Argon Asset Management mit zwei IAIR Awards in Mailand ausgezeichnet

Mr. Mothobi Seseli awarded IAIR CEO of the Year 2015 (Photo: Business Wire)

MAILAND--()--Argon Asset Management erweitert seine Trophäensammlung durch weitere internationale Auszeichnungen im Rahmen der 16. jährlichen IAIR Awards Zeremonie, die im vergangenen Oktober am Hauptsitz der Borsa Italiana (im Besitz der London Stock Exchange Group) stattfand. „Die erneute Auszeichnung erfüllt uns mit besonderem Stolz”, so Mothobi Seseli, CEO von Argon Asset Management. „Für ein relativ junges südafrikanisches Unternehmen sind diese internationalen Auszeichnungen von außergewöhnlicher Bedeutung. Diese Awards spiegeln unsere Vision wider, eine erfolgreiche afrikanische Investmentgesellschaft mit globalen Standards zu werden”, so Mathobi Seseli.

Vor der Preisverleihung trafen sich Führungskräfte von Unternehmen auf einem CEO-Gipfel, um Themenbereiche wie leitende Funktionen, Kompetenzen und Visionen für künftiges Wachstum zu erörtern. Mothobi Seseli, CEO von Argon Asset Management, beteiligte sich an einer Podiumsdiskussion mit dem CEO von Zurich Sigorta, einer der weltweit führenden Versicherungsgesellschaften, und Brynhild Vinksei, dem CEO des in Dänemark ansässigen Unternehmens Xstream.

Im Anschluss an den CEO-Gipfel wurden im Rahmen der Preisverleihungszeremonie die CEOs und Top-Führungskräfte des Jahres und exzellente Kräfte in den Bereichen Corporate (Unternehmensverantwortung), Legal (Jura), Broker, Asset Management (Vermögensverwaltung) und Sustainability (Nachhaltigkeit) aus Europa und Afrika ausgezeichnet. Argon Asset Management sicherte sich einen doppelten Erfolg mit zwei Auszeichnungen als Best Asset Management Company in Afrika im Jahr 2015 „für seine Entwicklung innerhalb eines Zeitraums von lediglich zehn Jahren zu einem Referenzunternehmen im Bereich Asset Management, das seinen Erfolg in Südafrika einleitete und sein Geschäft allmählich auf den ganzen Kontinent ausweitete. Dank seiner globalen Standards - einer diversifizierten und verantwortungsvollen Art der Geschäftsführung, eines konsistenten Top-Quartil-Anlage-Performanceprofils und einer starken Wert- und Kundenorientierung – repräsentiert Argon bewährtes und zuverlässiges Investment-Management für Privatanleger und institutionelle Investoren und bietet beste Voraussetzungen für eine zuverlässige Partnerschaft” und für Mothobi Seseli als CEO of the Year in der afrikanischen Asset Management Branche „der aufgrund seiner eingehenden Erfahrung und seines tiefen Verständnisses der zentralen Treiber der Investmentbranche nun als modernes Beispiel für außergewöhnliche Führungsqualitäten und stetes Engagement für hervorragende Leistungen angesehen wird.”

Betrachten Sie das Video-Interview von Mothobi Seseli im Rahmen der IAIR Awards 2015: http://www.iaireview.org/argon-asset-management-scoops-two-iair-awards-in-milan-682.html

Über Argon Asset Management

Argon Asset Management (Pty) Ltd ist eine inhabergeführte Investmentverwaltungsgesellschaft. Seit ihrem operativen Start im April 2005 hat sich Argon auf die Bereitstellung erstklassiger Vermögensverwaltungsdienste für institutionelle Anleger konzentriert und stellt nun auch ein umfassendes Produktangebot für Privatanleger zur Verfügung. Argon Asset Management unterhält Niederlassungen in Kapstadt und Johannesburg in Südafrika.

Reputation Matters
Harriet Burke: +27-81-435-2917