App-Entwickler und FinTech-Gruppe The Naga Group AG und Programmier-Profis Ministry of Programming vereinbaren exklusive Kooperation.

• The Naga Group AG und Ministry of Programming kooperieren
  • exklusive Technologie-Partnerschaft
  • weitere FinTech Apps in Vorbereitung

Das Naga, SwipeStox, Ministry of Programming-Team mit Wladimir Huber (MD Swipestox GmbH, 2vL), Paris Zacina (MD Ministry of Programming, 4vL), Benjamin Bilski (CTO The Naga Group AG, 7vL), Christoph Brück (Exec.Director The Naga Group AG, 9vL) (Foto: Business Wire)

HAMBURG, Deutschland--()--Die The Naga Group AG, Hamburg, hat eine exklusive Allianz mit den Programmier-Experten der Ministry of Programming, Sarajevo, geschlossen. Mit ihrer ersten und kostenlosen App „SwipeStox“ bereits am Markt, sichert die Zusammenarbeit der Naga langfristig notwendige Programmier-Ressourcen, um zukünftig bei eigenen Produktentwicklungen höchstes technisches Niveau und Qualität sicherzustellen. Für die Naga ist dies ein bedeutender Schritt, denn weitere Apps im Bereich disruptiver Finanztechnologie, neudeutsch FinTech, sind bereits angekündigt.

„Das große Know-how und hohe Ansehen des Ministry-Teams überzeugen. Für unsere Ideen finanztechnischer Lösungen ist das die beste Grundlage, um auch in Zukunft eine exzellente Ausführung der komplexen Produkte zu gewährleisten.“ sagt Benjamin Bilski, CTO bei der Naga. Bilski weiter: „SwipeStox ist ein riesiger, erster Schritt. Allerdings haben wir noch einige Apps in Wartestellung, und sind jetzt in der Lage, ihre Marktphase zu planen.“

Die Ministry of Programming hat ihren Sitz in Sarajevo, Bosnien, wo die meisten der bekannten und erfahrenen Programmierer arbeiten. Geschäftsführer Faris Zacina über die Allianz mit der Naga: „Unser Team freut sich riesig. Naga hat sich bereits als hervorragender Partner voll spannender und kluger Ideen präsentiert. Nun Teil der Naga-Vorhaben zu sein, ist eine Riesenchance für uns.“

Die Ministry of Programming übernimmt die Programmierung der MT4-basierten Finanzdaten-Handhabung, der App-Software bis zur Überwachung der Cloudbasierten Daten-Bewegungen. Jetzt exklusiv für die The Naga Group AG.

The Naga Group AG OFFICIAL WEBSITE

SwipeStox OFFICIAL WEBSITE

Minstry of Programming OFFICIAL WEBSITE

______________________________

THE NAGA GROUP AG:

Yasin Sebastian Qureshi ist seit vielen Jahren Experte für das Finanz- und Bankgeschäft und erhielt in den Neunzigern als bis dato jüngster Europäer eine Bankgeschäfts-Lizenz. Die von ihm 1995 gegründete Investmentbank brachte er im Jahr 2007 erfolgreich an die Börse. Qureshi formulierte bereits 2013 die Idee zu einer Initiative und Inkubator für disruptive Finanztechnologie. Schnell brachten seine ersten Investitionen ein zunehmend globales Team von Experten zusammen, und noch schneller waren erste Ergebnisse bei der Entwicklung innovativer und mobiler Anwendungen erzielt. Am 1. August 2015 wurde die THE NAGA GROUP AG offiziell gegründet. Zum Ziel gesetzt hat sich das Unternehmen die Entwicklung, Vermarktung und das Wachstum disruptiver Anwendungen für Finanztechnologie voranzutreiben und damit aktiv an Wandel und Öffnung des bestehenden Finanzsystems mitzuwirken. Die THE NAGA GROUP AG betreibt derzeit Büros in vier Ländern in Europa (Hamburg, Frankfurt, London, Nikosia). Die Leistungen der THE NAGA GROUP AG werden von der Produktentwicklung, über Design und Vermarktung international angeboten. THE NAGA GROUP AG hält eine eigene EU Asset Management-Lizenz und kann so seinen Kunden und Unternehmen einen einzigartigen Rahmen für Finanzdienstleistungen bieten, die von Broker-Lizenzvertrieb, über Vermarktung bis hin zur rechtlichen Beratung reichen. Das Wort "Naga" in Sanskrit bedeutet "Kobra" und ist auch Name der schärfsten Chili-Schote der Welt.

______________________________

The Naga Group AG
Tobias Drewling
Head of Communication
E: tobias@thenagagroup.com
M: +49 172 45 122 45

Release Summary

Programming powerhouse Ministry of Programming joins app-developing and FinTech company The Naga Group AG.

The Naga Group AG
Tobias Drewling