Greene, Tweed stellt Chemraz® SubFAB für den Halbleitermarkt vor

Chemraz SubFAB is Greene, Tweed’s newest perfluoroelastomer (Photo: Greene, Tweed)

KULPSVILLE, Pennsylvania--()--Greene, Tweed meldet den Marktauftritt seines jüngsten Perfluorelastomers namens Chemraz® SubFAB. Chemraz SubFAB wurde speziell für Subfab-Anwendungen konzipiert und kann seit dem 1. Mai bestellt werden. Es bietet eine verbesserte Materialleistung und beträchtliche Kosteneinsparungen gegenüber anderen derzeit auf dem Markt erhältlichen Perfluorelastomeren.

Chemraz SubFAB ist eine erstmals auf dem Markt erhältliche komplette Dichtungslösung, die für den Einsatz mit scharfen chemischen Abwässern hergestellt wurde und bei den hohen Temperaturen der modernen Subfab-Umgebungen bessere Leistungen erbringt. Viele herkömmliche Dichtstoffe, wie Fluorelastomere, halten die in vielen Subfab-Anwendungen vorherrschenden steigenden Temperaturen und chemischen Stoffe nicht aus. Damit ist Chemraz SubFAB eine hervorragende Wahl, wenn das Dichtungssystem verbessert werden muss.

Zu den Hauptmerkmalen von Chemraz SubFAB gehören:

• Beständigkeit gegen breit gefächerte typische Subfab-Abwasserstoffe
  • Betriebstemperaturen von bis zu 300°C
  • Zum Patent angemeldetes optimales Hochtemperaturdichtungsdesign beseitigt die Begrenzungen der KF-Fittings, die zu erhöhter Belastung und in herkömmlichen Dichtungsstoffen zu vorzeitigem Materialversagen führen können
  • Niedrige Betriebskosten sowohl bei Aufrüstung von FKM als auch zur Kosteneindämmung
  • Unverkennbare Farbe unterscheidet Chemraz SubFAB von typischen Perfluorelastomeren und Fluorkohlenstoffelastomeren

Chemraz SubFAB wird bei zahlreichen Anwendungen speziell angegeben:

• ISO-KF Vakuumfittings
  • Verbindende Vakuumleitungen
  • Vorpumpen
  • Gasbindende Systeme/Gaswäscher
  • Subfab-Ventile

„Greene, Tweed freut sich sehr, Chemraz SubFAB in die Familie innovativer Chemraz-Perfluorelastomere aufzunehmen. Es ist wirklich eine branchenweit erste Lösung, die speziell für das Subfab entwickelt wurde. Kunden, die Chemraz SubFAB für ihre raue Subfab-Umgebung wählen, erhalten nicht nur eine Dichtungslösung, die bessere Leistungen erbringt, sondern diese Lösung bietet auch einen viel höheren Wert als konkurrierende Perfluorelastomere“, erklärt Alan Maher, Global Business Manager Subfab bei Greene, Tweed.

Weitere Informationen über Chemraz SubFAB erhalten Sie auf dem Datenblatt zum Herunterladen, das auch eine Tabelle für Chemikalienkompatibilität enthält.

Über Greene, Tweed

Greene, Tweed nutzt seine Kompetenzen in diversen Märkten und Produkten, um seinen Kunden die innovativsten Lösungen für Leistungsherausforderungen und zur Senkung der Betriebskosten bereitzustellen. Das Unternehmen verfügt über vollqualifizierte technische, Vertriebs- und Supportmitarbeiter in allen Teilen Amerikas, Europa und Asien und ist damit in der Lage, auf globaler Ebene Lösungen für individuelle Anwendungen zu liefern. Die Produkte von Greene, Tweed werden weltweit verkauft und vertrieben.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Greene, Tweed unter der Rufnummer +1.215.256.9521 oder besuchen Sie unsere Website unter www.gtweed.com.

Greene, Tweed
Chris Aldred