SAN FRANCISCO--(BUSINESS WIRE)--Faire, der weltweit führende B2B-Einzelhandelsmarktplatz, gab heute eine neue globale Partnerschaft mit Shopify (NYSE:SHOP) bekannt. Diese Kooperation etabliert Faire als empfohlenen Großhandelsmarktplatz für Shopify, der Millionen von Händlern auf der ganzen Welt unterstützt. Die Partnerschaft bringt zwei führende Unternehmen im Einzelhandel zusammen, um das B2B-Angebot von Shopify zu erweitern sowie das Wachstum für die Marken und unabhängigen Einzelhändler, die die beiden Unternehmen bedienen, zu fördern. Im Rahmen der Vereinbarung wird Shopify außerdem Anteilseigner von Faire, was das langfristige Engagement des weltweit führenden Handelsunternehmens für die Partnerschaft unterstreicht.
„Wir bei Faire bewundern seit langem das mit unserem vergleichbare Konzept von Shopify, Tools zu entwickeln, mit denen Einzelhandelsunternehmen ihre Geschäfte so effizient wie möglich führen können“, sagte Max Rhodes, Mitbegründer und CEO von Faire. „Durch den Abbau von Hindernissen für den B2B-Verkauf und den Aufbau engerer Verbindungen zwischen unseren Kundengemeinschaften können wir das Wachstum kleiner Unternehmen in einem viel größeren Maßstab fördern.“
Die Partnerschaft etabliert den Shopify Point of Sale (POS) als bevorzugten Anbieter für die unabhängige Einzelhandelsgemeinschaft von Faire und ermöglicht einen einheitlichen Handel für den persönlichen und den Online-Verkauf. Basis dafür ist die bestehenden Bestands-, Produkt- und Bestellintegration von Faire, die seit 2021 zu einer Steigerung der Effizienz und des Volumens für Faire-Kunden geführt hat. Tausende von Einzelhändlern auf Faire nutzen bereits Shopify und viele weitere Händler auf Shopify können nun von einem verbesserten Zugang zu Faire profitieren. Dies gibt Einzelhandelsunternehmern die Möglichkeit, ihre Geschäfte in einer wirtschaftlich dynamischen Zeit weltweit effektiver zu betreiben.
„Durch unsere strategische Partnerschaft mit Faire stärken wir unsere Strategie, den B2B-Handel zu verbessern. Damit erleichtern wir es Shopify-Händlern, über den Großhandelsmarktplatz von Faire neue Großhandelskäufer zu finden, und ermöglichen es Einzelhändlern, Produkte komfortabel aus dem umfangreichen Markennetzwerk von Faire zu beziehen“, erklärte Aneeqa Khan, Director of Product bei Shopify. „Wir freuen uns sehr, unsere Kräfte zu bündeln, um den Handel für unabhängige Unternehmen zu verbessern.“
Im Rahmen der Partnerschaft wollen Faire und Shopify neue Möglichkeiten für Unternehmen einführen, ihre B2B-Angebote über die beiden Plattformen zu erweitern und zu verwalten. In den kommenden Monaten können sie mit den folgenden Neuerungen rechnen:
- Händler auf Shopify können über eine vollständig integrierte Faire-Käufer-App bequem Bestseller aus fast 10 Millionen auf Faire verfügbaren Produkten nachbestellen. Darüber hinaus werden die Produkte und der Bestand von Faire nahtlos mit dem Shopify POS-System für den persönlichen Verkauf synchronisiert.
- Neue Händler, die Shopify beitreten, können auch davon profitieren, Faire durch einen einfachen Zugang während des Onboardings zu entdecken, der ihnen hilft, sofort das benötigte Inventar von über 100.000 Marken auf Faire zu finden und zu sichern.
- Marken auf Shopify können ihren Großhandelsvertrieb an Hunderttausende von unabhängigen Einzelhändlern an einem Ort über einen vollständig integrierten Faire-Verkaufskanal vereinfachen.
- Marken, die Shopify nutzen, können auf ihren E-Commerce-Websites auch eine kostenlose, von Faire betriebene Händlerkarte einrichten, damit Verbraucher ihre Produkte vor Ort einkaufen können.
Diese Partnerschaft vertieft das One-Stop-Commerce-Angebot von Shopify, um den B2B-Verkauf noch einfacher zu machen. Die Kooperation erweitert außerdem den Faire-Marktplatz und das Wertangebot für Shopify-Händler, um die Unternehmer und die kleinen Geschäftsgemeinschaften, denen sie dienen, zu diversifizieren und zu stärken.
Kunden können die neuen Shopify-Großhandels-Apps von Faire heute herunterladen, indem sie die Faire-App-Listen im Shopify App Store (Faire Seller Channel, Faire Buyer App) besuchen. Weitere Informationen über die Partnerschaftsintegrationen finden Sie hier.
Über Faire
Faire ist der größte Online-Großhandelsmarktplatz, der von unabhängigen Einzelhändlern genutzt wird, um einzigartige Produkte aus der ganzen Welt zu entdecken, zu beschaffen und zu verkaufen. Das datengesteuerte Konzept von Faire eröffnet unabhängigen Einzelhändlern neue Chancen. Dazu bietet das Konzept Netto-60-Zahlungsbedingungen und kostenlose Rücksendungen bei Eröffnungsbestellungen an, eliminiert das Bestandsrisiko und verschafft Zugang zu Kapital – wichtige Angebote, die bisher nur den größten Einzelhandelsketten zur Verfügung standen. Für Marken bietet die Plattform leistungsstarke Verkaufs-, Marketing- und Analyse-Tools, damit Verkäufer ihr Großhandelsgeschäft vereinfachen und sich auf die Herstellung großartiger Produkte konzentrieren können. Bis heute hat Faire fast 7 Millionen neue Verbindungen zwischen Marken und Einzelhändlern auf der Plattform etabliert. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.faire.com.
Über Shopify:
Shopify ist ein führendes globales Handelsunternehmen, das eine grundlegende Internet-Infrastruktur für den Handel bereitstellt und zuverlässige Tools für die Gründung, Skalierung, Vermarktung und den Betrieb eines Einzelhandelsunternehmens jeder Größe bietet. Shopify verbessert den Handel für alle mit einer Plattform und Services, die auf Geschwindigkeit, Anpassbarkeit, Zuverlässigkeit und Sicherheit ausgelegt sind und gleichzeitig ein besseres Einkaufserlebnis für Kunden bieten – online, im Geschäft und überall sonst. Shopify unterstützt Millionen von Unternehmen in mehr als 175 Ländern und wird von Marken wie Mattel, Gymshark, Heinz, FTD, Netflix, Kylie Cosmetics, SKIMS, Supreme und vielen anderen genutzt. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.shopify.com.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.