OT stellt einheitliche Zahlungskarte für Nahverkehr auf den Philippinen bereit

OT's transportation payment card (Photo: Business Wire)

COLOMBES, Frankreich--()--OT (Oberthur Technologies), ein weltweit führender Anbieter von Produkten, Dienstleistungen und Lösungen im Bereich eingebetteter Sicherheitssoftware, meldete heute eine Partnerschaft mit AF Payments Inc. (AFPI) zur Bereitstellung multifunktionaler Smartcards auf den Philippinen, um den Endbenutzern eine einheitliche Karte anzubieten, mit der sie in Manila den Nahverkehr nutzen und bezahlen können.

Auf den Philippinen gibt es viele Personen ohne Bankkonto. AFPI ermöglicht es ihnen, mit einer einzigen Karte sowohl öffentliche Verkehrsmittel in Manila zu nutzen, als auch bezahlen zu können. Zu diesem Zweck stellt OT die multifunktionalen Smartcards bereit, sodass Pendler von einer Bahnlinie auf die andere umsteigen können - ohne umständlichen Ticketwechsel. Die Karte kann zudem auf ausgewählten Buslinien und Mautstrecken verwendet werden. Neben den Verkehrsmitteln können die Karteninhaber bald auch Waren über ein Stored-Value-Konto bezahlen, das sich auf der Smartcard befindet.

Es ist ein Privileg, zertifizierter Partner von AFPI zu sein und das Unternehmen mit einer Multifunktionskarte für Filipinos zu unterstützen, die es ihnen erlaubt, mit einer einzigen Karte Verkehrsmittel zu benutzen und Waren zu bezahlen. Dies trägt zudem zur Entwicklung des Stadtverkehrs in Manila bei. OT hat seine Expertise auf Nahverkehrs- und Zahlungsmärkten weltweit unter Beweis gestellt, sodass wir die strengen technischen Anforderungen von AFPI erfüllen können“, sagte Mark Garvie, Asia Financial Services Institutions Managing Director von OT.

OT hat eine starke Präsenz vor Ort und einen ausgezeichneten Ruf auf den Philippinen, sodass das Unternehmen ein idealer Partner für die Bereitstellung einer Smartcard ist, mit der die Endbenutzer leicht pendeln und sicher bezahlen können. Es liegt uns am Herzen, Zahlungsmittel für Personen ohne Bankkonto anzubieten und einen Zahlungsservice über eine Stored-Value-Smartcard bereitzustellen ist die beste Lösung. AFPI dehnt diese Funktionalität auf Banken und weitere Finanzinstitute aus, um die Karte mit ‚Piep‘ für alle Filipinos zugänglich zu machen“, sagte Peter Maher, President und CEO von AFPI.

ÜBER OBERTHUR TECHNOLOGIES

OT ist ein weltweit führender Anbieter im Bereich eingebetteter digitaler Sicherheitslösungen, die beim Anbinden, Authentifizieren und Bezahlen Schutz bieten.

Das Unternehmen ist auf wachstumsstarken Märkten strategisch positioniert und bietet eingebettete Sicherheitssoftwarelösungen für Endnutzergeräte sowie damit verbundene Fernmanagementlösungen für ein umfassendes Portfolio internationaler Kunden, darunter Banken und Finanzinstitute, Mobilfunkbetreiber, Behörden und Regierungen sowie Hersteller vernetzter Objekte und Geräte.

OT beschäftigt weltweit über 6.500 Mitarbeiter, nahezu 700 davon im Bereich Forschung und Entwicklung. Mithilfe von vier regionalen sicheren Herstellungszentren und 39 sicheren Servicezentren betreut das internationale Vertriebsnetz von Oberthur Technologies Kunden in 169 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.oberthur.com

FOLGEN SIE UNS AUF

Zum Herunterladen: The M World,
Alles, was Sie über die neuesten Trends in der Welt der Mobilität wissen müssen. Im AppStore und auf Google Play erhältlich.
www.oberthur.com/themworld

ANSPRECHPARTNER FÜR MEDIENVERTRETER