The Early Editors Club (TEEC): 37 Artikel aus 15 Medien für den Deutschen Journalistenpreis (djp) nominiert – Verleihung am 20. September in Frankfurt

Eintrittskarten für die Preisverleihung und djp-Party jetzt bestellen auf www.djp.de

FRANKFURT AM MAIN, Deutschland--()--37 Artikel von 77 Autoren aus sieben Themengebieten sind für den DEUTSCHEN JOURNALISTENPREIS Wirtschaft | Börse | Finanzen 2018 (djp) nominiert. Sie können auf www.djp.de eingesehen werden.

Die Artikel sind in 15 verschiedenen Medien erschienen. Mehrfach in den Nominierungen vertreten sind das Handelsblatt und DIE ZEIT mit jeweils acht, das Wirtschaftsmagazin Capital und die Süddeutsche Zeitung mit je vier und das manager magazin sowie die WirtschaftsWoche mit je zwei Beiträgen. Die Frankfurter Allgemeine Zeitung sowie Spiegel Online und Brand Eins haben je eine Nominierung erreicht, ebenso Finanztest und das SZ Magazin. Auch Redakteure aus drei regionalen Tageszeitungen wurden nominiert, und zwar von den Kieler Nachrichten, der Stuttgarter Zeitung und der Frankfurter Neuen Presse. Die Schweiz ist mit einem Beitrag aus NZZ Folio vertreten. 409 Journalisten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz hatten 475 Beiträge aus 90 Medien eingereicht oder waren empfohlen worden. Dies ist ein neuer Teilnahmerekord im zwölften Ausschreibungsjahr.

Zur Bekanntgabe der Preisträger findet am Donnerstag, den 20. September, in Frankfurt am Main „die journalistenparty“ statt, zu der wieder mehr als 200 Gäste erwartet werden. Eintrittskarten für das jährliche Top-Treffen der deutschsprachigen Wirtschaftspresse können online auf www.djp.de bestellt werden. Hauptberufliche Journalisten haben freien Eintritt.

Mit Unterstützung der djp-Partner Clariant, Daimler, DWS, HSBC Deutschland, Pictet-Gruppe und Randstad lobt der Veranstalter „The Early Editors Club“ (TEEC) Themenpreise für die Gebiete Bildung & Arbeit, Innovation & Nachhaltigkeit, Mobilität & Logistik, Bank & Versicherung, Vermögensverwaltung sowie Weltwirtschaft aus. Darüber hinaus schreibt der TEEC den djp Offenes Thema aus, der Beiträge über andere Wirtschaftsbereiche erfasst. In den Themenbereichen „Bank & Versicherung“ und „Vermögensverwaltung“ lobt die Fidor Bank als djp-Förderer einen Sonderpreis „Fintech“ aus. Weitere Förderer sind Business Wire, E.ON, Frankfurt Main Finance, rmtv, news aktuell und die K&K Verlagsanstalt. Das Preisgeld 2018 beträgt insgesamt 36.000 Euro.

The Early Editors Club (TEEC)
Volker Northoff
Telefax: 069 / 40 89 80-10
E-Mail: info@djp.de

Release Summary

Die Jury des Deutschen Journalistenpreises (djp), veranstaltet vom "The Early Editors Club" (TEEC), hat von 475 eingereichten Beiträgen 37 nominiert.

#Hashtags

Social Media Profiles

The Early Editors Club (TEEC)
Volker Northoff