Wipro und CloudGenix arbeiten bei Bereitstellung von Managed-SD-WAN-Services zusammen

Gemeinsames SD-WAN-Angebot erleichtert Kunden Wechsel zu einer digitalen Netzwerkarchitektur

SAN JOSE, Kalifornien & BANGALORE, Indien--()--Wipro Limited (NYSE: WIT, BSE: 507685, NSE: WIPRO), ein führender internationaler Anbieter von Services für Informationstechnologien, Beratung und Geschäftsprozesse, und CloudGenix Inc., ein führender Anbieter von Produkten für Software-Defined Wide Area Networking (SD-WAN), haben heute eine Partnerschaft angekündigt, über die offene und gemanagte SD-WAN-Services angeboten werden sollen. Über den Service mit dem Namen WANFreedom können Firmenkunden, Anwendungen für Cloud, SaaS (Software as a Service) und Datenzentren schnell über eine Kombination aus Netzwerken für MPLS (Multiprotocol Label Switching), Internet-Broadband und LTE (Long Term Evolution) bereitstellen. Damit wird ein umfassendes Kundenerlebnis und eine Kostenoptimierung der IT-Infrastruktur möglich.

Herkömmliche WAN-Produkte auf der Grundlage proprietärer Hardware und komplexer Routing-Protokolle bringen erhebliche Abhängigkeiten mit sich und stehen einer Übernahme der Cloud entgegen. Mit WANFreedom werden die Kunden von Abhängigkeiten von WAN-Transport, proprietären Hardware-Routern und Netzwerkkomplexität befreit. So können sich IT-Teams darauf konzentrieren, schnell Geschäftswert zu liefern.

Im Laufe der nächsten fünf Jahre werden die SD-WAN-Umsätze voraussichtlich mit einer zusammengesetzten jährlichen Rate von 69,6 % steigen und im Jahr 2021 8,05 Milliarden USD erreichen, so der IDC Worldwide SD-WAN Forecast: 2017–2021 (doc #US42904317, Juli 2017) Bericht. Dieses Wachstum wird durch eine rasche Übernahme von Anwendungen für Cloud, SaaS und Datenzentren, die durch die Verfügbarkeit von preiswertem Broadband mit hohen Kapazitäten geförderte Kommodifizierung der Konnektivität sowie die Digitalisierung externer Büros angetrieben.

Kiran Desai, Senior Vice President und Global Head, Global Infrastructure Services bei Wipro Limited, sagte: „Dank der Partnerschaft mit CloudGenix kann Wipro seinen Kunden jetzt ein komplettes Managed-WAN anbieten, das eine ganze Reihe von Vorteilen wie WAN-Transportunabhängigkeit, die Fähigkeit der nahtlosen Integration mehrerer Telekommunikations- und Netzwerk-Carriers und WAN-Typen, verbesserte WAN-Verfügbarkeit, problemlosen Zugang zur Cloud, Lösungen für SaaS und umfassende Medienanwendungen, den Wegfall proprietärer Hardware-Router sowie signifikante Kosteneinsparungen mit sich bringt. Durch diese Kapazitäten erhalten Unternehmen die Freiheit, Anwendungen für Cloud, UCaaS (Unified Communications as a Service), SaaS und weitere moderne Anwendungen zu übernehmen, ohne bei Sicherheit, Leistung oder Transparenz Kompromisse machen zu müssen.“

Kumar Ramachandran, CEO von CloudGenix, sagte: „Wipro ist weltweit einer der anerkannten Marktführer bei Bereitstellung, Verwaltung und Operationalisierung von Netzwerkinfrastruktur. Der Service von Wipro für WAN-Einschätzungen und das präskriptive Modell für die Servicebereitstellung des Unternehmens können gewährleisten, dass die Kunden unmittelbar nutzbare Zeit gewinnen, ohne dass sie ihre alte WAN-Infrastruktur jeweils komplett ersetzen müssen.“

Die SD-WAN-Kapazitäten von Wipro erfüllen den digitalen Geschäftsbedarf von Firmenkunden und können gleichzeitig stabile Leistung, Sicherheit und Compliance entsprechend ihren Richtlinien für kommerzielle Anwendungen gewährleisten. Unterstützt durch sein Kompetenzzentrum Software Defined Everything (SDx) und ServiceNXT, ein Framework der nächsten Generation für Managed Services, können die Dienstleistungen von Wipro für Unternehmensbewertungen und Beratung eine effiziente Bereitstellung von SD-WAN-Lösungen für die Kunden gewährleisten.

Dem SD-WAN von CloudGenix liegt CloudGenix AppFabric zugrunde, das ein selbstheilendes Netzwerk auf der Basis maschinellen Lernens ermöglicht. Das sorgt für schnellere Markteinführungszeiten und bessere Reaktionen auf Geschäftsbedarf.

