Entersekt verpflichtet sich für Mobile Connect

GSMA-Dienst verspricht schnelleres Onboarding für Nutzer von Remote Banking

LONDON--()--Entersekt, ein Wegbereiter im Bereich Mobile-First-FinTech-Lösungen, erklärte heute, dass es eine Vereinbarung mit der GSMA unterzeichnet hat, um Mobile Connect für seine institutionellen Kunden anzubieten. Als universeller Mobilgeräte-basierter Authentifizierungsdienst entwickelt, ermöglicht Mobile Connect Kunden in der ganzen Welt, auf ihre digitalen Konten über eine einzige Anmeldung zuzugreifen.

Nutzer des Dienstes müssen sich nicht mehrere Benutzernamen und Passwörter merken. Stattdessen identifizieren sie sich mit ihrer einzigartigen mobilen Nummer zusammen mit einem zweiten Faktor, wie einer PIN oder einem biometrischen Scan, wenn zusätzliche Sicherheit erforderlich ist.

Entersekt bietet bereits fortschrittliche Authentifizierungs- und Appsicherheitslösungen an, das Unternehmen ist jedoch davon überzeugt, dass Mobile Connect helfen kann, auf verschiedene zunehmend dringliche Herausforderungen zu reagieren, denen Banken bei der Verschlankung von digitalen Interaktionen mit Kunden begegnen. Der Dienst kann das Teilen von Nutzer- und Gerätedaten, die sich in Betreiberhand befinden, mit digitalen Service Providern vereinfachen - außerdem sind es Kontextinformationen wie diese, die zur Verbesserung der digitalen Kundenerfahrung ausschlaggebend sind.

„Die Integration von Mobile Connect mit unserer mobilen Identitätsplattform birgt eine Reihe von Vorteilen für unsere Kunden”, sagte Dewald Nolte, Chief Commercial Officer bei Entersekt. „Die Kontextdaten, die zur Verfügung gestellt werden, können Finanzinstitutionen dabei helfen, die Nutzererfahrung zu verbessern, wenn Kunden fernregistriert werden. Sie könnten auch eingesetzt werden, um besser informierte Risikoanalysen durchzuführen, wenn auf eine Multifaktor-Authentifizierung zum Schutz einer sensiblen Transaktion erhöht werden muss.”

Ein erheblicher Kundenteil berichtet von abgebrochenen Fernregistrierungen, entweder aufgrund der erforderlichen Zeit oder der Bedenken bezüglich dem zu breiten Teilen von persönlichen Informationen online. In jedem Fall, sagte Nolte, dass für Entersekt in diesem Bereich Innovationen eine Priorität darstellen. „Im Hinblick auf die enormen Kosten zur Gewinnung neuer Kontoinhaber und zur Bereitstellung von Anwendungen für zusätzliche Dienste sollte keiner unserer Kunden eine Perspektive bei der letzten Hürde verlieren. Entersekt setzt sich dafür ein, Banken und andere Unternehmen dabei zu unterstützen, die Fernanmeldung zu vereinfachen, während sichergestellt wird, dass Anmelder das sind, wofür sie sich ausgeben.”

Chief Technology Officer von GSMA, Alex Sinclair, sagte: „Mit Mobile Connect vertritt die Mobilindustrie eine wichtige Rolle im digitalen Identitätsraum, wobei Benutzern die Kontrolle über ihre eigenen Daten gelassen wird und Kunden, Unternehmen und Regierungen gleichermaßen interagieren und auf Onlinedienste in einer komfortablen, privaten und vertrauenswürdigen Umgebung zugreifen können.”

Über Entersekt
Entersekt ist ein Pionier im Bereich Mobile-First-FinTech-Lösungen. Finanzdienstleister und andere Unternehmen verlassen sich auf sein patentiertes mobiles Identitätssystem, das sowohl für Sicherheit als auch komfortabelste neue digitale Erfahrung für ihre Kunden sorgt, unabhängig vom Servicekanal. Weitere Informationen finden Sie unter www.entersekt.com.

Entersekt
Jeanne Maartens, +27 21 815 2800