Dienst auf Abonnementsbasis wird Expats in die Lage versetzen, DTH, OTT oder beide Paketen zu wählen

BOBBLES SETZT AUF SES-KAPAZITÄT UND MX1-DIENSTE FÜR DIE EINFÜHRUNG EINER NEUEN WELTWEITEN FERNSEHPLATTFORM FÜR EXPATS IN EUROPA (Photo: Business Wire)

LUXEMBURG--()--SES (Euronext Paris:SESG) (LuxX:SESG) meldete heute, dass bobbles.tv, eine neu eingeführte gesamteuropäische Pay-TV-Plattform, SES-Kapazität sowie MX1-Dienste in Anspruch nehmen wird, um eine neue weltweite Fernsehplattform für Expats in Europa einzuführen.

Expats können Direct-to-Home (DTH), Over-the-Top (OTT) oder beide Pakete abonnieren. Der Unterhaltungsdienst wird lineare Inhalte für den DTH-Empfang und/oder die Option für die Nutzer, Inhalte zur gewünschten Zeit mithilfe von zeitversetzter Wiedergabe und Catch-up-Funktionen über eine OTT-Plattform zu schauen, anbieten.

Im Rahmen der Vereinbarung wird bobbles.tv SES und MX1 damit beauftragen, DTH- und OTT-Backend-Dienste sowie Verbreitungsdienste über Satelliten und Netzwerke für die Inhaltebereitstellung zur Verfügung zu stellen. MX1 ist das neu gegründete Unternehmen für Mediendienste von SES, das Videoinhalte in ein einmaliges Sehvergnügen für ein globales Publikum verwandelt, indem ein komplettes Angebot an Inhaltsmanagement-, Inhaltsbereitstellungs- sowie digitalen Mehrwertmediendiensten bereitgestellt wird.

bobbles.tv wird zwei Inhaltspakete - chinesisch und indonesisch - über ASTRA 19,2 Grad Ost anbieten und geht davon aus, weitere asiatische Pakete im zweiten Halbjahr 2016 einzuführen.

„Wir freuen uns, mit einem global player wie SES zusammenzuarbeiten. Die Hauptorbitalposition 19,2 Grad Ost von SES und die zuverlässigen und hochwertigen Dienste von MX1 werden bobbles in die Lage versetzen, 14 Millionen nichteuropäische Expats und Gemeinden, die in Europa leben, zu erreichen, und eine anhaltende Beziehung wird es uns ermöglichen, unsere Reichweite weltweit auszubauen“, sagte Arnold C. Kulbatzki, Geschäftsführer von Bobbles.

„Wir gehen davon aus, mit unserer weltweiten Flotte bestehend aus mehr als 50 Satelliten den Plan von bobbles.tv unterstützen zu können, Expats rund um den Globus mithilfe von Unterhaltung zu verbinden. Heute haben viele Expats keine andere Möglichkeit, als sich minderwertige Videoinhalte im Internet anzuschauen. Mit dem umfangreichen technischen Reichweite von SES wird dieser neue Fernsehdienst Expats in die Lage versetzen, zu jeder gewünschten Zeit Inhalte in bester Bildqualität zu schauen“ sagte Ferdinand Kayser, Chief Commercial Officer von SES.

Folgen Sie uns auf:

