Neue Webseite hilft Reisenden aus Übersee bei der Planung ihrer Japanreise ab Narita Flughafen

– Einfache Smartphone-Suche nach Touristenattraktionen mit Zugang von Narita –

Home page screenshot (Graphic: Business Wire)

TOKIO--()--Am 16. April 2018 startete NAA eine neue englische Webseite für Touristeninformationen, um der ständig wachsenden Zahl von Japanbesuchern aus Übersee mit Informationen über Touristenattraktionen in ganz Japan zu helfen und ihnen zu zeigen, wie diese vom Narita Airport aus zugängig sind.
Zweck der Webseite ist es, den Besuchern ein bequemes und praktisches Reiseerlebnis zu bieten und den Besucherstrom mit Japans attraktiven Reisezielen vertraut zu machen, bevor sie von zuhause abreisen oder wenn sie auf dem Flughafen von Narita ankommen.

Die Webseite

Titel: Tokyo-Narita Japan Explorer
URL: https://en.tokyonarita.jp

Zielgruppe: Reisende aus Übersee, die eine Japanreise planen und Besucher aus Übersee, die den Flughafen von Narita verwenden.
Mehrsprachiger Inhalt: Ab Juli wird die Webseite nicht nur in englischer Sprache, sondern auch in traditionellem Chinesisch, vereinfachtem Chinesisch, auf Koreanisch und Japanisch bereitstehen.
Die wichtigsten Merkmale: Der Titel der Webseite soll leicht für Touristen aus Übersee zu finden sein, wenn sie eine Suche im Internet mit Worten wie „Tokyo“ oder „Japan“ vornehmen. Ferner präsentiert die Webseite wichtige Reiseziele, die von Narita Airport aus einfach zu erreichen sind und liefert Anleitungen zur Anreise.

Die Hauptfunktionen der neuen Webseite

1. Die Webseite wurde dafür konzipiert, Besuchern bei der Suche nach Attraktionen zu helfen, die vom Narita Airport zugängig sind. Sie bietet Beschreibungen und Zugangsinformationen für Ziele im Großraum von Tokio und in ganz Japan, die per Flugzeug (vorwiegend preiswerte Fluglinien) oder Hochgeschwindigkeitszügen (hauptsächlich Narita Air & Bus) zu erreichen sind, sowie Informationen über das Narita Airport Transit & Stay-Programm.
  2. Mit einem Smartphone oder Computer kann der Reisende aus Übersee entweder vor Abreise oder nach Ankunft in Japan einfach eine ausgewogene Auswahl von Optionen in verschiedenen Kategorien, so z. B. Kategorien wie Kultur, Natur, Gastronomie und Aktivitäten durchsuchen. Die Webseite enthält auch Links zu Webseiten, auf denen der Benutzer LCC-Fluglinien- und Express-Busreservierungen, Buchungen von Aktivitäten und Reservierungen von Unterkünften usw. vornehmen kann.
  3. Die Webseite bietet klare, präzise Informationen über die Attraktionen an Touristenzielen, mit Beschreibungen, die speziell für ausländische Besucher verfasst und mit einer Reihe von wunderschönen Fotos gestaltet wurden. Ergänzend werden Informationen über den Zugang zu diesen Orten vom Narita Airport aus geboten.
  4. Die hochwertigen Artikel werden von führenden Medienorganisationen für ankommende Reisende bereitgestellt, so auch von der JNTO (Japan National Travel Organization) und englischen, globalen Webseiten wie japan-guide.com, Live Japan und MATCHA Magazine.
  5. Wenn die Verbindung zum kostenlosen WLAN auf Narita Airport hergestellt ist, werden die Benutzer per Chatbot an Webseiten verwiesen, die oft von Japanbesuchern und japanischen Reisenden am Narita Airport verwendet werden, so z. B. Informationen über den Tourismus in der Umgebung von Narita Airport (über das Narita Airport Transit & Stay Programm).

Chatbots

Narita Airport hat im November 2017 einen englischen Chatbot-Service für Passagier-Flughallen-Informationen eingeführt und startet nun einen besonderen Chatbot-Service für Touristeninformationen über Orte in der Nähe des Flughafens.

Inquiries
NARITA INTERNATIONAL AIRPORT CORPORATION