Über den Wolken und rund um den Globus: Starwood Preferred Guest und Emirates Skywards präsentieren „Your World Rewards“

Die neue Partnerschaft belohnt die loyalen Gäste von Starwood Hotels & Resorts und Emirates mit zusätzlichen Prämien

Starwood Hotels and Resorts announce Emirates Partnership - Frits Van Paasschen (Starwood CEO) and Thierry Antinori (Executive VP) (Photo: Business Wire).

STAMFORD, Conn. & DUBAI, U.A.E.--()--Starwood Hotels & Resorts Worldwide und Emirates Airline geben heute ihre neue Partnerschaft bekannt, von der sowohl die Mitglieder von Starwood Preferred Guest (SPG) als auch jene von Emirates Skywards profitieren werden. Die Elite-Mitglieder von SPG und Skywards können sich für das neue Programm „Your World Rewards“ registrieren und zusätzliche Punkte sammeln, wenn sie mit Emirates fliegen oder in Starwood Hotels übernachten.

Mit „Your World Rewards“ werden die Elite-Mitglieder von SPG und Emirates Skywards nun in der Luft, am Boden und rund um den Globus Punkte sammeln können. Egal ob ,Geschäfts- oder Ferienreise: Registrierte Mitglieder von SPG und Emirates Skywards kommen in den Genuss bester Reisebedingungen vom Abflug bis zum Check-out – und obendrein erhalten Reisende dank der Partnerschaft der beiden Programme attraktive Prämien, persönlichen Service und buchstäblich weitreichende Reisemöglichkeiten weltweit.

Mitglieder von SPG und Emirates Skywards mit Elite-Status profitieren von den exklusiven Prämien des jeweils anderen Bonusprogramms. So werden die Gold- und Platinum-Mitglieder von Skywards künftig ihren Hotelaufenthalt aufwerten können: Sie erhalten Privilegien wie Mitglieder mit SPG Gold-Status; hierzu gehört der SPG Elite-Check-in, der späte Check-out bis 16 Uhr und kostenfreier Internetzugang auf dem Zimmer. Im Gegenzug kommen alle SPG Platinum-Mitglieder in den Genuss der Vorteile von Emirates Skywards auf Elite-Niveau, wozu bevorzugter Check-in und bevorzugtes Boarding zählen, wenn sie mit Emirates fliegen. Diese Mitglieder erhalten darüber hinaus kostenfreien E-Gate-Zugang für Flüge nach und von Dubai.

Darüber hinaus werden Mitglieder zusätzlich zu ihren üblichen Gutschriften Starpoints erhalten, wenn sie mit Emirates fliegen und umgekehrt Bonusmeilen, wenn sie einen SPG-Aufenthalt verbringen: SPG-Mitglieder mit Elite-Status können dann zusätzlich zu ihren Skywards-Meilen je ausgegebenem Dollar einen Starpoint auf alle anrechenbaren Emirates-Flüge verbuchen. Und alle Mitglieder von Emirates Skywards mit Silber-, Gold- oder Platinum-Status erhalten das Äquivalent von einer Meile je Dollar zusätzlich zu ihren Starpoints auf alle anrechenbaren Aufenthalte in Starwood Hotels und Resorts weltweit. Die Umrechnungsmodalitäten werden den jeweiligen lokalen Währungen angepasst.

„Das wachsende globale Netzwerk von Emirates kombiniert mit Starwoods Innovationsgeist in der Hotellerie und unseren ausgezeichneten Bonusprogrammen ermöglicht es uns, unseren treuesten Kunden mit erstklassigem Service und umfangreicheren Prämien unsere Wertschätzung entgegenzubringen – egal, wohin sie auch reisen, sei es in eine unserer mehr als 140 Destinationen oder eines der 1.200 Starwood Hotels“, sagt Thierry Antinori, Executive Vice President und Chief Commercial Officer bei Emirates Airline. „Diese Partnerschaft vereint zwei gleichgesinnte Unternehmen mit einer ähnlichen internationalen Strahlkraft Sie bringt mehr Prämien ins Spiel und nimmt unsere loyalsten Kunden mit auf neue Höhenflüge.“

Als eine der weltweit führenden Fluggesellschaften erweitert Emirates seinen Flugplan ständig um neue Routen und Destinationen und verbindet so immer mehr Menschen mit immer mehr Zielen. Aktuell umfasst die Emirates-Flotte 55 Maschinen des Typs Airbus A380, monatlich kommen durchschnittlich zwei Flugzeuge dieses Typs hinzu. Besonders der US-Markt ist nach wie vor ein Wachstumsmarkt für die Fluggesellschaft. Seit August fliegt Emirates als jüngste US-Destination Boston und Chicago an, die bestehende Route nach Dallas/Fort Worth wurde ausgebaut und wird nun mit einer A380 angeflogen; San Francisco und Houston sollen in Kürze ebenfalls hinzukommen. Insgesamt bedient Emirates zurzeit mehr als 140 Destinationen in über 80 Ländern quer über sechs Kontinente. Über ihren Hub in Dubai verbindet die Fluggesellschaft den Westen mit dem Osten – und bietet Reisenden aus Amerika, Europa und Afrika Flüge in Destinationen im Fernen Osten und nach Australasien, Westasien, Indischen Ozean und im Nahen Osten.

