Panasonic startet das für speicherprogrammierbare Steuerungen geeignete „PA-N-Relais“

"PA-N Relay" Suitable for Programmable Logic Controllers (Graphic: Business Wire)

OSAKA, Japan--()--Die Panasonic Corporation gab heute bekannt, dass sie das „PA-N-Relais“ entwickelt hat und das Produkt im April 2016 auf den Markt bringen wird. Das neue Produkt wurde entwickelt, um den Standards der International Electrotechnical Commission (IEC) zu entsprechen, und ist nach den Standards von Underwriters Laboratories (UL) Inc. für speicherprogrammierbare Steuerungen zertifiziert, die die bei der Steuerung von Produktionseinrichtungen in Werken eingesetzt werden. Das Produkt erreicht eine hohe Durchschlagspannung von 3.000 V und zeichnet sich durch hervorragende Schockfestigkeit und niedrigen Stromverbrauch aus. Es soll Herstellern von SPS (speicherprogrammierbaren Steuerungen) helfen, Produkte zu entwerfen, die den neuen Standards entsprechen.

Um mehr zu erfahren, klicken Sie bitte hier.

Dieses Material hat folgende Vorteile.
1.   Die Kompatibilität mit den in den IEC- und UL-Standards vorzunehmenden Änderungen wird SPS-Herstellern helfen, neue Produkte zu entwerfen, die den höheren Standards gerecht werden.

● Durchschlagspannung: 3.000 V (Panasonics herkömmliches Produkt*: 2.000 V)

● Ausreichender Isolationsabstand zwischen Spule und Kontakt:

Freiraum: min. 5,29 mm, Kriechstrecke: min. 5,35 mm
(Abmessungen: 5,0 x 20 x 12,5 mm)
Panasonics herkömmliches Produkt*: Freiraum: 2,36 mm, Kriechstrecke: 3,05 mm (Abmessungen: 5,0 x 20 x 12,5 mm)
2. Eine hohe Durchschlagspannung und ausgezeichnete Schockfestigkeit verhindern die Fehlfunktion von Industrieanlagen und tragen zu einer verbesserten Sicherheit und Zuverlässigkeit bei.
3. Eine Verringerung des Spulenstromverbrauchs um etwa 10 % gegenüber Panasonics herkömmlichem Produkt* trägt zur Verbesserung der Energieeffizienz von Industrieanlagen bei.
* Panasonics herkömmliches Produkt: Relais für SPSs (PA-Relais)

Anwendungen:
Output von speicherprogrammierbaren Steuerungen, Industrieanlagen, etc.

Über Panasonic

Die Panasonic Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung verschiedener elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Immobilien, Automobilindustrie, Unternehmenslösungen und Geräte. Seit seiner Gründung im Jahr 1918 hat das Unternehmen weltweit expandiert und unterhält mittlerweile 468 Tochtergesellschaften und 94 verbundene Unternehmen weltweit, die in dem am 31. März 2015 zu Ende gegangenen Geschäftsjahr einen Nettoumsatz von insgesamt 7,715 Billionen Yen ausweisen konnten. Im Bestreben, durch bereichsübergreifende Innovationen neue Werte zu schaffen, nutzt das Unternehmen seine Technologien, um seinen Kunden bessere Lebensbedingungen und eine bessere Welt zu ermöglichen.
Weitere Informationen zu Panasonic finden Sie unter http://www.panasonic.com/global

Public Relations Department
Panasonic Corporation