PRO-System-Rasen von Southwest Greens soll auf Platz für Putting-Meisterschaft 2017 angelegt werden

Southwest Greens new installation at the Major Series of Putting (MSOP) in Las Vegas. (Photo: Business Wire)

LAS VEGAS--()--Southwest Greens (SWG) Construction installiert seinen Hochleistungsrasen PRO System auf dem Stadiumplatz für The Major Series of Putting (MSOP) neben Las Vegas Strip. An dem Veranstaltungsort wird es praktische Einrichtungen wie u. a. modernste Live-Bestenlisten, Tribünenplätze, ein Clubhaus, ein Restaurant und eine Sportbar geben.

„Wir freuen uns sehr, dass wir die MSOP an einem so anregenden Ort austragen können – direkt im Zentrum von Las Vegas“, sagte Guillaume Béland, President und General Manager von MSOP.

Es gibt Preisgelder von mehreren Millionen, und die Teilnehmer werden auf einem 20.000 Quadratfuß großen Putting-Grün mit 18 Par-36-Löchern in den Wettstreit um ihren Anteil an diesem Preisgeld treten. Der Platz wurde von Nicklaus Design, der weltweit angesehenen Designfirma für Golfplätze, gestaltet. Nicklaus Design wurde von Golflegende Jack Nicklaus gegründet und hat mehr als 400 Golfplätze in 41 Ländern gestaltet. Auf dem Platz wird es Oberflächen von Southwest Greens Rasenlinie Golden Bear geben, die exklusiv über zertifizierte Techniker erhältlich ist.

„Die Planung des offiziellen Putting-Platzes für die MSOP hat einmalige Herausforderungen und Gelegenheiten für Nicklaus Design mit sich gebracht. Es ist der erste künstlich angelegte 18-Loch-Platz, den wir ausschließlich für das Putting konzipiert haben“, sagte David Savic, Design Associate bei Nicklaus Design.

„Durch die Installation unseres PRO-Systems auf dem MSOP-Stadiumplatz erhalten die Teilnehmer die erstklassige Leistung, die unsere Kunden inzwischen erwarten“, sagte Kevin Holinaty, Präsident von Southwest Greens Construction. „Wir sind stolz, dass wir Teil eines so ehrgeizigen Projekts sind. Die Zusammenarbeit mit Nicklaus Design ermöglicht es uns, ein einzigartiges Designkonzept in einer Stadiumumgebung zu entwickeln – etwas, das es wirklich noch nicht zuvor gegeben hat.“

„Unsere Vision ist die Planung einer Sportstätte, in der die Zuschauer von jedem Sitz im Haus aus eine klare Sicht auf alle 18 Löcher haben“, bemerkte Jeff Keas, Senior Principal bei Populous. „Wir schaffen eine Atmosphäre, die sowohl professionelle Golfer als auch Amateure anspricht.“

Die MSOP-Meisterschaft 2017, die wohl das größte Putting-Turnier der Geschichte sein wird, wird am 27. Oktober 2017 in Las Vegas beginnen. Auf der Veranstaltung wird es eine große Vielfalt von Putting-Turnieren geben, darunter Einzel- und Team-Events im Anschlag- und Lochspielformat mit exklusiven Events jeweils für Frauen, Amateure und professionelle Golfer. Startgebühren und potentielle Preisgelder variieren je nach Veranstaltung.

Eine Liste der MSOP-Events mit direkter Anmeldung finden Sie auf MSOP.com/championship.

ÜBER MSOP:
Major Series of Putting (MSOP) will Menschen mit dem einfachsten und wichtigsten Element des Golfs unterhalten, herausfordern und faszinieren – dem Putting. Zu diesem Zweck wird MSOP die größte Serie von Putting-Turnieren der Geschichte mit Preisgeldern in Höhe von Millionen Dollar genehmigen. Im legendären Las Vegas werden Teilnehmer aus allen Gesellschaftsschichten Gelegenheit haben, ihre Fähigkeiten – und Nerven – zu testen, wenn sie mehrere Tage lang in Turnieren des Meisterschafts-Putting mit hohem Einsatz auf einer 20.000 Quadratfuß großen Oberfläche gegeneinander antreten, die von der weltweit führenden Firma Nicklaus Design konzipiert wurde. Teilnehmen können alle, und Qualifikationsveranstaltungen finden derzeit in Zusammenarbeit mit lokalen Golfplätzen überall in Nordamerika statt.

MSOP ist eine Tochtergesellschaft von Lune Rouge Innovation, einem neuen, kreativen Unternehmen, das vom Gründer des Cirque du Soleil, Guy Laliberté, inspiriert und gesteuert wird.

Weitere Informationen finden Sie unter www.MSOP.com.

Über Southwest Greens Construction und Southwest Greens International / Shaw Industries
Southwest Greens Construction hat seinen Hauptsitz in den Niederlanden und ist der offizielle Arm von Southwest Greens International für den Bau von Golfplätzen. Southwest Greens Construction ist zuständig für alle großen Bauprojekte für Golfplätze für Southwest Greens International und verfügt daher über das erfahrenste Team für Installationen und Bau in der Branche.

Southwest Greens International ist eine Abteilung von Shaw Industries. Mit seinem mehrere Millionen Dollar schweren Netzwerk aus über 75 Franchisebetrieben weltweit gilt das Unternehmen Southwest Greens als unbestrittener weltweiter Marktführer für Verkauf, Planung, Bau und Wartung synthetischer Golflösungen. Das Produkt von Southwest Greens ist die bevorzugte Putting-Oberfläche für mehr als 40 professionelle Golfer der PGA- und LPGA-Turniere, darunter Leute wie Jack Nicklaus, Annika Sorenstam, Jim Furyk und Justin Rose.

Als hundertprozentige Tochtergesellschaft von Berkshire Hathaway Inc. ist Shaw Industries ein vollständiger Anbieter von Böden für den privaten und gewerblichen Markt. Shaw liefert Teppich-, Hartholz, Laminat-, Vinyl- und Fliesen-/Steinbodenprodukte sowie synthetischen Rasen. Shaw Sports Turf ist eines der führenden Unternehmen für synthetischen Rasen in Nordamerika und steht seit mehr als zwei Jahrzehnten für Qualität und Innovationen. Die Rasenabteilung von Shaw besteht aus Shaw Sports Turf, Southwest Greens International, Shaw Grass und einer exklusiven Partnerschaft mit Watershed Geo.

SWG Construction
Kevin Holinaty, Präsident