FlexTrade Multi-Asset EMS zum „Best Front-Office Execution System“ für 2018 gekürt

LONDON--()--FlexTrade Systems (@FlexTrade), ein weltweit führender Anbieter von anlageklassenübergreifenden Ausführungs- und Ordermanagementsystemen, gab heute bekannt, dass sein FlexTRADER EMS in der Kategorie „Best Front-Office Execution System“ zum Sieger ausgerufen wurde. Die Auszeichnung wurde bei den 16. jährlichen Financial News Trading & Technology Awards Europe am Dienstag, den 15. Mai in einer feierlichen Preisverleihung im Victoria & Albert Museum in London überreicht.

Die Gewinner der Financial News Trading & Technology Awards werden von einer großen Zahl distinguierter unabhängiger Branchenfachleute bestimmt, die ihre Stimmen elektronisch abgeben. Zur Auswahl steht ihnen dabei eine Shortliste von fünf Kandidaten, die vom Redaktionsvorstand der Financial News zusammengestellt wurde. Die Preisrichter vergeben jeweils eine Punktzahl von bis zu 5 Punkten. Die Ergebnisse werden dann von der FN-Redaktion auf Interessenkonflikte überprüft. Der Kandidat mit der höchsten angepassten Durchschnittspunktzahl (Höchstzahl: 5) ist der Sieger.

Nach Angaben der Jury fiel die Wahl auf FlexTRADE, da sich das Unternehmen einen beträchtlichen Marktanteil unter institutionellen Investoren erobert hat: 200 kaufseitige Kunden nutzen sein Ausführungsmanagementsystem live. Die TCA-Funktion der Plattform, FlexTCA, wurde ebenfalls genannt, da sie Händlern und Compliance-Teams vollumfängliche Auftrags- und Ausführungstransparenz im Hinblick auf MiFID II gewährt. Außerdem wurden bei der Entscheidung auch jüngste Plattformpartnerschaften und Verbesserungen berücksichtigt, darunter:

FlexTRADER ist ein anlageklassenübergreifendes Ausführungsmanagementsystem für den Handel mit individuellen Wertpapieren oder Aktienportfolios, Devisen, Aktienoptionen, Termingeschäften und festverzinslichen Anlagen. Es bietet gebrauchsfertige anlageklassenübergreifende anpassbare Handelsstrategien, globalen Zugang zu Broker-Algorithmen sowie die Fähigkeit, unternehmenseigene Algorithmen aufzubauen.

Mit dieser Auszeichnung erhält FlexTrade bereits zum fünften Mal in diesem Jahr eine Branchenanerkennung für seine herausragenden Technologielösungen und Handelsdienstleistungen. Zu den weiteren Auszeichungen des Jahres 2018 gehören:

Über FlexTrade Systems, Inc.

FlexTrade Systems, Inc. wurde 1996 gegründet und hat sich mit der Einführung maklerneutraler algorithmischer Handelsplattformen für Aktien, Devisen und börsennotierte Derivate als Branchenpionier etabliert. Mit Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien verfügt FlexTrade über einen weltweiten Kundenstamm, der mehr als 200 kauf- und verkaufsseitige Firmen umfasst, darunter zahlreiche der größten Hedgefonds, Vermögensverwalter, Rohstoffhandelsberater, Investmentbanken und institutionellen Broker. Weitere Informationen über FlexTrade Systems finden Sie unter www.flextrade.com oder folgen Sie den aktuellen Nachrichten des Unternehmens auf Twitter oder LinkedIn.

FlexTrade Systems, Inc.
James Tolve, 516-304-3601