzept her sind die planaren SMD-Transformatoren vollständig an individuelle Kundenbedürfnisse anpassbar und werden mit verschiedenen Windungsverhältnissen und optionaler Aux-Windung angeboten, sodass eine maximale Flexibilität gewährleistet ist. Die Bausteine zeichnen sich durch eine geringe Profilhöhe von 10 mm und einen Betriebstemperaturbereich von -40 °C bis +125 °C aus.

„Um am besten auf die Kundenbedürfnisse bei der Planar-Produktlinie reagieren zu können, haben wir uns für die bewährten Vertriebsqualitäten von Digi-Key entschieden“, begründet Dominik Kern, President von Würth Elektronik Midcom, die enge Zusammenarbeit. „Wir brauchen einen verlässlichen Partner, der die Verfügbarkeit und sofortige Auslieferung unserer Produkte gewährleisten kann und darüber hinaus ein hohes Maß an Spezialdienstleistungen zur Unterstützung der Entwicklungsingenieure anbietet.“

Die Planar-Transformatoren sind nun unter www.digikey.com zur sofortigen Auslieferung verfügbar.

Über Würth Elektronik Midcom:

Würth Elektronik Midcom ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Konstruktion und Fertigung kundenspezifischer Magnetprodukte. Zur Produktpalette des Unternehmens zählen Magnetprodukte wie Induktoren, Ferrite, Drosseln und Produkte zur EMI-Abschirmung. Erst kürzlich wurde das Produktangebot um elektromechanische Bauteile und Verbindungssysteme ergänzt. Dazu zählen Board-to-Board-, Wire-to-Board-, Klemmleisten- sowie E/A-Kommunikationslösungen.

Die in Asien, Europa sowie in Nord-, Mittel- und Südamerika ansässigen Kunden werden über ein Netz aus lokalen Technikern und Vertriebsmitarbeitern und regionalen Entwicklungs- und Anwendungsingenieuren betreut, und die Fertigung erfolgt in der Volksrepublik China.

Unsere standardmäßigen und kundenspezifischen Transformatoren werden weltweit in LED- und CFL-Beleuchtungssystemen, in Smart Grid- und Versorgungsmesssystemen, in der Gebäudeautomation, in Prüf- und Messeinrichtungen, in industriellen Steuerungen, im Schaltungsmanagement und in Sicherheitssystemen eingesetzt.

Würth Elektronik Midcom hat sich verpflichtet, alle in Katalogen angebotenen Produkte vorzuhalten, und schreibt keine Mindestbestellmengen vor. Wir bieten unseren Kunden kostenlose Muster unserer Steckverbinder und standardmäßigen sowie kundenspezifischen Magnetprodukte an.

Über die Digi-Key Corporation

Als Rundum-Anbieter von Elektronikbauteilen liefert Digi-Key sowohl kleine Stückzahlen für Entwicklung/Prototypenbau als auch Produktionsstückzahlen. Das auf www.digikey.com erhältliche Produktangebot umfasst über drei Millionen Bauteile von mehr als 650 renommierten Markenherstellern.

Mit mehr als 800.000 verfügbaren Produkten, einer eindrucksvollen Auswahl an Online-Ressourcen und einer Logistik, die sich auf fast 75.000 Quadratmeter an noch ausbaufähiger Vertriebsfläche stützen kann, ist Digi-Key auf weiteren Erfolg vorprogrammiert und hält an seinem Versprechen fest, die umfangreichste Angebotspalette an Elektronikbauteilen auf Lager zu haben und seinen Kunden den bestmöglichen Service zu bieten.

Das integrierte und internetbasierte Geschäftsmodell von Digi-Key in Kombination mit der branchenweit führenden Produktpalette, die zur sofortigen Auslieferung von einem zentralen Standort aus an jeden Punkt der Welt bereitsteht, macht den großen Unterschied zwischen Digi-Key und anderen Vertriebsunternehmen aus. Digi-Key bietet den Kunden mit seiner von hoher Produktvielfalt bei geringem Herstellungsvolumen geprägten Geschäftsstrategie einen einmaligen Ansatz, bei dem ein Großteil der Bestandsrisiken und Haltungskosten vom Kunden auf Digi-Key übertragen wird. Getreu dem Motto „From Prototype to Production®“ verfügt Digi-Key über die Bauteile und Ressourcen, die Ihr Unternehmen braucht, um weiter zu wachsen.

Das Online-Angebot von Digi-Key umfasst unter anderem: PTM®-Produktschulungsmodule; TechZoneSM-Technologiezonen; Another Geek Moment Videos; die Digi-Key-Symbolleiste; SupplyChainHQSM für Einkäufer; TechXchangeSM; ein Zentrum für soziale Medien und mobile Kommunikation; das Scheme-it®, das Online-Tool zur Erstellung von Schaltschemata; eine Referenzdesign-Bibliothek und den Dynamic Catalog®.

Weitere Informationen und Zugang zu Digi-Keys umfassendem Produktangebot erhalten Sie unter www.digikey.com.

Redaktioneller Kontakt bei Digi-Key Corporation
Josh Olson, 1-800-344-4539 x2989