Tommy Hilfiger präsentiert Gigi Hadid als weltweite Markenbotschafterin für Tommy Hilfiger

Im Rahmen der neuen Vision „Tommy Hilfiger“ für Damen wird Supermodel und Social-Media-Star Gigi Hadid ihre erste Kapselkollektion – darunter Bekleidung, Schuhe, Accessoires – und Parfüm in Zusammenarbeit mit dem Designer einführen.

Gigi Hadid and Tommy Hilfiger (Photo: Business Wire)

AMSTERDAM--()--Tommy Hilfiger, ein Unternehmen im Besitz der PVH Corp. [NYSE: PVH], hat bekannt gegeben, dass das international berühmte Supermodel Gigi Hadid ab Herbst 2016 als Markenbotschafterin für Tommy Hilfiger für Damen basierend auf der neuen Vision und strategischen Expansion des weltweiten Geschäfts für Damenartikel der Marke auftreten wird. Im Rahmen ihrer exklusiven Tätigkeit als Botschafterin kooperiert Hadid mit Tommy Hilfiger bei der Einführung ihrer ersten Kapselkollektion, die sie gemeinsam mit dem berühmten amerikanischen Designer geschaffen hat. Die Kapselkollektion wird im Herbst 2016 eingeführt und umfasst Sportbekleidung, Schuhe und Accessoires für Damen, darunter Armbanduhren und Sonnenbrillen, sowie ein neues Parfüm, welche Hadids eigene Vorstellung eines modernen Stils zelebrieren und mit Hilfigers typischem Erbe der „klassischen amerikanischen Coolness“ verschmelzen.

„Ich kenne Gigi und ihre Familie schon seit vielen Jahren und es war verblüffend zu sehen, wie sie sich zu einem weltweiten Topmodel und einer der gefragtesten Mode-Einflussnehmerinnen entwickelt hat“, so Tommy Hilfiger. „Gigi ist in unseren Runway-Shows gelaufen und wir freuen uns sehr, unsere Zusammenarbeit mit ihr als neues Gesicht für Damenbekleidung und Parfüm von Tommy Hilfiger fortzuführen. Sie verkörpert eindeutig das „Tommy Girl“ von heute - ihre magnetischen Anziehungskraft strahlt Fröhlichkeit und fortwährenden Optimismus aus und ihr Stil ist selbstbewusst, ungezwungen und cool.“

Hadids Botschafterrolle reflektiert das strategische Engagement des Unternehmens, seine Geschäftsbereiche für Damenartikel weltweit auszubauen. Während sie bereits große weltweite Umsatzträger sind, bergen sie ein starkes Potenzial für weiteres Wachstum quer durch alle Kategorien für Damenartikel. Die Expansionsstrategie umfasst Designrichtung, Ladendesign, Merchandising, Darstellung und Kommunikation, um eine frische neue Vision für Damenbekleidung von Tommy Hilfiger zu präsentieren und den Ruhm der Marke als weltweit führende zugängliche Designermarke zu stärken, die stilvolle Klassiker mit einer von Mode inspirierten Verspieltheit bietet.

Als „Social Supermodel“ tituliert, wurde Hadid zugeschrieben, die Welt des Modeling im 21. Jahrhundert umzugestalten und die Rolle des Supermodels in der Millenniums-Kultur neu zu erfinden. Durch die unglaubliche Reichweite ihre Social-Media-Kanäle bleibt sie mit Fans in der ganzen Welt verbunden – mehr als zehn Millionen allein auf Instagram – und bietet ihnen einen einmaligen Blick hinter die Kulissen auf ihren Lebensstil als richtungweisende Stilikone. Sie war auf den Titelblättern von Vogue, W, Harper’s Bazaar, Elle, TeenVogue, Numéro, Schön! und CR Fashion Book und weiteren Magazinen abgebildet und ist zudem in Musikvideos und Fernsehsendungen in der ganzen Welt aufgetreten.

„Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal gebeten würde, eine Kapselkollektion zu entwerfen und daher ist es immer noch wie ein Traum, dass Tommy mich zur Mitarbeit eingeladen hat“, so Gigi Hadid. „Ich war mein ganzes Leben lang Fan seines Unternehmens, das ich zudem sehr liebe, und die Zusammenarbeit mit Tommy kann man sich nicht einfacher und lustiger vorstellen. Ich habe seine Marke, Kampagnen und seinen Designstil schon immer bewundert. Ich denke, unsere Kollektion zelebriert Tommys ikonischen Lebensstil und beinhaltet ein bisschen von allem: es gibt Stile, die wirklich hippie-chic sind, Stile, die sportliche Streetwear verkörpern und Stile, die burschikos, aber mädchenhaft sind; jeder wird etwas finden, das ihm daran gefällt.“

Die Kollektions- und Parfümkampagnen werden Anfang 2016 in New York City fotografiert und dann im Herbst 2016 mit eigenen Druck-, Online- und Out-of-Home-Medienplatzierungen rund um den Globus erscheinen. Hadids Kampagne wird parallel zur saisonalen Werbung und der eigenen, auf Männer zugeschnittenen Unterwäschekampagne mit Markenbotschafter Rafael Nadal laufen. Um die weltweite Kooperation weiter zu unterstützen, wird Hadid an exklusiven Launch-Events in Schlüsselmärkten auf der ganzen Welt teilnehmen und unter anderem in der Hilfiger Collection Fashion Show während der New York Fashion Week auftreten.

Tommy Hilfiger arbeitet schon seit langer Zeit mit inspirierenden Ikonen der Popkultur zusammen und Hadid führt die Liste einflussreicher Frauen fort, die mit der Marke kooperiert haben. Vergangene Partnerinnen waren Beyoncé, Kate Hudson, Charlotte Gainsbourg, Naomi Campbell, Naomi Watts und Alexa Chung und in den vergangenen Saisons haben Suki und Immy Waterhouse sowie Behati Prinsloo den besonderen Charakter des „Tommy Girl“ von heute auf ihre eigene Art präsentiert. Die Marke versammelte zudem eine beeindruckende Liste von Topmodels, die für sie auf Fashion-Shows gelaufen sind. Dazu zählen Kendall Jenner, Hailey Baldwin, Lizzy Jagger, Georgia May Jagger, Bella Hadid, Binx Walton, Stella Maxwell und weitere mehr.

Die Hilfiger Collection und Sportswear-Kollektionen von Tommy Hilfiger für Herbst 2016, darunter Hadids Kapselkollektion und Parfüm, werden weltweit in den Tommy Hilfiger Stores, über ausgewählte Vertriebspartner und online unter tommy.com erhältlich sein. Freunde und Follower der Marke sind eingeladen, die Konversation mithilfe des Hashtags #TOMMYXGIGI und den Handles @TommyHilfiger und @GigiHadid mitzuverfolgen.

Über Tommy Hilfiger

Mit einem Markenportfolio, das Tommy Hilfiger und Hilfiger Denim beinhaltet, gehört Tommy Hilfiger zu den bekanntesten Premium-Designermodeunternehmen der Welt. Der Schwerpunkt liegt im Design und der Vermarktung hochwertiger Herren- und Damenmode, Sport- und Kinderbekleidung, Jeanskollektionen, Leibwäsche (z. B. Morgenmäntel, Schlafanzüge und Loungewear), Schuhe und Accessoires. Durch ausgewählte Lizenznehmer bietet Tommy Hilfiger zudem passende Lifestyle-Produkte, wie Sonnenbrillen, Uhren, Parfum, Sportbekleidung (Golf und Schwimmen), Socken, Lederwaren, Heimtextilien und Reiseartikel. Das Hilfiger Denim-Sortiment umfasst Jeansmoden und Schuhe für Herren und Damen, Accessoires und Parfümprodukte. Die unter den Marken Tommy Hilfiger und Hilfiger Denim vertriebenen Waren werden den Verbrauchern weltweit über ein weit verzweigtes Netz von Tommy Hilfiger- und Hilfiger Denim-Boutiquen, führenden Fachgeschäften und Kaufhäusern, ausgewählten Online-Händlern sowie unter tommy.com angeboten.

Über PVH

PVH Corp., eines der weltweit größten Bekleidungsunternehmen, besitzt und vermarktet die legendären Marken Calvin Klein und Tommy Hilfiger in aller Welt. Das Unternehmen ist der weltweit größte Hersteller von Hemden, Krawatten und Halstüchern und vertreibt eine Vielzahl von Waren unter seinen eigenen Marken Van Heusen, Calvin Klein, Tommy Hilfiger, IZOD, ARROW, Warner’s and Olga sowie seine Lizenzmarken, darunter Speedo, Geoffrey Beene, Kenneth Cole New York, Kenneth Cole Reaction, MICHAEL Michael Kors, Sean John, Chaps und Ike Behar.