„Wir leben im Goldenen Zeitalter des Reisens. Mehr Menschen aus mehr Ländern gehen auf Reisen als jemals zuvor“, erklärt Mark Vondrasek, Senior Vice President Distribution, Loyalty und Partnership Marketing bei Starwood. „Your World Rewards erlaubt uns, noch engere und loyalere Verbindungen mit Reisenden aus den am schnellsten wachsenden Reisemärkten zu knüpfen. Da Emirates zunehmend Ost und West als auch die aufstrebenden Märkte mit den etablierten verbindet, passt die Reichweite und Flächendeckung perfekt zu Starwoods internationaler Verbreitung und unserer Pipeline neuer Hotels, von denen 75 Prozent in aufstrebenden Märkten entstehen werden.“

Laut Vondrasek stieg die Zahl an SPG-Mitgliedern in den wichtigsten aufstrebenden Märkten in den vergangenen fünf Jahren um 400 Prozent. Und während der Nahe Osten fortfährt, sich als Tor zur Welt zu etablieren und das Drehkreuz einer neuen Reisegeneration und -ära zu werden, ist die Region auch zunehmend eine Quelle neuer Vielreisender. Der Nahe Osten ist SPGs am drittschnellsten wachsender Markt nach China und Indien und eine der Top-10-Destinationen von SPG-Mitgliedern. Starwood ist heute die größte Luxus-Hotelgesellschaft in der Region und erwartet ein Wachstum von 70 Prozent während der nächsten fünf Jahre, speziell in Dubai und anderen Golfstaaten wie Saudi-Arabien. Mit 82 bestehenden und 20 geplanten Hotels, die bis Ende 2015 eröffnen sollen, ist Starwood dabei, die historische Marke von einhundert Hotels in der Region Naher Osten und Afrika zu erreichen.

So vermehren Mitglieder ihre Gutschriften, Privilegien und Prämien

Ab 19. November können sich Mitglieder für „Your World Rewards“ registrieren, indem sie sich in ihr Konto auf www.emirates.com/yourworldrewards oder www.spg.com/yourworldrewards einloggen, um ihre Skywards- und SPG-Konten für die Gutschriften und Prämien freizuschalten.

Starwood Hotels & Resorts Worldwide, Inc.

Starwood Hotels & Resorts Worldwide, Inc. ist mit knapp 1.200 Hotels in 100 Ländern und 181.400 Mitarbeitern in eigenen Hotels und Management-Betrieben eine der führenden Hotelgesellschaften der Welt. Starwood ist Eigentümer, Betreiber und Franchisegeber von Hotels, Resorts und Residenzen der international bekannten Marken St. Regis, The Luxury Collection, W, Westin, Le Méridien, Sheraton, Four Points by Sheraton, Aloft und Element. Das Kundenbindungsprogramm Starwood Preferred Guest (SPG) zählt zu den führenden Bonussystemen der Hotellerie. Mitglieder sammeln Punkte und können diese unter anderem gegen kostenfreie Übernachtungen, Zimmer-Upgrades und Flugtickets bei zahlreichen Airlines eintauschen – ganz ohne Sperrzeiten. Darüber hinaus ist Starwood Eigentümer der Starwood Vacation Ownership, Inc., eines der führenden Entwickler- und Betreiberunternehmen von qualitativ hochwertigen Time-Sharing-Urlaubsresorts. www.starwoodhotels.com

