API Heat Transfer restrukturiert nach ThermaSys-Fusion Geschäftsbereiche

Fusioniertes Unternehmen bietet branchenweit umfangreichste Produktpalette; gestärkte globale Präsenz

Loading media player...

Joe Cordosi, CEO of API Heat Transfer, discusses the customer benefits of the company's merger with ThermaSys, which created one of the world's premier suppliers for the design and manufacture of heat transfer solutions.

BUFFALO, N.Y.--()--Industriekunden können fortan Produkte und Lösungen von Heat Transfer Inc. und ThermaSys Corp. von ein und demselben Unternehmen beziehen.

Durch den Zusammenschluss beider Unternehmen verfügt API Heat Transfer über ein äußerst vielfältiges Sortiment an standardisierten und kundenspezifischen Wärmeübertragerlösungen für zahlreiche Anwendungszwecke: Von Lufttrocknern, Kompressoren, Fluid- und Kältetechnik bis hin zu den Bereichen Nahrungsmittel und Getränke, Fahrzeugbau, Öl- und Gasförderung, Kraftwerkstechnik und darüber hinaus.

„Die Fusion von API Heat Transfer und ThermaSys ist sowohl für unsere Kunden als auch für unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen eine Win-Win-Situation“, so Joe Cordosi, Präsident und CEO von API Heat Transfer. „Als ein vereintes Unternehmen unter dem Namen API Heat Transfer können wir unseren Kunden die branchenweit umfangreichste Palette an speziellen Wärmeüber-tragerlösungen, beste Produktentwicklungskompetenz, umfangreiche Testkapazitäten und eine noch stärkere globale Präsenz bieten.“

API Heat Transfer verfügt weltweit über 12 modernste Fertigungsstätten, darunter Standorte in den USA, Großbritannien, China und Deutschland, sowie Vertriebsniederlassungen in aller Welt. Kunden profitieren somit von einer Vertriebs- und Produktionsinfrastruktur, die in der Branche ihresgleichen sucht.

Neben dem neuen, vereinheitlichten Firmennamen hat API Heat Transfer auch die neue Unternehmensstruktur vorgestellt. Sie umfasst sechs Geschäftsbereiche:

• Airtech – bietet eine breite Palette an vakuum- und CAB-gelöteten Aluminiumwärme-übertragern in Platten-, Röhren-, Mikrokanal- und T-BAR-Bauweise an.
  • Basco – vereint die standardisierten oder kundenspezifisch dimensionierten Röhrenkonstruktionen von Basco mit Gussgehäuse-Ladeluftkühlern, -Ölkühlern und -Wärme- übertragern von Serck unter einem Dach.
  • Covrad GT – liefert Kühlsysteme für Dieselmotoren mit der kombinierten Erfahrung von Covrad und General ThermoDynamics.
  • Schmidt-Bretten – stellt Schmidt Plattenwärmeübertrager und Systeme zur thermischen Behandlung von Flüssigkeiten her, einschließlich Eindampf-, Pasteurisier- und Entalkoholisierungsanlagen.
  • Thermal Transfer Products – produziert und liefert über ein globales Vertriebsnetz eine umfangreiche Katalogauswahl an Röhren- und luftgekühlten Ölkühlern für Fahrzeuge und Industrieanwendungen sowie maßgeschneiderte Lösungen für die Dieselmotorkühlung.
  • ThermaSys Tubing – bietet nahtgeschweißte Messing- und Aluminiumrohre der Marken ARUP und ThermaSys für Industrie, Fahrzeugbau und Spezialanwendungen an.

Über API Heat Transfer

1947 gegründet, gehört API Heat Transfer Inc. (apiheattransfer.com) heute zu den globalen Marktführern in der Entwicklung und Herstellung vielfältiger Wärmeübertrager. Das Produktsortiment deckt praktisch die gesamte Anforderungspalette der Industrie ab. Das in Buffalo im US-Bundesstaat New York ansässige Unternehmen beschäftigt weltweit über 1.800 Angestellte.

Ansprechpartner für Kunden:

Mehr über die Produkte und Dienstleistungen von API Heat Transfer erfahren Sie auf www.apiheattransfer.com oder unter +1-716-684-6700.

Ansprechpartner für Medien:
API Heat Transfer