Einführung des IIFL India Equity Opportunities Fund (UCITS-Fonds mit Sitz in Luxemburg)

MUMBAI, Indien--()--IIFL Asset Management (IIFL AMC) freut sich, die Einführung seines ersten UCITS-Fonds mit Sitz in Luxemburg, des IIFL India Equity Opportunities Fund (‚IIFL-Fund’), bekanntzugeben, der durch die Fusion des Ashburton India Equity Opportunities Fund und dem IIFL-Fund entstanden ist. Der IIFL-Fund hat als Anlageverwalter den operativen Betrieb mit Wirkung zum 29. Januar 2019 mit 75 Mio. USD an verwalteten Vermögen mit IIFL Capital Pte. Ltd., Singapur, aufgenommen.

Anup Maheshwari, Joint-CEO und CIO von IIFL Asset Management, sagte: „Ich bin zuversichtlich, dass Jonathans Anlagestil, in vielversprechende Aktien mit starkem Qualitätsfokus zu investieren, weiterhin bei internationalen Investoren Zustimmung findet. Er ergänzt darüber hinaus die gesamte Anlagephilosophie bei IIFL AMC sehr gut.“

Jonathan Schiessl, Fondsmanager, sagte: Ich freue mich sehr, den fusionierten IIFL-Fund weiterhin unter IIFL AMC zu verwalten. Ich bin überzeugt davon, dass IIFL AMC und sein tiefes Verständnis des indischen Marktes dazu beiträgt, dass Kunden des IIFL-Fund stark profitieren werden.“

Der IIFL-Fund ist im Vereinigten Königreich, der Schweiz, Finnland, Norwegen, Luxemburg, Singapur und Südafrika zugelassen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.iiflamc.com/international

Über IIFL Asset Management Business

IIFL Asset Management (IIFL AMC) ist Teil von IIFL Investment Managers. IIFL Asset Management bezieht sich auf lizenzierte Vermögensverwaltungsaktivitäten, die von IIFL Investment Managers über ihre Konzerngesellschaften mit Sitz in Singapur, Indien und Mauritius durchgeführt werden. IIFL AMC ist eine Vermögensverwaltungsgesellschaft, die mit dem Ziel gegründet wurde, differenzierte Anlageprodukte anzubieten, die zum Marktumfeld passen. Die differenzierte Produktpalette von AMC umfasst Investmentfonds, Portfolio-Management-Services, Beratungsdienste sowie alternative Investmentfonds, die sich über öffentliche und private Aktien, festverzinsliche Wertpapiere und Immobilien erstrecken. Ihre charakteristischen Produkte betonen unternehmerischen Ansatz, Agilität und Schnelligkeit der Ausführung einer Boutique-Vermögensverwaltungsfirma.

Über den IIFL India Equity Opportunities Fund

Der IIFL India Equity Opportunities Fund ist ein Teilfonds des IIFL-Fund, eines UCITS in Form einer offenen Investmentgesellschaft (Investmentgesellschaft mit variablem Kapital - société d’investissement à capital variable)), die als Aktiengesellschaft (société anonyme) mit Sitz in Luxemburg gegründet wurde und als Dachfonds aus mehreren Teilfonds besteht. IIFL Capital Pte. Ltd. (eine Vermögensverwaltungsgesellschaft mit Sitz in Singapur) ist der Investmentmanager des IIFL India Equity Opportunities Fund.

Anil Mascarenhas
Leitender Vizepräsident – Kommunikation