EHL erhält in neuen QS-Rankings höchste Wertung für Beschäftigungsfähigkeit der Absolventen

EHL has most employable hospitality students in the world (Photo: Business Wire)

LAUSANNE, Schweiz--()--Die Ecole hôtelière de Lausanne (EHL) hat eine Wertung von 100 % für den Ruf der Absolventen bei Arbeitgebern basierend auf einer Befragung im QS World University Ranking 2017 erzielt. Im Ranking „Hospitality & Leisure Management Universities“ belegt die EHL weltweit Rang 2, während die Universität Nevada den ersten Platz erreichte. Die Rankings basieren auf dem akademischen Ruf, dem Ruf bei Arbeitgebern und dem Einfluss auf die Forschung.

Die jüngsten Rankings bestätigen die zentrale Rolle der Schweiz bei der Gestaltung der Hospitality-Branche - drei Hospitality-Management-Schulen sind unter den besten Zehn vertreten, angeführt von der EHL mit ihrer durchweg außerordentlichen Leistung in diesem Bereich.

Michel Rochat, CEO der EHL Group, reagierte auf die Nachricht mit den Worten: „Als beste Hospitality-Hochschule außerhalb der USA eingestuft zu werden, ist eine Ehre und begrüßenswerte Anerkennung unseres unermüdlichen Einsatzes, dem Schweizer Hospitality-Sektor den Weg zu ebnen.“ „Ich möchte zudem unseren Freunden in benachbarten Hospitality-Management-Schulen danken, die in diesem jüngsten Ranking sehr gut abgeschnitten haben. Ein gesunder Wettbewerb ist ein Schlüssel für den Erfolg und die Kompetenz der gesamten Hospitality-Branche, innovativ und relevant zu bleiben“, ergänzte er.

Die EHL setzt einen besonderen Fokus auf die kontinuierliche Weiterentwicklung ihrer akademischen Programme mit neuen Graduierten- und Onlineprogrammen sowie auf die Stärkung der Industriebeziehungen, um den Studierenden bestmögliche Karrierechancen zu bieten, was von einer Beschäftigungsquote von mehr als 95 % für junge Absolventen belegt wird. Die beachtliche Wertung der EHL im jüngsten weltweiten QS-Ranking ist ein weiteres Beispiel für die Kompetenz der Schule bei Wachstum und Diversifizierung, während sie ihrer Identität und ihren Exzellenzstandards treu bleibt.

Über die Ecole hôtelière de Lausanne (EHL)

Die Ecole hôtelière de Lausanne (EHL) ist seit ihrer Gründung im Jahr 1893 das Sinnbild für schweizerische Gastfreundschaft. In ihrer auch heute noch wegweisenden Ausbildung für die Hotellerie und den Hospitality-Sektor leistet sie Pionierarbeit. Das Ergebnis ist eine einzigartige globale Gemeinschaft mit 25.000 Hospitality-Führungskräften, die alle die traditionellen Werte der EHL vertreten.

Die EHL bietet fünf akademische Programme an: einen Bachelor, einen Master of Science, einen MBA, einen Executive MBA und eine Master Class. Das akademische Portfolio ist auf die Bedürfnisse sowohl der Branche als auch der Studierenden abgestimmt und wird laufend weiterentwickelt. Es bietet eine große Bandbreite an Möglichkeiten, die junge Talente aus der ganzen Welt ansprechen und das Studium an der EHL attraktiv machen.

Die EHL wird regelmäßig als beste Hotelmanagement-Schule der Welt gewürdigt. Sie bietet 2.685 hochmotivierten und talentierten Studierenden aus 106 verschiedenen Ländern universitäre Lehrgänge. Die EHL ist Mitglied der EHL Holding SA, einer Gruppe, die sich der Ausbildung im Hotelmanagement verschrieben hat.

Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website oder folgen Sie uns auf Twitter unter @EHLnews

Ecole hôtelière de Lausanne
Sherif Mamdouh: +41 21 785 10 53