Andersen Global expandiert in Afrika

Moribame Matthews geht Kooperationsvereinbarung mit Andersen Global ein

SAN FRANCISCO--()--Die in Botswana ansässige Anwaltskanzlei Moribame Matthews ist eine Kooperationsvereinbarung mit Andersen Global eingegangen. Moribame Matthews ist die erste Niederlassung von Andersen Global in Botswana und Botswana das elfte Land in Afrika, in dem Andersen Global vertreten ist.

Moribame Matthews wurde 2007 gegründet und bietet Unternehmen und Privatpersonen Dienstleistungen in den Bereichen Gesellschafts- und Handelsrecht, Eigentumsübertragung und Wertpapiere, geistiges Eigentum, Inkasso, Rechtsverfahren und Schiedsgerichtsbarkeit. Die Kanzlei bietet diese Dienstleistungen in den folgenden Bereichen an: Bankwesen, Gesundheitswesen, Hotel und Tourismus, Maschinenbau, Bauwesen, Bergbau, Energie, Immobilien, Kapitalmärkte und Finanzen.

„Wir wussten, dass Andersen Global höhere Standards hat, womit die Zusammenarbeit mit dem hochkarätigen und renommierten Team von Andersen Africa eine Ehre und Verantwortung zugleich ist“, so Kgaotsang Matthews, der Office Managing Partner von Moribame Matthews. „Seit 12 Jahren bieten wir Professionalität, Agilität und erstklassigen Kundenservice auf diesem einzigartigen Markt an und werden nun einen Schritt weiter gehen und unsere Dienste und unsere Reichweite weltweit ausbauen.“

„Moribame Matthews fügt unserer Afrika-Strategie eine weitere Dimension hinzu und stärkt unsere Fähigkeit, Kunden sowohl in Afrika als auch weltweit umfassende und nahtlose Dienste bereitzustellen“, so Mark Vorsatz, Vorsitzender von Andersen Global und CEO von Andersen Tax LLC. „Diese Zusammenarbeit auf einem wichtigen Markt positioniert uns für weitere Möglichkeiten.“

Andersen Global ist ein internationaler Verband rechtlich eigenständiger und unabhängiger Mitgliedsfirmen, dem Steuer- und Rechtsexperten aus aller Welt angehören. Andersen Global wurde im Jahr 2013 von der US-amerikanischen Mitgliedsfirma Andersen Tax LLC gegründet, beschäftigt derzeit mehr als 4.500 Fachleute weltweit und ist über seine Mitgliedsfirmen und Kooperationspartner an über 140 Standorten präsent.

Megan Tsuei
Andersen Tax