Velodyne Lidar kündigt dreijährige Verkaufsvereinbarung mit Baidu an

Download

Loading media player...

Velodyne Lidar’s Alpha Prime™ sensor was designed to power safe mobility. It is a next generation lidar sensor that utilizes Velodyne’s 360-degree surround-view perception technology to support autonomous mobility.

SAN JOSE, Kalifornien--()--Velodyne Lidar, Inc. (Nasdaq: VLDR) gab heute eine dreijährige Verkaufsvereinbarung mit Baidu hinsichtlich der Alpha Prime™-Lidar-Sensoren des Unternehmens bekannt. Die Alpha-Prime-Sensoren sollen für autonome Anwendungen eingesetzt werden. Die kostengünstige Großserienfertigung durch Velodyne bietet Baidu und seinen Apollo-Partnern attraktive Preise.

Baidu und Baidus Apollo-Programm, eine Open-Source-Softwareplattform für autonome Fahrzeuge, wählten Alpha-Prime-Sensoren aufgrund der Reichweite, der Auflösung und des Sichtfeldes aus, die gemeinsam die Hochleistungsanforderungen für autonome Fahrzeuge erfüllen. Eine qualitativ hochwertiges 3D-Lidar-Sichtfeld ist eine entscheidende Komponente für autonome Fahrzeuge, um die Umwelt genau wahrnehmen zu können.

Der Alpha-Prime-Sensor erzeugt Millionen von Datenpunkten pro Sekunde und ermöglicht eine präzise, zuverlässige Navigation in Echtzeit, um Objekte, Fahrzeuge und Personen zu erkennen, die eine Kollisionsgefahr darstellen könnten. Der Alpha Prime kann autonome Fahrzeuge dabei unterstützen, Straßen mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten und unter verschiedenen Straßenbedingungen wie Regen, Schneeregen und Schnee zu befahren. Dieser leistungsstarke Lidar-Sensor wird die Fähigkeiten der Fahrzeuge verbessern.

Baidu ist seit 2016 ein strategischer Investor bei Velodyne. Baidu und Velodyne teilen ein starkes Engagement für die Förderung von Autonomie und Sicherheit auf den Straßen.

„Bei der Erfüllung unserer Mission des intelligenten Fahrens arbeitet Baidu mit Innovationsführern wie Velodyne zusammen, um ein sicheres, effizientes und autonomes Fahrerlebnis für alle zu ermöglichen“, sagte Yaoming Shen, Sr. Optik-Ingenieur bei Baidu.

„Velodyne schätzt unsere Beziehung zu Baidu, einem strategischen Geschäftspartner und Investor, und wir fühlen uns unserer gemeinsamen Arbeit auf dem chinesischen Markt zutiefst verpflichtet“, sagte Wei Weng, Executive Director für Asien bei Velodyne Lidar. „Sie sind ein Wegbereiter der intelligenten Fahrtechnologie und des intelligenten Einsatzes, und ihre Leistungen und ihr Einfluss erstrecken sich über die globalen Märkte hinweg. Alpha Prime bietet sichere, effiziente Navigation für autonome Fahrzeuge.“

Alpha Prime von Velodyne ist ein Lidarsensor der nächsten Generation, der die patentierte 360-Grad-Rundumsicht-Wahrnehmungstechnologie von Velodyne nutzt, um autonome Mobilität zu unterstützen. Als Ergebnis von über zehn Jahren Lidar-Entwicklung und -Lernprozessen unterstützt Alpha Prime den autonomen Betrieb in einem breiten Spektrum von Straßenumgebungen, einschließlich Stadt- und Autobahnumgebungen. Velodyne verfügt über mehrere Fertigungsquellen, unter anderem in den Vereinigten Staaten, Japan und Thailand, um qualitativ hochwertige Sensoren in einer Größenordnung herzustellen, die den Kundenbedürfnissen gerecht wird.

