Globale Partner kündigen Innovationen für Meeresmanager an, um unseren Ozeanen mit Privatsektor-Unterstützung von Mary Kay Inc. zu helfen

Das Projekt leistet Pionierarbeit für eine innovative, leicht zugängliche Plattform mit aufschlussreichen Anleitungen, Tools zur Entscheidungsunterstützung und praktischem Wissen für Meerespraktiker

MPAth, short for Marine Protected Area Tool Hub, is a free online resource for seascape stakeholders at every level. It uses the same problem-solving matrix honed by marine experts to guide users through a learning journey and help them address their most pressing challenges on sustainable livelihoods, financing, effectiveness, and climate change. (Credit: UN Environment Programme)

VANCOUVER, Kanada--()--Manager und Praktiker des Meeresschutzes, globale Experten und hochrangige Beamte kommen vom 3. bis 9. Februar in Vancouver, Kanada, zum fünften Internationalen Kongress für Meeresschutzgebiete (IMPAC5) zusammen, um für den Schutz des Ozeans einzustehen.

IMPAC5 ist als die Hauptkonferenz für den Wissensaustausch in der globalen Gemeinschaft der Manager, Praktiker und Entscheidungsträger für Meeresschutz bekannt. Die Konferenz bietet die Gelegenheit, die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse aufzuzeigen und sich über Erfahrungen und bewährte Verfahren auszutauschen, um die biologische Vielfalt der Meere zu erhalten und das natürliche und kulturelle Erbe der Ozeane zu schützen.

Ein Symposium im IMPAC5 mit dem Titel „Innovations in Improving Marine Protected Areas (MPAs)“ bot eine exklusive Vorschau auf eine neue Online-Plattform für die Planung und Verwaltung von MPAs. Die Lernplattform führt MPA-Planer und -Praktiker durch praktische Ansätze zur Bewältigung der wichtigsten Herausforderungen, denen sie gegenüberstehen. Dieses Symposium brachte Stimmen von allen Seiten des Meeresschutzes zusammen und unterstrich die Bedeutung des Wissensaustauschs zwischen Interessensgruppen aller Ebenen zur Verbesserung des Meeresmanagements.

Da weniger als 3 % des Ozeans effektiv geschützt sind, müssen wir uns weltweit dringend verstärkt bemühen, geschützte Meeresgebiete zu erweitern. Wir müssen auch die Effektivität beim Erreichen der Schutz- und Nachhaltigkeitsziele der Meeresschutzgebiete erhöhen. Das kürzlich eingeführte Global Biodiversity Framework enthält wichtige Ziele für den Schutz von 30 % der Meeres- und Landgebiete des Planeten und die Wiederherstellung beeinträchtigter Seestücke und Landschaften bis 2030.

Dr. Lizzie McLeod, Global Reefs Lead bei The Nature Conservancy, bemerkte: „Die weltweite Nutzbarmachung wertvoller Erfahrungen und optimaler Vorgehensweisen, um diese ehrgeizigen Ziele im Meeresmanagement zu erreichen, ist eine Priorität für den Naturschutz, einschließlich der gemeinsamen Entwicklung von Lösungen mit wichtigen Partnern.“

Indem Meeresmanager wissenschaftliche Innovationen, neue Technologien und globale Best Practices nutzen, sind sie besser in der Lage, die großen Bedrohungen zu bewältigen, denen Meeresökosysteme auf der ganzen Welt ausgesetzt sind. „MPAs sind der Schlüssel für die Gesundheit der Ozeane und eine nachhaltige Entwicklung. Aber sie sind nicht immer ohne eine Reihe unterstützender Maßnahmen wirksam. Tools zur Entscheidungsfindung, die ein verbessertes MPA-Design und MPA-Management, Wissensaustausch und Zusammenarbeit ermöglichen, sind erforderlich, um den maritimen Akteuren die Unterstützung zu geben, die sie benötigen, um den Ozean besser zu schützen“, sagte Ole Vestergaard, Programmbeauftragter des Umweltprogramms der Vereinten Nationen.

