AUTEL präsentiert Ladelösungen sowie komplette Automotive-Produktlinien für den Ersatzteilmarkt auf der Automechanika und gewinnt Innovationspreis

AUTEL EU's CEO Ting Cai interviewed by TV Berlin (Photo: Business Wire)

FRANKFURT AM MAIN--()--AUTEL (AUTEL EUROPE GmbH), ein führender Anbieter von Ladelösungen für Elektrofahrzeuge und von Produkten für den Automotive-Ersatzteilmarkt, präsentiert seine Produkte und Lösungen vom 13. bis 17. September 2022 auf der Automechanika. AUTEL DC Fast wurde mit dem Innovationspreis der Messe ausgezeichnet, während AC Wallbox und IA900WA Wheel Alignment unter 130 Einsendungen als Finalisten des Innovationspreises ausgewählt wurden.

Der MaxiCharger DC Fast ist gemäß IP54 gegen Witterungseinflüsse und Staub geschützt und eignet sich somit für den Einsatz im Freien. Im Inneren befinden sich bis zu 12 Leistungsmodule für die schnelle und effiziente Umwandlung von Wechselstrom in Gleichstrom. Das Ladegerät kann außerdem bis zu 240 kW für einen Ladeanschluss bereitstellen, was für jedes Elektrofahrzeug eine zusätzliche Reichweite von bis zu 340 km in 15 Minuten ermöglicht. AUTEL MaxiCharger DC Fast (Gen2) bietet eine große Sammlung an bezahlmöglichkeiten, mit der Kunden den Ladevorgang einfach mit Kreditkarte, Apple Pay, Google Pay bezahlen können – so verfügen sie über eine breite Palette an direkten Zahlungsmöglichkeiten.

Die AC Wallbox bietet als Level-2-Ladegerät eine Komplettlösung aus einer Hand, die es den Kunden ermöglicht, ihre Elektroautos mit weniger Energieverbrauch und flexiblen Ladezeiten schnell für ihre täglichen Fahrten aufzuladen. IA900WA Wheel Alignment ist das erste auf dem Markt erhältliche System, das eine professionelle Diagnose aller vorhandenen Systeme in Pkw und leichten Nutzfahrzeugen durchführen kann.

Der internationale Kfz-Ersatzteilmarkt ist einer der dynamischsten Märkte weltweit. Die Automechanika ist nicht nur der internationale Treffpunkt für die produzierende Industrie, Werkstätten und den Automobilhandel, sondern repräsentiert wie keine andere Messemarke die gesamte Wertschöpfungskette des Ersatzteilmarkts. Auf der Großmesse präsentierte AUTEL neben den klassischen Kfz-Diagnosegeräten auch eine breite Palette an maßgeschneiderten Lösungen für individuelle Ladesäulen zur privaten und gewerblichen Nutzung.

Am Nachmittag des 13. September nahm Ting Cai, CEO von AUTEL EUROPE, an der Preisverleihung teil, um die personalisierten Lösungen für Elektroladesäulen von AUTEL und den MaxiCharger DC Fast vorzustellen, der den Innovationspreis der Messe gewonnen hat. Im Anschluss an die Preisverleihung wurde CEO Ting Cai von TV Berlin interviewt.

„Infolge des Booms von Elektrofahrzeugen sind Ladegeräte ein großes Thema. Neben den Elektrosäulen selbst bieten wir auch die AUTEL-Cloud-Management-Plattform an, um Unternehmen und Privatpersonen bei der Lösung ihrer Ladeprobleme aus einer Hand zu unterstützen. Vor dem Hintergrund steigender Energiepreise und -knappheit ist dies ein wichtiges Thema“, sagte Ting Cai.

Weitere Informationen finden Sie unter: https://autelenergy.eu/

AUTEL