Ricardo erhält Auftrag mit einem Volumen von 20,2 Millionen US-Dollar zur Lieferung weiterer ABS/ESC-Nachrüstsätze an die US-Armee

Die United States Army erteilt Ricardo einen Auftrag mit einem Volumen von 20,2 Millionen US-Dollar für den lebensrettenden Nachrüstsatz für das Antiblockiersystem und die elektronische Stabilitätskontrolle (ABS/ESC).

Ricardo provides US Army with retrofit kits to improve operational safety of High Mobility Multipurpose Wheeled Vehicles (Photo: Business Wire)

DETROIT--()--Die US-Armee hat den Geschäftsbereich Defense von Ricardo mit Sitz in Michigan mit der Lieferung von Nachrüstsätzen für das Antiblockiersystem und die elektronische Stabilitätskontrolle (ABS/ESC) zur Verbesserung der Betriebssicherheit des High Mobility Multipurpose Wheeled Vehicle (HMMWV) beauftragt. Der Auftrag hat ein Gesamtvolumen von 20,2 Millionen US-Dollar.

Vor diesem Auftrag hat Ricardo bereits über 11.000 ABS/ESC-Systeme für die als „Humvees“ bekannten HMMWVs der US-Armee geliefert. Die Vergabe dieses Auftrags wird die Sicherheit der im Einsatz befindlichen Fahrzeuge der HMMWV-Flotte verbessern. 2019 hat die US-Armee den ABS/ESC-Nachrüstsatz von Ricardo in das nationale Lagersystem aufgenommen, um Fahrzeuge, die vor 2019 hergestellt wurden und bis 2040 in der „dauerhaften Flotte“ des Heeres verbleiben sollen, damit nachzurüsten.

Chet Gryczan, President von Ricardo Defense, kommentierte: „Mit dieser Multi-Millionen-Dollar-Investition zur Nachrüstung der im Einsatz befindlichen Fahrzeuge ihrer dauerhaften HMMWV-Flotte hat die US-Armee ihr Engagement für die Sicherheit ihrer Soldaten bewiesen. Dieser jüngste Auftrag zeigt, dass Ricardo in der Lage ist, schwierige Herausforderungen für bestehende Systeme zu meistern, die eine zukunftsorientierte integrierte Lösung erfordern. Der erfolgreiche Einsatz des sicherheitskritischen ABS/ESC-Systems von Ricardo steht im Einklang mit unseren Grundwerten der nachhaltigen, sicheren und intelligenten Mobilität und steht dafür, dass die Sicherheit der Soldaten und der Bediener bei jeder Art von Ausbildung und Einsatz an erster Stelle steht. Wir sind sehr stolz darauf, die US-Armee dabei zu unterstützen, der Sicherheit der Soldaten bei jedem Einsatz höchste Priorität zu verleihen.“

Das von Ricardo entwickelte ABS/ESC-Nachrüstsystem umfasst eine in die HMMWV-Architektur integrierte Komplettlösung mit Antiblockiersystem, elektronischer Stabilitätskontrolle, aktivem Überrollschutz, Traktionskontrolle und verbesserten Bremssätteln, -belägen und -scheiben. Das Ricardo-System führt zusätzlich eine crashfeste Lenksäule und ein modernes elektronisches Netzwerk in das Fahrzeug ein und nutzt kostengünstige, bewährte Komponenten, die speziell für die harten Anforderungen des militärischen Einsatzes entwickelt wurden. Ricardo hat das System von Anfang an so konzipiert, dass es leicht in die bestehende Flotte nachgerüstet werden kann, um die Lebenszykluskosten des HMMWV für den US-Steuerzahler so gering wie möglich zu halten.

Über Ricardo

Ricardo plc ist ein globales Beratungsunternehmen zu Umweltfragen, Technik und Strategie, dessen Aktien an der Londoner Börse notiert sind. Mit nahezu 3.000 MitarbeiterInnen in mehr als 20 Ländern bieten wir seit über 100 Jahren technische Spitzenleistungen und außergewöhnliche Kompetenzen in der Bereitstellung modernster und innovativer, nachhaltiger und sektorübergreifender Produkte und Lösungen. Jeden Tag versetzen wir unsere Kunden in die Lage, äußerst komplexe und dynamische Herausforderungen zu bewältigen, um beim Aufbau einer sicheren und nachhaltigen Welt mitzuwirken. Weitere Informationen finden Sie auf www.ricardo.com

Ricardo Defense Inc. ist innerhalb von Ricardo plc die Geschäftseinheit, die an als geheim eingestuften Sicherheits- und Verteidigungsverträgen für das US-Verteidigungsministerium arbeitet. Sie operiert daher als separate Einheit, die einem besonderen Sicherheitsabkommen (Special Security Agreement, SSA) unterliegt. Ricardo Defense Inc. bietet Lösungen zur Bewältigung der Herausforderungen, mit denen Kunden im Verteidigungsbereich bei der Integration komplexer und vielfältiger Systeme konfrontiert sind, und ist darauf spezialisiert, innovative Technologien aus der Wissenschaft in die Praxis zu überführen.

Medienkontakte:
Kathryn Bellamy
Group Senior Communications Manager
Ricardo plc
E-Mail: kathryn.bellamy@ricardo.com
Tel.: +44(0)7921-941824

Release Summary

The United States Army awards 20.2 million USD contract towards the life-saving antilock brake system/electronic stability control retrofit kit.

Medienkontakte:
Kathryn Bellamy