Über Wipro Limited

Wipro Limited (NYSE: WIT, BSE: 507685, NSE: WIPRO) ist ein namhaftes globales Dienstleistungsunternehmen für Informationstechnologie, Beratung und Geschäftsabläufe. Wir nutzen das Potential von kognitivem Computing, Hyperautomatisierung, Robotik, Cloud, Analysen und neuen Technologien, um unsere Kunden bei der Anpassung an die digitale Welt zu unterstützen und ihnen zum Erfolg zu verhelfen. Wipro genießt internationales Ansehen für sein umfassendes Serviceportfolio und seine starke Verpflichtung zu Nachhaltigkeit und guter Unternehmensbürgerschaft. Das Unternehmen beschäftigt über 160.000 engagierte Mitarbeiter und betreut Kunden auf sechs Kontinenten. Gemeinsam finden wir Ideen und stellen Verbindungen her, um eine bessere und vielversprechende, neue Zukunft aufzubauen.

Über CloudGenix

CloudGenix (www.cloudgenix.com) ist der Marktführer im Bereich Software-Defined Wide-Area Networks (SD-WAN) und revolutioniert das Networking durch die Transformation veralteter WANs in eine radikal vereinfachte, sichere und anwendungsdefinierte Struktur und ein einheitliches hybrides WAN. CloudGenix ermöglicht anwendungsspezifische Service-Level-Vereinbarungen (SLAs) und steuert die Leistung von Netzwerkanwendungen auf der Grundlage von Anwendungs-Leistungs-SLAs und Unternehmensprioritäten. Mit CloudGenix ION (Instant-On Network) wird die Art und Weise vereinfacht, wie WANs konzipiert und verwaltet werden. Die Kunden können so „Netzwerke ohne Networking“ aufbauen und mehr als das Doppelte der Leistung zu weniger als der Hälfte des Preises erzielen, während gleichzeitig die Sicherheit auf Datenzentrumsniveau auf den Rand des Netzwerks erweitert wird. CloudGenix wurde 2013 von einem Team gegründet, das branchenführende Produkte für Networking, SDN, Cloud, Sicherheit und Web-Scale geliefert hat, und betreut Unternehmen von Weltklasse in den Bereichen Finanzdienstleistungen, Recht, Einzelhandel und Technologie.

Zukunftsgerichtete Aussagen und Warnhinweise

Bei bestimmten Aussagen in dieser Pressemitteilung in Bezug auf unsere zukünftigen Wachstumsaussichten handelt es sich um zukunftsgerichtete Aussagen, die eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten mit sich bringen, die dazu führen können, dass tatsächliche Ergebnisse maßgeblich von diesen zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Die Risiken und Ungewissheiten im Zusammenhang mit diesen Aussagen beziehen sich u. a. auf Fluktuationen bei unseren Einnahmen, Erträgen und Gewinnen, unsere Fähigkeit, Wachstum zu generieren und zu steuern, den intensiven Wettbewerb bei IT-Dienstleistungen, unsere Fähigkeit, unseren Kostenvorsprung zu halten, Lohnerhöhungen in Indien, unsere Fähigkeit, hochqualifizierte Fachleute einzustellen und zu halten, Zeit- und Kostenüberschreitungen bei preis- und zeitgebundenen Rahmenverträgen, Kundenkonzentration, Einwanderungsbeschränkungen, unsere Fähigkeit, unsere internationalen Betriebe zu führen, nachlassende Nachfrage nach Technologien in unseren Schwerpunktbereichen, Störungen in Telekommunikationsnetzen, unsere Fähigkeit, potentielle Übernahmen erfolgreich abzuschließen und einzubinden, Haftung für Schäden bei unseren Serviceverträgen, den Erfolg der Unternehmen, in die wir strategische Investitionen getätigt haben, Entzug von Sparanreizen durch die öffentliche Hand, politische Instabilität, Krieg, rechtliche Beschränkungen der Kapitalaufnahme oder der Übernahme von Unternehmen außerhalb von Indien, die unbefugte Verwendung unseres geistigen Eigentums sowie allgemeine wirtschaftliche Bedingungen mit Einfluss auf unsere Geschäftstätigkeiten und unsere Branche. Weitere Risiken, die möglicherweise Einfluss auf unsere zukünftigen Betriebsergebnisse haben, werden ausführlicher in unseren Einreichungen bei der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde SEC (Securities and Exchange Commission) beschrieben. Diese Unterlagen stehen auf www.sec.gov zur Verfügung. Es ist möglich, dass wir mitunter schriftlich und mündlich zusätzliche zukunftsgerichtete Aussagen machen, darunter Aussagen, die in den Einreichungen des Unternehmens bei der SEC sowie in unseren Aktionärsberichten enthalten sind. Wir verpflichten uns nicht, von uns oder in unserem Namen gemachte zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren.

Wipro Limited
Prathibha Das