Starwood Preferred Guest

Starwood Preferred Guest (SPG) ist ein innovatives, vielfach ausgezeichnetes Bonusprogramm, das Vielreisenden weltweit exklusive Vergünstigungen in Hotels der neun Marken St. Regis, The Luxury Collection, W, Westin, Le Méridien, Sheraton, Four Points by Sheraton, Aloft und Element gewährt. Eingeführt im Jahre 1999, ist SPG das weltweit erste Kundenbindungsprogramm der Branche, bei dem Bonuspunkten ohne Sperrzeiten eingelöst werden können. Die Tradition bahnbrechender Innovationen führt das Bonusprogramm mit spg.com/stayconnected, spg.com/flights sowie Your24, SPG Moments und SPG Lifetime fort. Die SPG-Mitgliedschaft sieht drei Kategorien vor: Je höher der Status, desto größer die Vorteile. SPG-Mitglieder erhalten für jeden US-Dollar (oder dem vergleichbaren Wert in der entsprechenden Landeswährung), den sie in einem der teilnehmenden Starwood Hotels rund um den Globus ausgeben, mindestens zwei Starpoints. Neben kostenfreien Übernachtungen in nahezu 1.200 Starwood Hotels und Resorts weltweit können Gäste ihre Starpoints gegen Flugtickets ohne Sperrzeiten bei mehr als 350 Fluggesellschaften sowie für exklusive Musik-, Sport- und Kunstveranstaltungen über SPG Moments einlösen. Starwood Preferred Guest erweitert kontinuierlich seine Präsenz im digitalen Bereich und entwickelt moderne Technologien für die Bedürfnisse von Vielreisenden – von der personalisierten SPG-App für das iPhone über Starwoods Best Rate Guarantee bis hin zu den sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und Foursquare.

Weitere Informationen unter www.spg.com, www.spg.com/moments, www.facebook.com/spg, www.twitter.com/spg, www.foursquare.com/spg, www.pinterest.com/spglife und www.youtube.com/spg

Emirates

Seit der Markteinführung im Jahre 1985 wurde die Fluggesellschaft Emirates mit mehr als 500 internationalen Preisen für Bordprodukt und Kundenservice ausgezeichnet. Emirates wird privatwirtschaftlich geführt, genießt keinen Wettbewerbsschutz und trägt sich finanziell selbst. Die Fluggesellschaft verzeichnet ein schnelles und kontinuierliches Unternehmenswachstum, mit durchschnittlich über 20 Prozent jährlich. Im Geschäftsjahr 2013-2014 erwirtschaftete die Airline zum 26. Mal in Folge einen Gewinn. Emirates beförderte 44,5 Millionen Passagiere und der Netto-Gewinn belief sich auf 887 Millionen US-Dollar. Der Umsatz der Unternehmensgruppe ist im Vergleich zum Vorjahr um 13,2 Prozent auf 23,9 Milliarden US-Dollar gestiegen.Emirates hat seinen Firmensitz in Dubai, eine der wenigen Städte in der Welt, die eine Open-Sky-Strategie verfolgen. Emirates agiert vor Ort mit mehr als 120 weiteren Fluggesellschaften in einem freien und fairen Wettbewerb. Die Emirates-Flotte umfasst derzeit über 230 moderne Großraumflugzeuge und gehört zu den jüngsten weltweit. Die Fluggesellschaft plant eine Verdopplung ihrer Flotte bis zum Jahr 2020. Emirates hat weitere 289 Flugzeuge im Wert von über 138 Milliarden US-Dollar nach Listenpreisen fest bestellt. Auf der Dubai Air Show 2013 unterzeichnete die Fluggesellschaft die bislang größte Flugzeugbestellung der Luftfahrtgeschichte: 50 weitere Airbus A380-Jets, 150 Boeing-Jets vom Typ 777X, davon 35 Boeing 777-8Xs und 115 Boeing 777-9X, plus 50 weitere Kaufoptionen. Die Aufträge bei Airbus und Boeing belaufen sich ohne Optionen auf einen Wert von rund 99 Milliarden US-Dollar nach Listenpreisen. Emirates verbindet Menschen und Orte auf der ganzen Welt mit über 140 Destinationen in über 80 Ländern in Europa, Nordamerika, Südamerika, im Mittleren und Nahen Osten, in Afrika, Südasien und in der Asien-Pazifik Region. Weitere Informationen unter www.emirates.de, www.facebook.com/emirates und www.google.de/+emirates.

Emirates Skywards

Emirates Skywards, das vielfach ausgezeichnete Vielfliegerprogramm von Emirates, bietet vier verschiedene Mitgliedschaftskategorien: Blau, Silber, Gold und Platin - wovon jede zahlreiche exklusive Vorteile bietet. Meilen können auf Emirates-Flügen, sowie auf Flügen mit Partner-Fluggesellschaften und bei Exklusivangeboten globaler Partner wie Mietwagenfirmen, Finanzunternehmen und Lifestyle-Marken gesammelt werden. Seit dem Start im Jahre 2000 hat Skywards weltweit bereits über 12 Millionen Mitglieder gewonnen.

Weitere Presseinformationen zu Starwood Hotels & Resorts und allen Marken unter www.starwoodmediacenter.com

Pressekontakt Starwood Hotels & Resorts
Michaela Belling, Senior PR Manager Germany & Switzerland