Panasonic unterstützt kleine Einzelhandelsgeschäfte auf CHINA SHOP 2014

Panasonic introduced one-stop solutions for retail (Photo: Business Wire)

CHINA SHOP 2014

FUZHOU (China)--()--Panasonic hat auf der 16. China Chain Store Industry Conference and Exhibition (CHINA SHOP 2014) ausgestellt, die vom 6. bis zum 8. November in Fuzhou City, der Hauptstadt der Provinz Fujian stattgefunden hat. An einem Messestand, der wie ein Supermarkt oder ein Mini-Markt aussehen sollte, hat Panasonic One-Stop-Lösungen für den Einzelhandel unter dem Motto „Intelligenter, schöner Lifestyle mit intelligentem Einzelhandel” vorgestellt. Damit sollte die schnell wachsende Nachfrage nach sicheren und komfortablen Shopping-Umgebungen in China angesprochen werden.

[Video] Bringing Smart Solutions to Retail – Panasonic @ CHINA SHOP 2014 (Intelligente Lösungen für den Einzelhandel – Panasonic @ CHINA SHOP 2014)

Höhepunkte der Ausstellung

Präsentationen mit Doppel-Luftschleiertechnologie
Für gewöhnlich können 35 Prozent der von Supermärkten verbrauchten Energie Gefrier- und Kühlschranksystemen zugeschrieben werden. In Verbindung mit Beleuchtung und Klimaanlage steigt diese Zahl auf 85 Prozent. Vorzeigeobjekte, die mit der einzigartigen Doppel-Luftschleiertechnologie von Panasonic ausgestattet sind, können kalte Luft einschließen, so dass die Frische bleibt und der verschwenderische Energieverbrauch reduziert wird. Bei der Ausstellung stellte Panasonic Präsentationen mit seiner Doppel-Luftschleiertechnologie für Mini-Märkte vor. Durch gleichzeitiges Managen der von Beleuchtung und Klimaanlage zusammen verbrauchten Energie kann Panasonic den Energieverbrauch von Einzelhandelsgeschäften drastisch senken.

POS Workstation
Die POS Workstation von Panasonic, die in über 60 Länder auf der ganzen Welt exportiert wird, unterstützt den intelligenten Betrieb in Ladengeschäften: Sie behält die Übersicht über Bestände und analysiert das Verbraucherverhalten.

LED-Beleuchtung für Einzelhandelsgeschäfte
Natürlich wird mit den LED-Beleuchtungen, die Panasonic für Einzelhandelsgeschäfte vorschlägt, Energie gespart - durch die Steuerung von Farbtönen entsteht damit aber auch eine optimale Shopping-Umgebung, die zu unterschiedlichen Einstellungen und Tageszeiten passt.

Händetrockner und Luftreiniger
Außer Panasonic-Händetrocknern, die in ganz China in vielen Fast-Food-Restaurants eingesetzt werden, werden Luftreiniger von Panasonic vorgeschlagen, mit denen sogar PM2.5*-Feinstaub beseitigt werden kann, um eine komfortablere, angenehmere Ladenumgebung zu schaffen.
*PM2.5 ist eine allgemeine Bezeichnung für Feinstaub mit einem Durchmesser von 2,5 oder weniger Mikrometern.

Panasonic wird weiterhin intelligente Lösungen wie diese anbieten, die zur Deckung des steigenden Bedarfs von Supermärkten und Mini-Märkten an energiesparenden Lösungen in China beitragen können.

Links dazu:
Panasonic Global Business: http://panasonic.net/business/
Panasonic China: http://panasonic.cn/
CHINA SHOP Offizielle Website 2014 (Englisch): http://www.chinaretailexpo.com/en/default.asp

Panasonic Corporation
Global Communication Group