Kometenhafter Aufstieg von Actility zur weltweiten Marktführerschaft im Bereich IoT mit „Start-up of the Year“-Award von EY gewürdigt

Actility etabliert sich als Top-Startup in Frankreich dank einzigartiger Kombination aus US-Geschäftskompetenz und französischer Technologievision

PARIS--()--CEO Mike Mulica und Gründer und CTO Olivier Hersent von Actility erreichen mit der Entgegennahme des französischen „Start-up of the Year“-Award von EY einen weiteren Meilenstein in der Entwicklung des Unternehmens von einem innovativen Breton-Start-up zum weltweiten Marktführer bei Carrier-Grade-IoT-Lösungen. Diese Errungenschaft spiegelt den Erfolg des Unternehmens auf globaler Ebene wider, nicht nur in Europa. Actility ist ein wichtiger Partner für weit über die Hälfte aller landesweiten LoRa-Netzwerke, die bislang weltweit angekündigt worden sind, und seine Carrier-Grade-Lösung stellt den Gold-Standard auf der ganzen Welt dar.

„Unser Geschäft hat sich im letzten Jahr dramatisch beschleunigt“, so Olivier Hersent bei der Preisverleihung. „Globale Carrier und innovative Netzwerkbetreiber suchen nach der besten Lösung für groß angelegte LPWA-IoT-Netzwerke und sie haben sie mit unserer ThingPark-Plattform gefunden. Jetzt kann die Welt klar sehen, dass wir bei Carrier-Grade-IoT-Netzwerken richtungsweisend sind. Wir gehen davon aus, dass wir unsere Präsenz noch schneller ausdehnen, zumal jeden Monat neue Netzwerkpartner hinzukommen. Wir beobachten, dass Anwendungen in großem Umfang zum Einsatz kommen. Vorbei ist eine von Versuchen geprägte Ära und es beginnt endlich eine Zeit, in der IoT einen grundlegenden Wandel in Unternehmen herbeiführt.“

Zwei Faktoren befördern Actility in die Spitzenposition in einem Rennen, in dem es darum geht, das industrielle IoT zur Wirklichkeit zu machen. Technologieführerschaft, personifiziert durch Olivier Hersent, ist ein Faktor, der zweite ist eine tiefe Leidenschaft für Unternehmertum infolge der Ernennung von CEO Mike Mulica zum CEO, der als Katalysator für Wandel in der US Hightech-Branche gilt.

„Es gibt keine Sektoren mehr“ so Mulica. „Wir interagieren nicht nur mit Carrier und Netzbetreibern, sondern mischen bei einigen der größten Technologieunternehmen der Welt mit. Dies sind namhafte Unternehmen im Technologiesektor und ein innovatives, global aufgestelltes Unternehmen zeigt ihnen, wie sie im Internet der Dinge Geschäfte machen.“

„Olivier und ich haben uns zum Ziel gesetzt, Actility zu einer weltweiten Erfolgsgeschichte zu machen, zum unbestrittenen Marktführer im Internet of Things, zumal wir davon überzeugt sind, dass das Potenzial dafür da ist. Es erfüllt uns mit Stolz, zum französischen Startup des Jahres gekürt worden zu sein. Dank der außergewöhnlichen Kombination aus französischer Innovationstätigkeit und US-amerikanischem Sinn für Tatkräftigkeit möchten wir nächstes Jahr auf diesen Moment zurückblicken können, in dem es Actility auf die Weltbühne geschafft hat.“

Weitere Informationen über Actility finden Sie unter www.actility.com

Um Partner von ThingPark zu werden und die Kennzeichnung ThingPark Approved für Ihre Produkte zu erhalten, besuchen Sie bitte partners.thingpark.com

Um Ihre Produkte auf dem Markt zu verkaufen, besuchen Sie bitte market.thingpark.com

Actility