HMTG: Fünf Gewinnerteams kommen nach Hannover zum Internationalen Feuerwerkswettbewerb in den Herrenhäuser Gärten!

Die Welt trifft sich in Herrenhausen: Der Internationale Feuerwerkswettbewerb findet vor der einzigartigen Kulisse der Herrenhäuser Gärten mit dem Schloss statt, in dem 2016 bereits Angela Merkel, Barack Obama, Matteo Renzi, François Hollande und David Cameron zu Gast waren. (Bild: HMTG / Bundesregierung / Bergmann)

HANNOVER, Deutschland--()--Fünf großartige Teams verwandeln die Kulisse der Herrenhäuser Gärten an fünf Sommerabenden von Mai bis September 2017 zur Showbühne der Pyrotechnik. Eintrittskarten sind ab Freitag, 18.11.2016 im Online Shop Hannover als E-Tickets zum Ausdrucken erhältlich. Hardtickets gibt es bei der hannoverschen Tourist Information sowie an den bekannten Vorverkaufsstellen. Telefonisch können die Karten bei der Tickethotline unter +49 (0)511 / 12345-123 bestellt werden.

„Es wird ein besonderes Jahr, auch weil dann in den Herrenhäuser Gärten die Jahrzehnte währende Freundschaft mit der Stadt Bristol gefeiert wird“, so Hans Christian Nolte, Geschäftsführer der Hannover Veranstaltungs GmbH.

Termine & Teams 2017

20. Mai: Spanien, Astondoa Piroteknia

• Familienunternehmen in vierter Generation
  • Shows: traditionell, maßgeschneidert, emotional, kraftvoll
  • Zusammenarbeit mit Paul McCartney oder Beyoncé
  • Teilnahmen: International Fireworks Competition San Sebastián 2016, Champions International Competition Bilbao 2014, Pyronale Berlin 2009

10. Juni: Österreich, steyrFire

• Gründung 1995, Konzentration auf Musikfeuerwerke
  • Mix aus Klassik, Funk, Rock und Pop
  • Referenzen: Eröffnungs- Show „Linz09 – Kulturhauptstadt Europas“, 1. Platz bei den Potsdamer Feuerwerkssinfonien in den Jahren 2007, 2008 und 2015, 1. Platz beim Festival International d’Art Pyrotechnique in Frankreich

19. August: England, Pyrotex Fireworx

• über 35 Jahre Erfahrung und Wissen in den Bereichen Feuerwerkskunst und Musikindustrie mit Leidenschaft, Engagement, Kreativität und Begeisterung
  • zahlreiche Siege: 1. Platz beim Internationalen Musikfeuerwerkswettbewerb in Monaco 2012 und 2014, 2. Platz bei der Pyronale 2015 in Berlin und 1. Platz bei der 7th Philippine International Pyromusical Competition 2016, 1. Platz beim belgischen Festival in Knokke-Heist 2016

2. September: Polen, SUREX

• Familienunternehmen seit 1993, Motto „Unsere Leidenschaft, Ihre Gefühle“
  • Schwerpunkt: technische Konzeption und Umsetzung von großen Musikfeuerwerken zu besonderen Anlässen, etwa der Einweihung des Olympia Stützpunktes 2014 in Szczyrk oder den Feierlichkeiten zum Stadtjubiläum in Breslau
  • Erfolge bei internationalen Wettbewerben: 3. Platz beim Shanghai International Music Fireworks Festival 2012, 1. und 2. Platz bei der International Fireworks Competition in Pohang/Südkorea 2012 und 2014

16. September: USA, Rozzi´s Famous Fireworks

• Erstes amerikanisches Team seit 19 Jahren
  • Gegründet 1895 in Süditalien, kurze Zeit später Immigration in die USA, in fünfter Generation
  • Mut für Neues, Lebendigkeit, Farbqualität, komplexe Bilder, perfektes Timing
  • jährlich über 50 pyromusikalische Shows, Ausrichter des Feuerwerks „Fire Up The Night“ im Coney Island Park in Cincinnati, Ohio
  • 1. Platz bei der Blackpool Fireworks Competition in England

Einzigartige Kulisse: In Herrenhausen trifft sich die Welt

Abgerundet wird der Wettbewerb von einem Rahmenprogramm mit thematisch zum Teilnehmerland passender Live-Musik, Kleinkunst und Theaterdarbietungen – in der prachtvollen Kulisse der als „bester historischer Garten Europas“ ausgezeichneten Herrenhäuser Gärten. 2016 waren dort bereits die internationalen Staats- und Regierungschefs Angela Merkel, Barack Obama, Matteo Renzi, François Hollande und David Cameron zu Gast. In den vergangenen Jahren zählten zu den Gewinner-Teams Belgien, Schweden, die Schweiz und Mexiko.

Familienkarten, Dauerkarten

Geschenktipp: Dauerkarte für alle Termine oder Familienkarte (gültig für eine Veranstaltung) für zwei Erwachsene und zwei Kinder (jeweils nur in der Tourist Information Hannover erhältlich).

Ein Erlebnispaket inkl. Übernachtung und Eintrittskarte gibt es unter www.hannover.de/explosiv.

Alle Infos zum Internationalen Feuerwerkswettbewerb gibt es unter www.hannover.de/feuerwerk.

Weitere Erlebnispakete für den Kurztrip nach Hannover gibt es unter www.hannover.de/erlebnispakete.

Weitere Informationen für den Hannover-Aufenthalt gibt es unter www.visit-hannover.com.

Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG)
Jan Probst
presse@hannover-marketing.de

Release Summary