Twitter: https://twitter.com/SES_Satellites

Facebook: https://www.facebook.com/SES.YourSatelliteCompany

YouTube: http://www.youtube.com/SESVideoChannel

Blog: http://en.ses.com/4243715/blog

Hier finden Sie Bilder und Videos: http://www.ses.com/4245221/library

Hier finden SES white papers: http://www.ses.com/18681915/white-papers

Über SES

SES (Euronext Paris:SESG) (LuxX:SESG) ist der weltweit führende Satelliten-Betreiber mit einer Flotte von über 50 geostationären Satelliten. Mit seinem Fokus auf durchgängigen Mehrwertlösungen auf vier zentralen vertikalen Märkten (Video, Unternehmen, Mobilität und Staat), leistet SES Satellitenkommunikationsdienste für Rundfunkanstalten, Content- und Internet-Anbieter, Mobilfunk- und Festnetzbetreiber, Unternehmen und staatliche Organisationen weltweit. SES steht für langjährige Geschäftsverbindungen, hochqualitativen Service und herausragende Leistungen in der Satellitenbranche. Multinationale regionale Teams stehen rund um den Globus bereit, um eng mit den Kunden zusammenzuarbeiten und ihren speziellen Anforderungen nach Satellitenbandbreite und Dienstleistungen gerecht zu werden.

MX1, eine Tochtergesellschaft von SES und einer der führenden Mediendienstleister, stellt eine umfassende Palette an innovativen digitalen Video- und Mediendiensten zur Verfügung. Flankiert durch den Besitz von O3b Networks, einem Unternehmen für Satelliteninfrastruktur der nächsten Generation, das die Reichweite von Satelliten mit der hohen Geschwindigkeit von Glasfaserübertragungen kombiniert, ist SES in der Lage, bestehende Video- und Datenkapazitäten signifikant zu verbessern und zu erhöhen. Als erster Satellitenbetreiber der Welt bietet SES ein differenziertes und vollständig skalierbares GEO-MEO-Angebot mit leistungsstarken technischen Fähigkeiten in zahlreichen Marktsegmenten und geografischen Regionen.

Wir bei SES gestalten neue Ökosysteme und legen den Grundstein für neue Fundamente.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.ses.com

Über MX1

MX1, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von SES (Euronext Paris:SESG) (LuxX:SESG), ist ein weltweit führender Anbieter von Mediendienstleistungen. Als weltweit erster Globalisierer von Medieninhalten arbeitet MX1 mit Medienunternehmen zusammen, um Inhalte in ein einmaliges Sehvergnügen für ein globales Publikum zu verwandeln. Mit mehr Unterhaltung, mehr Innovation und einer größeren Wirkung bietet MX1 ein umfangreiches Angebot an Inhaltsmanagement-, Inhaltsbereitstellung- und digitalen Mehrwertmediendiensten. Tagtäglich verbreitet MX1 mehr als 2.500 Fernsehsender, verwaltet das Playout von über 500 Sendern, liefert aufbereitete Inhalte an mehr als 120 führende VOD-Aboplattformen aus, bietet mehr als 8.000 Stunden Videostreams und verbreitet über 500 Stunden Spitzensport- und Live-Veranstaltungen. Das neue Unternehmen hat weltweit 16 Büros und betreibt sechs hochmoderne Medienzentren, die es ihren Kunden ermöglichen, Milliarden von Menschen in der ganzen Welt zu erreichen. Weitere Informationen finden Sie unter www.mx1.com und folgen Sie uns auf Twitter, Facebook und LinkedIn.

Über bobbles.tv

bobbles.tv ist ein Produkt der bubbles media GmbH, einem neuen Anbieter von Bezahlfernsehen mit Sitz in Hamburg, der auf Fernsehprodukte für internationale Zielgruppen spezialisiert ist. Ein 15-köpfiges Team, das vornehmlich aus Muttersprachlern der Communities von bobbles.tv besteht, beschäftigt sich mit dem Kauf, der Vermarktung und dem Verkauf von Lizenzen. Gesellschafter von bubbles media sind Arnold C. Kulbatzki, Dr. Torsten Rossmann und Humax Co., Ltd. Kulbatzki hat mehr als 20 Jahre professionelle Erfahrung als Führungskraft im Medien- und Telekommunikationssektor. Rossmann war Gesellschafter des Nachrichten- und Dokumentationssenders N24 und ist heute Geschäftsführer der WeltN24 GmbH, einer Tochtergesellschaft von Axel Springer. Humax ist einer der weltweit führenden Hersteller von TV-Receivern mit Sitz in Südkorea.

SES
Markus Payer