Joe Kiani wird von der mexikanischen Akademie für Chirurgie zum Ehrenakademiker ernannt

Joe Kiani, Founder of Masimo and the Patient Safety Movement Foundation (Photo: Business Wire)

IRVINE (Kalifornien, USA) und MEXIKO-STADT--()--Die mexikanische Akademie für Chirurgie (Academia Mexicana de Cirugía A.C.), ein beratendes Organ der mexikanischen Bundesregierung, hat Joe Kiani zum Ehrenakademiker der Organisation ernannt. Kiani ist der Gründer von Masimo und Schöpfer der nicht invasiven Überwachungstechnologie sowie der Patient Safety Movement Foundation. Seine Ernennung erfolgte anlässlich der 85. akademischen Jahresfeier am 4. Juni 2019 im Auditorium der mexikanischen Akademie für Chirurgie.

Die mexikanische Akademie für Chirurgie strebt danach, durch die kontinuierliche Entwicklung und Überwachung akademischer Programme herausragende Leistungen in chirurgischen Fachgebieten zu erreichen. Sie setzt sich für die Weiterentwicklung von Ausbildung und Forschung in allen Bereichen der Chirurgie ein, um die Gesundheit aller Mexikaner zu erhalten.

„Es ist eine Ehre, von der mexikanischen Akademie für Chirurgie zum Ehrenakademiker ernannt zu werden und die Ergebnisse für Patienten weiter zu verbessern sowie die Kosten der Versorgung durch fortschrittliche Technologien und verbesserte Prozesse zu senken“, sagte Kiani. „Das Ziel von Masimo und der Bewegung für Patientensicherheit (Patient Safety Movement) ist es, umsetzbare Lösungen für die Patientensicherheit auf der ganzen Welt zu schaffen und vermeidbare Todesfälle von Patienten zu eliminieren.“

Zuvor hatte Kiani auf dem von der mexikanischen Akademie für Chirurgie veranstalteten Symposium die Bedeutung der Patientensicherheit und deren Gewährleistung diskutiert. Dr. David Mayer, der CEO der Patient Safety Movement Foundation, und andere diskutierten über Erfolge und schlugen nächste Schritte im Zusammenhang mit der Patientensicherheit und den verschiedenen nationalen und internationalen Programmen vor.

Über die Bewegung für Patientensicherheit (Patient Safety Movement)

Jedes Jahr sterben mehr als 200.000 Menschen in Krankenhäusern in den USA und 4,8 Millionen weltweit an vermeidbaren Ursachen. Die Patient Safety Movement Foundation ist eine weltweit tätige gemeinnützige Organisation, die kostenlose Tools für Patienten und Kliniken gestaltet. Die Patient Safety Movement Foundation wurde mit Unterstützung der Masimo Foundation for Ethics, Innovation and Competition in Healthcare gegründet, um die Anzahl von vermeidbaren Todesfällen auf NULL zu reduzieren. Eine Verbesserung der Patientensicherheit erfordert gemeinschaftliche Bemühungen aller Interessenvertreter, unter anderem von Patienten, Gesundheitsdienstleistern, medizintechnischen Unternehmen, Regierungsbehörden, Arbeitgebern und privaten Kostenträgern. Die Patient Safety Movement Foundation arbeitet mit allen Interessenvertretern zusammen, um Probleme mithilfe umsetzbarer Lösungen für die Patientensicherheit zu lösen. Die Stiftung ist darüber hinaus Veranstalter des World Patient Safety, Science & Technology Summit. Auf dieser Konferenz kommen einige der klügsten Köpfe der Welt zusammen, um anregende Gespräche zu führen und neue Ideen zur Herausforderung des Status quo zu entwickeln. Durch die Präsentation spezifischer und hochwirksamer Lösungen zur Bewältigung von Herausforderungen bei der Patientensicherheit, der sogenannten „Actionable Patient Safety Solutions“ (umsetzbare Lösungen für die Patientensicherheit), werden medizintechnische Unternehmen aufgefordert, die Daten, für die ihre Produkte gekauft werden, miteinander zu teilen. Krankenhäuser werden angehalten, sich zu einer Einführung von „Actionable Patient Safety Solutions“ zu verpflichten. Die Patient Safety Movement Foundation arbeitet so auf ihr Ziel von NULL vermeidbaren Todesfällen hin. Mehr dazu unter patientsafetymovement.org.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

David Kodama
Cook + Schmid
dkodama@cookandschmid.com
+1 619 814 2370 x17

Contacts

David Kodama
Cook + Schmid
dkodama@cookandschmid.com
+1 619 814 2370 x17