Sysdig schließt Serie-D-Finanzierung in Höhe von 68,5 Millionen US-Dollar ab, um Unternehmen die Sicherung und Überwachung von Containern und cloudnativen Anwendungen zu ermöglichen

Investment befeuert führende Stellung des Unternehmens im Bereich der Bereitstellung von konvergierten Sicherheits- und Überwachungslösungen für Unternehmen, die Container und Mikroservices einführen

Sysdig closes $68.5 million in series d funding to enable enterprises to secure and monitor containers and cloud-native applications (Graphic: Business Wire)

SAN FRANCISCO--()--Sysdig, Inc., der Spezialist für cloudnative Intelligence, gab heute bekannt, dass das Unternehmen 68,5 Millionen US-Dollar im Rahmen einer Serie-D-Finanzierung beschafft hat. Insight Venture Partners leitete die Finanzierung unter Beteiligung der früheren Investoren Bain Capital Ventures und Accel. Nach dieser Runde beläuft sich die gesamte Finanzierung auf 121,5 Millionen US-Dollar. Sysdig wird die Mittel einsetzen, um seine Führungsposition im Bereich der Befähigung von Unternehmen, zuverlässige und sichere Container-Infrastrukturen und cloudnative Anwendungen zu betreiben, auszubauen.

Suresh Vasudevan, CEO von Sysdig, schrieb einen Blogeintrag mit weiteren Informationen zu der Finanzierung von Sysdig.

Sysdig bietet Unternehmen den ersten einheitlichen Ansatz für die Sicherheit, Überwachung und Forensik von Containern. Im Gegensatz zu herkömmlichen Ansätzen wurde die Sysdig Cloud-Native Intelligence Platform mit dem Verständnis eines modernen DevSecOps-Workflows über Kubernetes, Docker und sowohl private als auch öffentliche Clouds hinweg entwickelt. Die Open-Source-Forensik-Technologie von Sysdig, Sysdig, und sein Open-Source-Sicherheitsprojekt, Sysdig Falco, haben eine Gemeinschaft von Millionen Nutzern und bieten das Fundament für ein reichhaltiges, kommerzielles Produktset. Sysdig zählt Dutzende Global 2000-Unternehmen zu seinen Kunden, darunter viele der weltweit größten Finanzinstitute, Medienunternehmen, Kabelunternehmen, Technologieunternehmen und Regierungsbehörden.

451 Research sagt vorher, dass der cloudbefähigende Technologiemarkt bis 2020 auf 39,6 Milliarden US-Dollar ansteigen wird, während Container mit 40 Prozent das wachstumsstärkste Segment dieses Marktes sein werden. Gartner prognostiziert, dass „bis 2020 mehr als 50 Prozent der globalen Organisationen Container-Anwendungen in der Produktion ausführen werden, im Vergleich zu weniger als 20 Prozent heute.“1

„Während Unternehmen den Wechsel zu cloudnativen Anwendungen vorantreiben, erkennen sie, dass sie eine neue Art von Lösungen brauchen, um die Anforderungen hinsichtlich Leistung, Zuverlässigkeit, Sicherheit und Konformität zu erfüllen“, so Richard Wells, Geschäftsführer von Insight Venture Partners. „Der neuartige Ansatz von Sysdig, eine vollkommen neue Datenquelle aufzugreifen, die sowohl Sicherheit als auch Überwachung für containergestützte Anwendungen bietet, hat sich als effektiver, skalierbarer und rentabler erwiesen. Der wesentliche technologische Vorteil in Kombination mit einem erfahrenen Management-Team unter der Leitung von CEO Suresh Vasudevan versetzt Sysdig in eine starke Marktposition und wir freuen uns, sie im Insight-Portfolio willkommen heißen zu dürfen.“

Sysdig führte Sysdig Secure im Oktober 2017 ein, was die Sysdig Cloud-Native Intelligence Platform zur einzigen Lösung machte, die über einheitliche Sicherheit, Überwachung und Forensik mit nativer Kubernetes- und Prometheus-Integration für Container und Mikroservices verfügte. Im letzten Quartal erweiterte Sysdig durch die Einführung von Sysdig Secure 2.0 die tiefgreifende Sichtbarkeit von Containern, für die Sysdig bekannt ist. Die Lösung bietet Schwachstellenmanagement, mehr als 200 Konformitätsüberprüfungen und Sicherheitsanalysen für cloudnative Umgebungen und Mikroservices für Unternehmenskunden. Sysdig Secure ist das erste Angebot im Bereich Container-Sicherheit, das einen datengestützten Ansatz über alle Aspekte des Container-Lebenszyklus hinweg verfolgt.

„Unternehmen greifen cloudnative Technologien wegen ihrer Entwicklungsgeschwindigkeit, Multi-Cloud-Kapazität und niedrigeren Gesamtbetriebskosten auf“, so Suresh Vasudevan, CEO von Sysdig. „Jedoch sind ihnen mit traditionellen Sicherheits- und Überwachungsprodukten Hürden in den Weg gestellt. Um erfolgreich zu sein, brauchen diese Organisationen neue Lösungen, die cloudnativ sind. Sysdig hat sich als die einzige Lösung hervorgetan, die Unternehmen sämtliche erforderlichen Funktionen bietet, um eine Umgebung zu schützen, einen reibungslosen Betrieb sicherzustellen und Konformitätsanforderungen zu erfüllen. Sysdig liefert alles, sowohl in der Cloud als auch vor Ort, um Unternehmen auf diesem Weg zu begleiten.“

Die Finanzierungsrunde beschleunigt die ohnehin starke Dynamik und das rapide Wachstum, das Sysdig im letzten Jahr erfahren hat. Downloads von Sysdig Falco haben sich in den letzten 12 Monaten verdreifacht und die Zahl der aktiven Nutzer von Sysdig-SaaS-Angeboten ist im Jahresvergleich um das Sechsfache gestiegen. Letzten Monat eröffnete Sysdig einen zweiten Hauptsitz in Raleigh im US-Bundesstaat North Carolina, um mit dem Wachstum des Unternehmens Schritt zu halten. Gleichzeitig erweitert das Unternehmen seine Niederlassungen in San Francisco, Belgrad und London.

