Alle Erwartungen übertreffende ADIHEX 2019 wird heute eröffnet

A shot from the workshop of the Illegal Trade in Birds of Prey held in the presence of His Excellency Dr. Thani Bin Ahmed Al Zeyoudi, Minister of Climate Change and Environment, His Excellency Majid Ali Al Mansouri, Secretary General of the Emirates Falconers’ Club and Chairman of the Higher Organizing Committee of ADIHEX (Photo: AETOSWire)

ABU DHABI (Vereinigte Arabische Emirate)--()--Die 17. internationale Jagd- und Reitausstellung in Abu Dhabi (ADIHEX 2019) ist heute mit einer unerwartet hohen Besucherzahl für den ersten Tag eröffnet worden. Die Veranstaltung, die bis zum 31. August 2019 dauert, steht unter der Schirmherrschaft von Scheich Hamdan bin Zayed Al Nahyan, Vertreter des Emirs in der Region Al Dhafra und Vorsitzender des Falknerclubs der Emirate.

Der Slogan für die diesjährige Veranstaltung lautet „Together to Consolidate Sustainable Hunting Initiatives“ (Treffen zur Konsolidierung nachhaltiger Jagdinitiativen). Dementsprechend stehen sämtliche Aktivitäten und Aktivierungen im Zeichen der Definitionen des nachhaltigen Jagens vor einem weltweiten Publikum, um das ökologische Gleichgewicht zwischen der Jagd und dem Erhalt verschiedener Raubvögel zu betonen.

In der 17. Auflage der Veranstaltung werden die folgenden 11 Sektoren vorgestellt: Veterinärprodukte und -dienstleistungen, Jagdgewehre, Medien, Geländefahrzeuge und Freizeitausrüstung, Jagdtourismus und Safari, Kunst und Kunsthandwerk, Pferdesport, Falknerei, Angeln und Wassersport, Jagd- und Campingausrüstung sowie Förderung und Erhalt von kulturellem Erbe. Nebst diesen Sektoren gibt es eine Arena, die den Pferde-, Kamel- und Hundeausstellungen gewidmet ist.

Am Rande der Initiativen der Ausstellung fand heute ein Workshop statt, der den illegalen Handel von Raubvögeln zum Thema hatte. Dabei anwesend waren Dr. Thani Bin Ahmed Al Zeyoudi, Minister für Klimawandel und Umwelt, Majid Ali Al Mansouri, Generalsekretär des emiratischen Falknerclubs und Vorsitzender des höheren Organisationskomitees der ADIHEX, Dr. Sheikha Salem Al Dhaheri, Generalsekretärin der Umweltbehörde von Abu Dhabi, sowie eine Reihe lokaler und internationaler Beamter.

Der Workshop beleuchtete die Prozessmechanismen und die Bemühungen lokaler und internationaler Institutionen im Hinblick auf deren Unterstützung des internationalen Dachverbands der Beizjagd- und Greifvogelschutzverbände und des emiratischen Falknerclubs, des Organisators des Workshops, im Einsatz für eine Abschaffung des illegalen Handels von Raubvögeln.

Zum Erfolg der diesjährigen ADIHEX tragen außerdem die ADIHEX Awards für Einzelpersonen und Organisationen bei. Eine Kamelauktion wird während der fünftägigen Veranstaltung in der Arena abgehalten. Darüber hinaus findet eine Kunstauktion statt, bei der spezielle Kunstwerke und Gemälde von talentierten Künstlern präsentiert werden.

Die ADIHEX bietet zudem ein Innovationszentrum, bei dem es sich um eine Plattform handelt, die es Amateuren, Kleinunternehmen und allen, die ein Interesse an Jagd, Pferdesport und Falknerei haben, ermöglicht, ihre speziellen Entwicklungen vorzustellen. Während der Ausstellung findet an allen fünf Tagen erstmals eine Falkenauktion statt.

Besuchern stehen zusätzlich verschiedene Wettbewerbe sowie kulturelle und unterhaltende Aktivitäten zur Verfügung – mit Preisen im Wert von mehr als einer Million Dirham.

*Quelle: AETOSWire

Pyramedia