PVH CORP.: SAFE HARBOR-HINWEIS IM SINNE DES US-AMERIKANISCHEN PRIVATE SECURITIES LITIGATION REFORM ACT VON 1995: Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsbezogenen Aussagen, darunter unter anderem Aussagen zu den Zukunftsplänen, Strategien, Zielen, Erwartungen und Absichten der PVH Corp. („das Unternehmen“) fallen unter die Safe-Harbor-Bestimmungen des US-amerikanischen Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Die Investoren werden gewarnt, dass solche zukunftsbezogenen Aussagen naturgemäß Risiken und Ungewissheiten unterliegen, von denen viele nicht präzise vorhersehbar sind, und einige möglicherweise nicht erwartet wurden. Zu diesen Risiken und Ungewissheiten zählen unter anderen: (i) das Unternehmen kann seine Pläne, Strategien, Zielsetzungen, Erwartungen und Absichten jederzeit nach eigenem Ermessen ändern, (ii) das Unternehmen wird gegebenenfalls als hochgradig verschuldet betrachtet und wendet einen beträchtlichen Teil seiner Barwerte für Tilgungen auf, wodurch möglicherweise nicht ausreichend Mittel zur Führung des Geschäfts in der geplanten Art und Weise bzw. wie in der Vergangenheit zur Verfügung stehen, (iii) das Niveau der Umsätze für Bekleidung, Schuhe und verwandte Produkte des Unternehmens im Groß- und Einzelhandel und das Ausmaß der Rabatte und Werbepreise, welche das Unternehmen und weitere Geschäftspartner gewähren müssen und die durch Witterungsbedingungen, Konjunkturveränderungen, Kraftstoffpreise, Verringerungen des Reiseaufkommens, Modetrends, Konsolidierungen, Umpositionierungen und Insolvenzen innerhalb der Einzelhandelsbranchen und andere Faktoren beeinflusst werden können, (iv) die Pläne und Ergebnisse sind abhängig von der Fähigkeit des Unternehmens, sein Wachstum und Inventar zu steuern, (v) die Finanz- und Ertragslage des Unternehmens könnte durch Quotenbeschränkungen und die Auferlegung von Sicherheitsvorkehrungen beeinträchtigt werden (wodurch die Möglichkeit der Produktion von Produkten in kostengünstigen Ländern eingeschränkt wird, die über die erforderlichen Arbeitsressourcen und technische Kompetenz verfügen), die Verfügbarkeit und Kosten von Rohstoffen, die Fähigkeit des Unternehmens, sich zeitig an Änderungen von Handelsvorschriften und der Migration und Entwicklung von Herstellern anzupassen (in Bezug auf den Standort, an dem die Produkte am besten hergestellt werden), Änderungen bei verfügbaren Fabrik- und Schiffskapazitäten, Eskalation von Lohn- und Lieferkosten sowie soziale Unruhen, Krieg oder Terrorakte, deren Androhung oder politische und arbeitsrechtliche Instabilität in den Ländern erfolgt, in denen das Unternehmens seine Produkte verkauft, herstellt oder deren Verkauf oder Herstellung plant, (vi) Krankheitsepidemien und medizinische Problemstellungen, welche zu Fabrikschließungen, geringerem Arbeitskräfteangebot, Rohstoffknappheit und Prüfungen oder Embargos der in den betroffenen Gebieten hergestellten Produkte führen könnten sowie zu reduzierter Konsumaktivität, falls die Verbraucher ihre Einkaufsaktivität aus Angst vor Ansteckung einschränken oder einstellen sowie (vii) andere Risiken und Ungewissheiten, die in den Unterlagen beschrieben sind, die das Unternehmen regelmäßig bei der Securities and Exchange Commission einreicht.

Das Unternehmen verpflichtet sich in keiner Weise zur öffentlichen Aktualisierung zukunftsbezogener Aussagen infolge neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder sonstiger Gründe.

Tommy Hilfiger
Medien:
Asien-Pazifik:
Eric Reed, +852 3916 1336
Vice President, Marketing & Communications
eric.reed@tommy.com
Europa:
Kimberley Witcomb, +31 (0) 20 709 5714
Director of Communications, EMEA
Kimberley.Witcomb@tommy.com
Nord- und Lateinamerika:
Abdel El Hamri, +1 212 548 1728