IEEE Konferenz in Ras Al Khaimah gestartet

Organizers and keynote speakers at the ICEDSA 2016 Conference at AURAK (Photo: ME NewsWire)

RAS AL KHAIMAH, Vereinigte Arabische Emirate--()--Die 5. internationale Konferenz für elektronische Geräte, Systeme und Anwendungen (International Conference on Electronic Devices, Systems and Applications, ICEDSA 2016), die durch das Institute of Electrical and Electronics Engineers (IEEE) gesponsert wird, wurde heute in Ras Al Khaimah in den Vereinigten Arabischen Emiraten gestartet.

Die Konferenz wird auf dem AURAK-Campus veranstaltet und läuft bis zum Donnerstag, 8. Dezember. Dabei beläuft sich der Schwerpunkt auf die neuesten theoretischen und praktischen Entwicklungen im Bereich der elektronischen Geräte, Systeme und Anwendungen.

Die Konferenz wurde von der American University of Ras Al Khaimah (AURAK) in Verbindung mit ihrem strategischen Partner, der Universiti Teknologi Mara, einer malaysischen Hochschule mit Sitz in Shah Alam, Selangor, organisiert. Eine Abteilung der lokalen Ras Al Khaimah Regierung, RAK Municipality, sponserte die dreitägige Veranstaltung.

Die Eröffnungsrede der ICEDSA 2016 wurde von Professor Eesa Bastaki, Vorsitzender der Konferenz und Ehrenvorsitzender des VAE-Abschnitts der IEEE, gehalten und enthielt eine Keynote-Session mit prominenten Referenten wie Prof. Ahmed Kishk, Dr. Ayman Alnashar, Prof. Rabab Ward und Prof. Amine Bermak.

Professor Mousa Mohsen, Dekan der AURAK School of Engineering sprach von der Bedeutung der Konferenz und kommentierte: „Die Tatsache, dass wir eine so renommierte Konferenz veranstalten, zeigt, wie schnell sich diese Universität entwickelt. Das IEEE ist der bedeutendste Fachverband in unserem Bereich. Daher ist es eine große Ehre für uns, der Mittelpunkt für diese Veranstaltung zu sein, bei der sich geniale Menschen treffen, um zu interagieren und Wissen auszutauschen.“

In den nächsten drei Tagen wird auf dem Campus der Universität eine Reihe von parallelen Sitzungen, bei denen mehr als hundert wissenschaftliche Arbeiten vorgestellt werden, veranstaltet.

Prof. Hassan Hamdan Al Alkim, Präsident von AURAK, fügte hinzu: „Es freut mich sehr, wenn Leute aus der ganzen Welt anreisen, um sich an Konferenzen an unserer Universität zu beteiligen. Dies ist nur ein weiterer Beweis, dass AURAK schnell zu einer der führenden Universitäten in den VAE wird.“

Die American University of Ras Al Khaimah’s School of Engineering bietet insgesamt elf Programme, einschließlich Bachelor-Abschlüssen in den Bereichen Elektronik und Nachrichtentechnik, Computertechnik und Informatik an. Daher ist Konferenz besonders relevant für die große Zahl von Studierenden, die teilnahmen.

* Quelle: ME NewsWire

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

American University of Ras Al Khaimah
Eóin Brown, +971-7-221-0900 Durchwahl: 1325
Abteilung für Marketing und Public Relations
eoin.brown@aurak.ac.ae

Contacts

American University of Ras Al Khaimah
Eóin Brown, +971-7-221-0900 Durchwahl: 1325
Abteilung für Marketing und Public Relations
eoin.brown@aurak.ac.ae