LONDON--(BUSINESS WIRE)--SmartStream Technologies, Anbieter von Finanzlösungen rund um das Transaction Lifecycle Management (TLM®), teilt heute mit, dass die KeyBank N.A. ihre On-Demand-Lösung TLM Collateral Management (ehemals Algorithmics/IBM Collateral) in Betrieb nimmt. Diese Lösung deckt geclearte und nicht geclearte außerbörsliche Derivate, Repo-Geschäfte und Einschusszahlungen für Wertpapierleihgeschäfte ab.
Die KeyBank musste ihren Back-Office-Workflow mit einem Cloud-Angebot rationalisieren, um die Effizienz ihres Sicherheitenmanagements zu verbessern, wozu die Erfassung, Validierung, Berechnung und Verarbeitung aller Daten gehörte. Die Anwendung ist außerdem über APIs mit verschiedenen anderen Reporting-Lösungen und nachgelagerten Systemen verbunden. Eine leistungsfähige Benutzeroberfläche bietet dem Anwender übersichtliche und logische Wege, und ein Management-Dashboard hilft bei der Trendanalyse und Entscheidungsfindung.
Paula Janofsky, Swap Operations Director, KeyBank, erklärt dazu: “Durch den Umstieg auf die Cloud konnten wir nicht nur unsere Betriebs- und Kreditrisiko-Strategien weiter verbessern und automatisieren, sondern auch unsere internen Infrastruktur- und Supportkosten senken.”
Jason Ang, Program Manager, TLM Collateral Management, SmartStream, sagt dazu: “Wir freuen uns, dass wir mit der KeyBank den Betrieb aufgenommen haben. Die Bank wird von der branchenführenden SmartStream-Lösung für das Sicherheitenmanagement profitieren, denn diese stellt sicher, dass alle Anforderungen an die betriebliche Effizienz erfüllt und gleichzeitig die Kosten unter Kontrolle gehalten werden”.
TLM Collateral Management kann sowohl vor Ort installiert als auch über die Cloud genutzt werden. Bei der letztgenannten Bereitstellungsoption brauchen die Unternehmen keine eigene Hardware zu kaufen und zu installieren, was die Implementierungszeiten verkürzt und die Gemeinkosten auf ein Minimum reduziert. Die On-Demand-Lösung Collateral Management von SmartStream bietet eine physische Trennung der Kundendaten und gewährleistet so, dass die Kundendaten niemals vermischt werden.
Ende
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.