Planview ernennt Razat Gaurav zum Chief Executive Officer

Der frühere CEO von LLamasoft kann auf eine mehr als 20-jährige Erfolgsgeschichte bei der Beschleunigung des Wachstums von Firmen für Unternehmenssoftware verweisen

Planview names Razat Gaurav as Chief Executive Officer. (Photo: Business Wire)

AUSTIN, Texas--()--Planview, ein weltweit führender Anbieter von Portfoliomanagement und Arbeitsmanagement, gab heute die Ernennung von Razat Gaurav zum Chief Executive Officer mit sofortiger Wirkung bekannt. Gaurav, der auch Mitglied des Vorstands des Unternehmens ist, tritt die Nachfolge von Greg Gilmore an, der in den Ruhestand geht und weiterhin im Vorstand tätig sein wird.

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Bereich Unternehmenssoftware verfügt Gaurav über nachgewiesene Führungsfähigkeiten bei der Skalierung und dem Wachstum von Unternehmen auf globaler Basis. Zuletzt war Gaurav CEO von LLamasoft, wo er maßgeblich zur Entwicklung einer erweiterten Produktvision für das KI-basierte Supply-Chain-Design und die Entscheidungsfindung beitrug. Diese Vision, kombiniert mit einer zweckorientierten Kultur, ermöglichte es dem Unternehmen, seinen Umsatz in drei Jahren mehr als zu verdoppeln, und führte im November 2020 zu einer erfolgreichen Akquisition in Höhe von 1,5 Milliarden USD durch Coupa. Zu Beginn seiner Karriere hatte Gaurav Führungspositionen bei Blue Yonder, i2 Technologies und der Unternehmensberatung von Ernst & Young inne. Er war auch Vorstandsmitglied von Sparta Systems (seitdem von Honeywell übernommen) und LLamasoft.

„Unternehmen haben heute mit massiven Veränderungen und immer mehr digitalen Transformationsinitiativen zu kämpfen – und die Art und Weise, wie Teams daran arbeiten, Strategien in Ergebnisse umzusetzen, muss sich weiterentwickeln“, sagte Gaurav. „Planview verfügt über eine lange Geschichte technologischer Innovation und Branchenführung sowie über eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Zusammenarbeit mit Kunden, um deren Unternehmen zu transformieren und den Anforderungen unseres sich ändernden Umfelds gerecht zu werden. Ich freue mich, Planview zu diesem aufregenden Zeitpunkt auf dem Wachstumskurs des Unternehmens beizutreten und freue mich darauf, mit dem Team zusammenzuarbeiten, um die Zukunft der digitalen Transformation im Unternehmen neu zu definieren.“

Die Ernennung von Gaurav markiert den nächsten Schritt für Planview, um das Wachstum weiter zu beschleunigen. Zuletzt erwarb Planview Clarizen und Changepoint, um die Führungsposition des Unternehmens im Bereich Portfoliomanagement und Arbeitsmanagement auszubauen und eine unübertroffene Community von agilen Führungskräften, PMOs, PPM und PSA-Experten (Professional Services Automation) zu schaffen. Im Dezember 2020 wurde das Unternehmen von den Private-Equity-Unternehmen TPG und TA Associates für 1,6 Mrd. USD übernommen.

„Ich hatte das Privileg, Razat seit mehreren Jahren zu kennen, und habe seine Fähigkeit, Technologieunternehmen aufzubauen, die einen differenzierten Wert für ihre Kunden schaffen, aus erster Hand gesehen. Aufgrund seiner Erfolgsbilanz, Wachstum durch Innovation und Unternehmenskultur voranzutreiben, passt er perfekt zu Planview“, sagte Nehal Raj, Partner bei TPG Capital. Im Namen des Verwaltungsrats möchte ich Greg für seine Führung und Leitung von Planview seit mehr als 25 Jahren danken. Wir wünschen ihm alles Gute für seinen Ruhestand und schätzen seinen fortgesetzten Dienst im Vorstand.“

„Unter Gregs Führung hat sich Planview als Branchenführer und vertrauenswürdiger Partner seiner Kunden etabliert“, sagte Ashu Agrawal, Managing Director bei TA Associates. „Mit Blick auf die Zukunft sind wir zuversichtlich, dass Razat die ideale Kombination aus Know-how im Bereich der digitalen Transformation und Erfahrung in der erfolgreichen Skalierung von Unternehmenssoftwaregeschäften mitbringt, um Planview durch das nächste Kapitel zu führen. Wir freuen uns, ihn an Bord begrüßen zu dürfen.“

„Es war eine Ehre und ein Privileg, Planview in den letzten 25 Jahren mit zu leiten und mit solch außergewöhnlichen Kollegen, Kunden und Partnern zusammenzuarbeiten“, sagte Gilmore. „Ich bin stolz auf die Leistungen und Ergebnisse, die wir als Unternehmen erzielt haben, und glaube, dass Planview für einen außergewöhnlichen Erfolg in den kommenden Jahren gut positioniert ist.“

Über Planview

Planview hat einen Schwerpunkt: die Ermöglichung des Transformationsprozesses, wenn Unternehmen ihre Strategie in den heutigen schnelllebigen, stark zerrütteten Märkten neu ausrichten. Unsere Lösungen helfen Unternehmen, diesen Weg zu bewältigen und die Umsetzung der Strategie auf Unternehmensebene zu beschleunigen. Das gesamte Spektrum der Portfoliomanagement- und Arbeitsmanagement-Lösungen von Planview schafft den organisatorischen Fokus auf die strategischen Ergebnisse, auf die es ankommt, und befähigt Teams, ihre beste Arbeit zu leisten, egal wie. Die umfassende Planview-Plattform und das Erfolgsmodell des Unternehmens ermöglichen es den Kunden, innovative, wettbewerbsfähige Produkte, Dienstleistungen und Kundenerlebnisse zu liefern. Planview hat seinen Hauptsitz in Austin, Texas, und beschäftigt mehr als 1.000 Mitarbeiter, die 4.500 Kunden und 1,3 Million Anwender weltweit unterstützen. Weitere Informationen finden Sie unter: www.planview.com.

Planview
Leslie Marcotte