STARWOOD HOTELS & RESORTS FEIERT MIT DER LUXURY COLLECTION PREMIERE IN ADSCHMAN IN DEN VEREINIGTEN ARABISCHEN EMIRATEN

Mit der Eröffnung des bezaubernden Strandresorts wird das Ajman Saray Luxus in der Region neu definieren

View from Ajman Saray, a Luxury Collection Resort (Photo: Business Wire)

DUBAI, VAE--()--Starwood Hotels & Resorts (NYSE:HOT) gibt heute sein Debüt in Adschman mit der Eröffnung des Luxury Collection Resort Ajman Saray in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) bekannt. Mit der Eröffnung erweitert Starwood seine Präsenz in den Vereinigten Arabischen Emiraten, wo die Marke derzeit 23 Hotels und Resorts, davon drei unter dem Dach der Luxury Collection, besitzt.

„Wir sind sehr stolz auf die Eröffnung des Ajman Saray, denn sie ist ein wichtiger Meilenstein für die Marke Starwood, die damit ihren Einstand in Adschman in den Vereinigten Arabischen Emiraten feiert“, sagt Michael Wale, President, Starwood Hotels & Resorts, Europe, Africa and Middle East. „Da sich Adschman derzeit rasant zu einer neuen Luxusdestination für Geschäfts- und Freizeitreisende entwickelt, freuen wir uns besonders die Luxury Collection hierhin zu bringen.“

„Mit dem Ajman Saray eröffnet das erste von weltweit zehn Luxury Collection Hotels in den nächsten zwölf Monaten“, fügt Paul James, Global Brand Leader, The Luxury Collection, St. Regis and W Hotels Worldwide hinzu. „Mit dem Wachstum unseres Portfolios und immer globaler werdenden Reisenden, ist es besonders aufregend unseren Gästen die Möglichkeit zu außergewöhnlichen und authentischen Reiseerlebnissen in etablierten Märkten wie Dubai, aber auch aufstrebenden Destinationen wie Adschman zu geben.”

Unweit von den internationalen Flughafen Dubai und Schardscha, liegt das Ajman Saray idyllisch an einem unberührten Natursandstrand. Aus den 205 Gästezimmern und Suiten haben die Besucher einen weitläufigen Blick auf den leuchtend blauen Persischen Golf. Doch nicht nur der Ausblick begeistert: Wie in den Märchen aus Tausendundeine Nacht fühlen sich Gäste in den orientalisch, aber dennoch modern eingerichteten Zimmern. Besonders herrschaftlich residiert man in der opulenten Royal Suite, zu der eine ausgedehnte, private Terrasse mit einzigartigem Meerblick gehört. Auf 195 Quadratmetern erstrecken sich in dieser Präsidenten Suite ein luxuriöses Wohnzimmer mit arabisch inspiriertem Design, ein separates Schlafzimmer, ein Esszimmer, ein Arbeitszimmer sowie ein Behandlungsraum für Spa-Anwendungen. Die arabische Palastarchitektur und das orientalisch reich verzierte Innendesign machen das Resort zu einem echten Schmuckstück. Inspiration dafür: die landestypische Handwerkskunst mit ihren geometrischen Mustern und leuchtenden Farben. So zieren so genannte Maschrabiyya, die dekorativen, geschnitzten Holzgitter, und die bunten, in Mustern angeordneten Zellij-Fliesen sowie üppig bewachsende Innenhöfe, ruhige Oasen und erfrischende Brunnen das Hotel.

Die fünf verschiedenen Restaurants und Lounges sorgen dafür, dass den Gästen sämtliche kulinarische Wünsche erfüllt werden. Darunter Mejhana, ein Spezialitätenrestaurant mit Fokus auf authentischen, orientalischen Köstlichkeiten und Safi Restaurant & Bar, ein modernes Meeresfrüchterestaurant mit Blick auf den Pool und die Gärten. Mitten im Herzen des Resorts lädt Al Shorfa seine Gäste zum Frühstück, während in der vom Pferdesport inspirierten Lounge Escape raffinierte Cocktails, aber auch köstliches Gebäck auf der Karte stehen. Im rund um die Uhr geöffneten Restaurant Vista werden an offenen Showküchen mediterrane Gerichte frisch zubereitet. In Bab Al Bahar, der Strandbar samt Grill, lässt sich ein perfekter Tag in entspannter Atmosphäre zu chilligen DJ-Sounds ausklingen.

Die große Auswahl an Freizeitangeboten, aber auch Räumlichkeiten für Geschäftstreffen macht das Ajman Saray zu einer idealen Destination für Geschäftstreffen und Familien. Auf 1,250 Quadratmetern mit 17 Behandlungsräumen bietet das erste GOCO Spa der Vereinigten Arabischen Emirate zahlreiche Anwendungen, die nicht nur entspannen, sondern auch schön machen. Am Außenpool oder dem privaten weißen Sandstrand können Gäste sich erholen. Zahlreiche Wassersportaktivitäten und das voll ausgestatteten Fitnesscenter laden dagegen zum Auspowern ein. Hier sind die Kleinsten ganz groß: Im Kinderclub dreht sich alles um Spielen und Spaß haben. Zu guter Letzt: Auf 1000 Quadratmetern mit sechs Konferenzräumen und einem opulenten Ballsaal, bietet das Ajman Saray außerdem den idealen Rahmen für Geschäftstreffen oder rauschende Feste.

Starwood im Nahen Osten

Starwood besitzt derzeit vier Luxury Collection Hotels im Nahen Osten, darunter das Ajman Saray, das Al Maha Desert Resort & Spa, das Grosvenor House in Dubai und das Sheraton Kuwait. Starwood hat ein Portfolio von 50 Hotels und Resorts im Nahen Osten und plant seine Präsenz in der Region mit über 35 neuen Hotels bis 2017 weiter auszubauen.

Weitere Informationen zum Ajman Saray finden Sie unter: www.luxurycollection.com/ajmansaray

The Luxury Collection Hotels & Resorts

The Luxury Collection ist eine Selektion von traditionsreichen Hotels & Resorts, die einzigartige Erlebnisse versprechen. Dem weltgewandten Reisenden bietet die Luxury Collection ein Tor zu den aufregendsten und begehrenswertesten Destinationen der Welt. Jedes einzelne Hotel reflektiert den Charme, die Geschichte und Schätze seines Standortes in authentischer Weise. Exquisites Interieur, spektakuläre Anlagen, exzellenter Service und modernster Komfort vereinen sich zu einer bereichernden Erfahrung. Derzeit besteht die ursprünglich 1906 unter dem Namen CIGA gegründete luxuriöse Kollektion aus über 85 Hotels und Resorts in mehr als 30 Ländern, die alle den Ruf genießen, zur Weltelite zu zählen. Zur Luxury Collection gehören viele preisgekrönte Hotels die mit ihrem unvergleichlichen Service, Stil und Klasse die Erwartungen der Gäste stets übertreffen. All diese Hotels, darunter zahlreiche Häuser mit jahrhundertelanger Tradition, gelten als die besten der Welt. Wie alle Marken von Starwood Hotels & Resorts nehmen auch die Hotels der Luxury Collection am renommierten Bonusprogramm Starwood Preferred Guest teil. www.luxurycollection.com

Starwood Hotels & Resorts, Inc.
Press contact:

Angelina Hue, Tel. +32 2 204 5518
Manager, Brand Communications & Events – Europe, Africa & Middle East
angelina.hue@starwoodhotels.com
www.starwoodmediacentre.com

Starwood Hotels & Resorts, Inc.
Press contact:

Angelina Hue, Tel. +32 2 204 5518