Mary Kay freut sich, in Zusammenarbeit mit UNEP und weiteren Experten aus der ganzen Welt TNC dabei zu unterstützen, das wertvollste Gut unserer Welt zu schützen: das Meer“, sagte Deborah Gibbins, Chief Operating Officer bei Mary Kay. „Diese Organisationen stehen an vorderster Front im Kampf für den Erhalt unserer Wasserwege, und wir hoffen, dass sie mit der finanziellen Unterstützung von Mary Kay über die Werkzeuge und Ressourcen verfügen werden, die erforderlich sind, um sicherzustellen, dass die Meere für kommende Generationen gesund bleiben.“

Über The Nature Conservancy

The Nature Conservancy ist eine globale Naturschutzorganisation, die sich der Erhaltung der Landschaften und Gewässer verschrieben hat, von denen alles Leben abhängt. Wissenschaftlich orientiert schaffen wir innovative, praxisnahe Lösungen für die größten Herausforderungen unserer Welt, damit Natur und Mensch gemeinsam gedeihen können. Wir bekämpfen den Klimawandel, schützen Landschaften, Gewässer und den Ozean in einem beispiellosen Ausmaß, stellen Lebensmittel und Wasser nachhaltig bereit und tragen dazu bei, Städte nachhaltiger zu gestalten. Wir arbeiten in 79 Ländern und Territorien und verfolgen einen kooperativen Ansatz, der lokale Gemeinschaften, Regierungen, den Privatsektor und andere Partner einbezieht. Weitere Informationen finden Sie unter www.nature.org oder folgen Sie @nature_press auf Twitter.

Über das Umweltprogramm der Vereinten Nationen (UNEP)

UNEP ist die leitende globale Stimme zum Thema Umwelt. Sie übernimmt eine Führungsrolle und fördert Partnerschaften beim Umweltschutz, indem sie Nationen und Völker inspiriert, informiert und ihnen ermöglicht, ihre Lebensqualität zu verbessern, ohne die Lebensqualität künftiger Generationen zu gefährden.

Über Mary Kay

Mary Kay Ash, eine der ersten Glass Ceiling Breaker, verwirklichte 1963 ihren Traum von einem Schönheitsunternehmen mit dem Ziel, das Leben von Frauen zu bereichern. Dieser Traum hat sich zu einem milliardenschweren Unternehmen mit Millionen unabhängiger Vertriebsmitarbeiter in mehr als 35 Ländern entwickelt. Als Unternehmen zur Entwicklung von Unternehmertum setzt sich Mary Kay dafür ein, Frauen auf ihrer Reise durch Bildung, Mentoring, Interessenvertretung, Networking und Innovation zu fördern. Mary Kay engagiert sich dafür, in die Wissenschaft hinter der Schönheit zu investieren und innovative Hautpflegeprodukte, Farbkosmetik, Nahrungsergänzungsmittel und Düfte herzustellen. Mary Kay glaubt daran, das Leben von heute für ein nachhaltiges Morgen zu bereichern, und zwar durch die Zusammenarbeit mit Organisationen auf der ganzen Welt, die sich auf Förderung von Business Excellence, Unterstützung der Krebsforschung, Förderung der Gleichstellung der Geschlechter, Schutz von Überlebenden häuslicher Gewalt und Verschönerung unserer Communities konzentrieren sowie auf die Ermutigung von Kindern, ihre Träume zu verfolgen. Weitere Informationen finden Sie unter marykayglobal.com. Sie finden uns auf Facebook, Instagram und LinkedIn und Sie können uns auf Twitter folgen.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

Mary Kay Inc. Corporate Communications
marykay.com/newsroom
972.687.5332 oder media@mkcorp.com

Karen Foerstel
Director, Conservation Communications Strategy, Global Marketing and Comms
917.652.2642 oder kfoerstel@TNC.ORG
The Nature Conservancy

Contacts

Mary Kay Inc. Corporate Communications
marykay.com/newsroom
972.687.5332 oder media@mkcorp.com

Karen Foerstel
Director, Conservation Communications Strategy, Global Marketing and Comms
917.652.2642 oder kfoerstel@TNC.ORG
The Nature Conservancy