Neben dem globalen Wachstum des Unternehmens hat Sysdig sein Führungsteam durch die Einstellung von Suresh Vasudevan als CEO im April und durch Larry Castro als Vice President für Finance und Corporate Operations im letzten Monat erweitert. In seinem Bestreben, in der Branche wegweisend zu bleiben, kooperiert Sysdig mit der Cloud-Native Computing Foundation, dem PCI Security Council sowie Branchenpartnern und leistet Beiträge zur Entwicklung von Sicherheitsempfehlungen für moderne Infrastrukturen.

Über Sysdig

Sysdig ist ein auf cloudnative Intelligence spezialisiertes Unternehmen.

Wir haben die einzige einheitliche Plattform entwickelt, die Sicherheit, Überwachung und Forensik von Containern in einer für Mikroservices geeigneten Architektur bietet. Unsere Open-Source-Technologien haben eine über eine Million starke Gemeinschaft von Entwicklern, Administratoren und anderen IT-Fachleuten angelockt, die tiefgreifende Sichtbarkeit von Anwendungen und Containern suchen. Unsere cloudnative Intelligence-Plattform überwacht und sichert Millionen Container über Hunderte von Unternehmen hinweg, darunter Fortune 500-Unternehmen und internetbasierte Objekte. Weitere Informationen finden Sie auf www.sysdig.com.

Über Insight Venture Partners

Insight Venture Partners ist ein führendes globales Wagniskapital- und Private-Equity-Unternehmen, das in wachstumsstarke Technologie- und Softwareunternehmen investiert, die in ihren Branchen Veränderungen vorantreiben. Das 1995 gegründete Unternehmen verwaltet derzeit Vermögenswerte in Höhe von über 20 Milliarden US-Dollar und hat auf kumulativer Basis in mehr als 300 Unternehmen weltweit investiert. Unsere Mission besteht darin, visionäre Führungskräfte zu finden, sie zu finanzieren und mit ihnen zusammenzuarbeiten. Dabei stellen wir ihnen praktisches Wachstums-Know-how zur Verfügung, um so langfristigen Erfolg zu begründen. Bei unseren Mitarbeitern und unserem Portfolio fördern wir eine Kultur, die auf dem Kerngedanken beruht: Wachstum bedeutet Chancen. Weitere Informationen zu Insight und allen seinen Investitionen finden Sie unter www.insightpartners.com, oder folgen Sie uns auf Twitter @insightpartners.

Über Bain Capital Ventures

Bain Capital Ventures geht mit bahnbrechenden Gründungsunternehmen in Partnerschaft, um ihre Ideen schneller auf den Markt zu bringen. Die Firma investiert von der Start- bis zur Wachstumsphase in Enterprise-Software, Infrastruktur-Software, Krypto und Industrien, die durch Daten transformiert werden. Bain Capital Ventures hat seit 1984 mehr als 200 Unternehmen die Markteinführung und Kommerzialisierung ermöglicht, darunter DocuSign, Jet.com, Kiva Systems, LinkedIn, Rapid7, Redis Labs, Rent the Runway, SendGrid, SurveyMonkey, SysDig, Taleo und Turbonomic. Bain Capital Ventures verwaltet Vermögenswerte in Höhe von rund 3,9 Milliarden US-Dollar und unterhält Niederlassungen in San Francisco, Palo Alto, New York und Boston. Folgen Sie der Firma auf LinkedIn oder Twitter.

Über Accel

Accel arbeitet mit außergewöhnlichen Gründern mit einzigartigen Einblicken zusammen und begleitet sie von der Entstehung bis durch sämtliche Wachstumsphasen hindurch. Atlassian, Braintree, Cloudera, Crowdstrike, DJI, DocuSign, Dropbox, Etsy, Facebook, Flipkart, Jet, Pillpack, Qualtrics, Slack, Spotify, Supercell, Tenable, Venmo und Vox Media gehören zu den Unternehmen, die die Firma in den letzten 35 Jahren unterstützt hat. Die Firma versucht, Unternehmer als Individuen zu verstehen, ihre Originalität zu schätzen und ihre Stärken zu erkennen. Weil Großartigkeit kein Stereotyp hat. Weitere Informationen finden sich unter www.accel.com, www.facebook.com/accel und www.twitter.com/accel.

____________________________________

1 Gartner, Smarter with Gartner, 6 Best Practices for Creating a Container Platform Strategy, 31. Oktober 2017, https://www.gartner.com/smarterwithgartner/6-best-practices-for-creating-a-container-platform-strategy/

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

280blue, Inc.
Amanda McKinney
amanda@280blue.com

Contacts

280blue, Inc.
Amanda McKinney
amanda@280blue.com