Über Velodyne Lidar

Velodyne Lidar (NASDAQ: VLDR) läutete mit der Erfindung von Echtzeit-Surround-View-Lidarsensoren eine neue Ära der autonomen Technologie ein. Velodyne ist das erste börsennotierte reine Lidar-Unternehmen und weltweit bekannt für sein breites Portfolio an bahnbrechenden Lidar-Technologien. Die revolutionären Sensor- und Softwarelösungen von Velodyne bieten Flexibilität, Qualität und Leistung, um den Anforderungen einer Vielzahl von Branchen gerecht zu werden, darunter autonome Fahrzeuge, fortschrittliche Fahrerassistenzsysteme (ADAS), Robotik, unbemannte Luftfahrzeuge (UAV), smart Cities und Sicherheit. Durch kontinuierliche Innovation strebt Velodyne danach, Leben und Gemeinschaften zu verändern, indem es eine sicherere Mobilität für alle vorantreibt. Weitere Informationen finden Sie unter www.velodynelidar.com.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält „zukunftsgerichtete Aussagen“ im Sinne der „Safe Harbor“-Bestimmungen des United States Private Securities Litigation Reform Act von 1995, einschließlich, ohne Einschränkung, aller Aussagen, die sich nicht auf historische Fakten beziehen, und schließt, ohne Einschränkung, Aussagen über Velodynes Zielmärkte, neue Produkte, Entwicklungsbemühungen oder über den Wettbewerb ein. Wenn in dieser Pressemitteilung die Worte „schätzt“, „prognostiziert“, „erwartet“, „geht davon aus“, „prognostiziert“, „plant“, „beabsichtigt“, „glaubt“, „strebt“, „kann“, „wird“, „sollte“, „zukünftig“, „schlägt vor“ und Variationen dieser Wörter oder ähnliche Ausdrücke (oder die negativen Versionen dieser Wörter oder Ausdrücke) verwendet werden, sollen sie zukunftsgerichtete Aussagen kennzeichnen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen sind keine Garantien für zukünftige Leistungen, Bedingungen oder Ergebnisse und beinhalten eine Reihe bekannter und unbekannter Risiken, Ungewissheiten, Annahmen und anderer wichtiger Faktoren, von denen viele außerhalb der Kontrolle von Velodyne liegen und die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse oder Resultate erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen genannten abweichen. Zu den wichtigen Faktoren, die sich auf die tatsächlichen Ergebnisse oder Resultate auswirken können, gehören unter anderem die Fähigkeit von Velodyne, das Wachstum zu steuern; die Fähigkeit von Velodyne, seinen Geschäftsplan auszuführen; Ungewissheiten in Bezug auf die Fähigkeit der Kunden von Velodyne, ihre Produkte zu vermarkten, und die letztendliche Marktakzeptanz dieser Produkte; die ungewissen Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf das Geschäft von Velodyne und das seiner Kunden; Ungewissheiten in Bezug auf die Schätzungen von Velodyne bezüglich der Größe der Märkte für seine Produkte; die Rate und den Grad der Marktakzeptanz der Produkte von Velodyne; der Erfolg anderer konkurrierender Lidar- und sensorbezogener Produkte und Dienstleistungen, die bereits existieren oder verfügbar werden könnten; die Fähigkeit von Velodyne, Übernahmen zu identifizieren und zu integrieren; Unsicherheiten im Zusammenhang mit den aktuellen und möglichen Rechtsstreitigkeiten von Velodyne oder der Gültigkeit oder Durchsetzbarkeit des geistigen Eigentums von Velodyne; und allgemeine Wirtschafts- und Marktbedingungen, die die Nachfrage nach Produkten und Dienstleistungen von Velodyne beeinflussen. Velodyne übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

Anlegerbeziehungen
Andrew Hamer
Chief Financial Officer
InvestorRelations@velodyne.com

Medienkontakt
Landis Communications Inc.
Sean Dowdall
(415) 286 7121
velodyne@landispr.com

Contacts

Anlegerbeziehungen
Andrew Hamer
Chief Financial Officer
InvestorRelations@velodyne.com

Medienkontakt
Landis Communications Inc.
Sean Dowdall
(415) 286 7121
velodyne@landispr.com